Leistung

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
ika
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 10.05.2007, 21:50
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Leistung

Beitrag von ika »

Moin Leute,

ich hatte meine gedrosselte KLR komplett auseinander ... Rahmen neu lackiert, Plastik Elemente neu lakiert ... Motor komplett auseinander neuer Kolben usw.

Dann hab ich noch aus 2 Vergasern 1 Vergaser gemacht :)

Jetzt hab ich nur das Problem das Sie leistungsschwach ist ...
Ab 4000 Touren kommt fast nix mehr ...

Und bei Gegenwind werd ich auf 100 km/h runter gedrückt ... max Spitze ist so 110 :roll:

Also kein Vergleich zu früher ... könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben ... Was habt ihr für Düsen in eurem Vergaser wie habt ihr diese eingestellt ?

Also bin Sie nun auch schon ca. 250 km gefahren ... hat sich nichts verändert...

MFG ika
Benutzeravatar
marco1
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 01.02.2008, 09:25
Wohnort: lübeck

Beitrag von marco1 »

hatte auch mal das Problem mit der Leistung, hatte in der Membran vom Gasschieber nen Riss damit bekamm sie nicht genug Luft dem entsprechend auch keine Leistung. Man hört es aber auch am Motorengeräusch im Leerlauf wenn du sie ganz aufdrehst.
Wenn sie genug Luft bekommt hört sie sich tiff und kräftig an. Wenn nicht, jault sie :( und hört sich halt nicht wie ne 600 an.

MfG
Benutzeravatar
ika
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 10.05.2007, 21:50
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Beitrag von ika »

vergaser war aber komplett auseinander und ist vollkommen in ordnung könnte mir nur vorstellen das ich die falschen düsen genommen habe ...

hab zwar immer die aus dem handbuch genommen aber manche passten auch nicht auf die deutsche version ... :-| aber vorher lief sie ja auch ...
Benutzeravatar
marco1
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 01.02.2008, 09:25
Wohnort: lübeck

Beitrag von marco1 »

Hallo Ika,
es ist schwer was aus der Ferne dazu zu sagen, da es im Vergaser an viele Ursachen liegen kann. Deswegen würde ich sagen das du den alten so wieder einbaust. Warum hast Du überhaupt aus 2 Vergasern 1 gemacht?
Vieleicht bekommt sie auch zu wenig Sprit( Einstellschraube). Ich hatte auch schon 2 Gasschieber für die offene Version dennoch war das Loch neben der Gasnadel bei dem einen kleiner, wodurch auch ein Leistungsunterschied entstand. Mit den Düsen weiß ich nicht was du meinst(glaube gibt nur Unterschiede für gedrosselt und ungedrosselt ,aber wüßte auch nicht das man diese noch einstellen muß).
Am besten wäre es wenn Du den alten wieder so einbaust, denn alles andere glaube ich kostet dich mehr Zeit.

Mfg
Benutzeravatar
ika
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 10.05.2007, 21:50
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Beitrag von ika »

mhhh das spritgemisch stimmt aber glaub ich ;) da die zündkerze eine saubere verbrennung hat ...

der schieber ist der alte ... und die löcher sind zu also hab ich die 42 PS version ...

meine KLR wude durch eine Scheibe im Ansaugstutzen vom Vergaser zum Motor gedrosselt

... weil mein alter Vergaser teilweise im arsch war und der neue von ebay nie richtig funktioniert hat ...


MFG ika
Antworten