Strafe Anzeige bei baggersee wald fahrt?

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Benedikt18
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2007, 11:53
Wohnort: Dillingen an der donau

Strafe Anzeige bei baggersee wald fahrt?

Beitrag von Benedikt18 »

huhu,

ich fahre liebend gerne mal wege durch den wald (achte meist auf verbotsschilder, aber es gibt ja auch waldwege ohne, und gerade bei wegen die laange nicht benutzt worden sind macht das richtig spaß)

und genausogerne bin ich an baggerseen unterwegs. wenn ein neuer see ausgegraben wird gibts meistens richtig geile schlamm- und erdberge.(hier ignoriere ich immer die verbotsschilder, weil die ja überall sind.

ich persönlich achte immer darauf dass ich niemandem schaden zufüge. sprich ich fahre keine kleinen bäume zam oder lass groß reifen durchdrehen auf ebenen flächen. an baggerseen eben da wo sowieso schon chaos ist und alles für mich durcheinander wirkt.

ich wollte mal fragen welche erfahrungen ihr damit schon gemacht habt. vergesst bitte bei der antwort nicht euer bundesland dazuzuschreiben weil da gibt´s ja reichlich unterschiede. bin mal gespannt auf eure antworten.
BurKie
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 02.07.2008, 10:52
Wohnort: 59077 Hamm

Beitrag von BurKie »

moin

regel nr. 1 : werf 2 hände schlamm aufs kennzeichen ........
wenn du auf gebührenpflichtigen waldwegen fährst

regel nr. 2 : wenn einer meckert , verschwinde sofort .......
wenn du nach arbeitsschluss oder am
wochenende in ner kiesgrube - baggersee
fährst
könnte sonst hausfriedensbruch werden ......

regel nr. 3 : besser ist , lass dich garnicht erst erwischen .......

wenn es möglich ist , fahrt immer zu zweit .........
wenn einer sich langmacht , kann der andere helfen

ich hab mal 150 DM bezahlt ( der kumpel auch ) , fürs fahren auf waldwegen , mit verbotsschild
als wir rauskamen , stand der schützenverein grün - weiss dort .....
haben uns und mopeds gründlich gefilzt ....

wir sind auch schon mal von feldjägern im truppenübungsgelände münster - handorf angehalten worden .... ----feines sandgelände ----
die haben uns höflich aber bestimmt aufgefordert das gelände zu verlassen , einer hat die kennzeichen gesäubert und notiert .... mit dem hinweiss : wenn wir nochmal hier erwischt werden gibt es ne anzeige .....
wir hatten ja kein Y kennzeichen

es ist also fast immer illegal , wenn mann und/oder frau mal spass im gelände haben will

gruss burkhard ( NRW )
Der , der gern im Dreck fährt , aber nicht mehr darf ! ! !
Aus Wasser wird ein edler Tropfen ,
wenn man es würzt ,
mit Malz und Hopfen ! ! !
Die grösste Gefahr beim Motorrad fahren ist :
Ein Motorrad , das schneller FÄHRT als sein Fahrer DENKEN kann ! ! !
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

Fahren auf Truppenübungsplätzen oder in Kieskulen gilt - je nach Kulanz der Feldjäger oder des Kiesgrubenbetreibers - schnell mal als Hausfriedensbruch.
Aber das Einbiegen in einen Waldweg, bei dem man das Verbotsschild übersehen hat, sollte so viel ich weiß als Ordnungswidrigkeit und mit einem Bußgeld von 30€ oder so behandelt werden.
So hat man mit das jedenfalls bisher erklärt, erwischt hat mich glücklicherweise noch niemand.
150 DM sind da natürlich ne andere hausnummer, wahrscheinlich hat man das auch eins zu eins in Euro übernommen ...

(Bei Reitern oder Hundehaltern hilft es nach meiner Erfahrung, nicht wilde Sau zu spielen sondern den Motor auszumachen oder im Standgas vorbeizurollen und sich zu entschuldigen, dass man niemanden erschrecken wollte - bei mir haben die Leute danach mehrheitlich freundlich geguckt).
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Eggi
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2008, 18:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Eggi »

Find ich schade, daß es für uns in D kaum Strecken gibt zum Enduro wandern.

Von daher wollen meine Frau und ich nächstes Jahr im September "Enduro wandern in Finnland" anpeilen, da es dort erlaubt ist.
Mopped fahrn is geil!
Benutzeravatar
Uli
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 03.02.2008, 08:50
Wohnort: Saarland

Beitrag von Uli »

Bei uns im Saarland wär's besonders vorteilhaft ein Klappnummernschild einzusetzen.-Ansonsten kann auch die perfekte Beherrschung der Försterwende helfen,
Ganz in der Nähe in Lothringen war bis vor kurzem noch das reinste Enduroparadies.In der Zwischenzeit und mit fortschreitender Europarisierung der Franzosen fallen nach und nach immer mehr meiner Lieblinsstrecken dem Durchfahrtsperrschild zum Opfer.
Schade das!
Uli :(
Lieber reich und gesund,als arm und krank!
Passatfahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2009, 20:28

Beitrag von Passatfahrer »

Eine "Försterwende" mit fast 190kg ist aber auch nicht jedermanns Sache.
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Es gibt aber auch die Hardcore-Lösung

Schild einfach ab.

Wenn sie es nicht schaffen, dich zu stoppen > :D

Wenn doch, dann ist das ein Fall von :eek:
1. Hab ich nicht gewusst
2. Bei den Vibrationen kann man das Teil schon mal verlieren
3. Ohne Schild fahren ist eine einfache Ordnungswidrigkeit !!! (klappt PRIMA)

Wenn die Trachtengruppe es drauf anlegt, kriegen sie dich. Aber mit dem Dienstwagen wird das zum dezenten Problem und einen Hubi setzten die für einen Mopedfahrer in einer Wiese nicht ein.

Hat allerdings zwei Orte weiter gerade jemand die Sparkasse geplündert sollte man eine schusssichere Weste drunter tragen 8)


Mit grünen Grüßen -Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Also hier im Schwarzwald geht es alle 200 Meter in nen Waldweg und Wald haben wir ja bekanntlich mehr als genug.
Die Verlockung ist sehr groß , die Toleranz des Forstes/Waldbesitzer/Polizei ist meist sehr klein. Dummerweise sind die meisten Wäldchen nie ganz leer ...:(
Da hilft nur eins: ne Holzbeig mitten im Urwald (heist das auch so in Hochdeutsch ? also ein Holzstapel) :D . Natürlich muss man nach dem rechten sehen und schauen ob das Holz gut trocken ist , bei Bedarf mehrmals am Tag :lol:
Antworten