Fußrasten

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Benutzeravatar
marco1
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 01.02.2008, 09:25
Wohnort: lübeck

Fußrasten

Beitrag von marco1 »

Moin,

sagt mal bekommt man eigentlich auch andere Fußrasten für die KLR, da man auf dem Gummi nicht so ne Standfestigkeit hat. Vieleicht gibt es ja welche von anderen, die aber bei uns passen. :)
Hat da jemand einen Tipp für mich? :?:

MfG
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

hmm ich glaube matthes hat welche oben... aber der fährt eine 650er.
vl. ist da aber eh kein (großer) unterschied.... würde mich eigentlich auch sehr interessieren.
auf die gummidinger hat man nicht wirklich viel halt :flop:
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
Benutzeravatar
karaoke501
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 09.08.2007, 11:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von karaoke501 »

Also ich habe mir für wenig Geld die Krallenfussrasten von Louis gekauft (15,- euro). Mit geringfügigen Veränderungen passen diese ganz gut an die KLR.


Gruß R.
vrommm ...
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo Marco,

ich habe noch ein Satz gebrauchte Cross Füßrasten.
Einen gezackten Fußbremshebel hab ich auch noch.

Interesse? Schick mir ne pn

Gruss crissi
Gott liebt Dich!
Lieber der als ein Pfarrer!!!

Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

so bin jetz so weit das ich mir auch so ein paar fußrasten von louis kaufe.
wollte jetz mal wissen was genau verändert werden muss, bevor ich mir solche dinger kaufe.
ach ja: hab halt eine 650er aber ich denke das die fußrasten gleich sind.
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
Benutzeravatar
karaoke501
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 09.08.2007, 11:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von karaoke501 »

Die Fussrasten von Louis musste ich nur minimal in der Breite ändern (feilen)so dass diese schön leichtgängig in der Halterung sitzen - kann auch sein, dass die Halterungen über die Zeit selber etwas "verbogen" waren ...

Allerdings muss man mit einer Metallsäge die Länge abändern. Quasi das Stück, welches abgeschrägt ist.

Schwierig zu erklären - setze die Dinger am besten erstmal mit der Schraube ein und dann wirst Du auif anhieb sehen was ich meine ... im Großen und Ganzen ist das in 5min gemacht ...

Gruß R.
vrommm ...
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

bildaaaassss :D :D
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

ich hab die auch von Louis dran
hab noch nichts wech geschliffen stehen also nicht ganz grade aber das lästige rutschen ist wech :D
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
karaoke501
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 09.08.2007, 11:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von karaoke501 »

Also, auf dem Bild deutet die grüne gestrichelte Linie auf das Stück hin, welches ich weggefeilt habe. Hoffe das Bild hilft ein wenig :+) ...

Bei mir stehen Sie nun dadurch gerade :D

Bild


Gruß R.
vrommm ...
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

aha! so soll das also sein.
ok thx!
werde mir jetz die dinger kaufen und mal unter die lupe nehmen :lupe:
und dann bearbeiten... :zwinker:
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
Antworten