Lufdruck in der Gabel

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
marco1
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 01.02.2008, 09:25
Wohnort: lübeck

Lufdruck in der Gabel

Beitrag von marco1 »

Moin,
habe gelesen das es bei Suche & Biete um das Thema Gabel geht und wollte es hier mal weiter führen.
Als erstes die Ablassventile sind natürlich nicht zum Druckluft befüllen. Wer aber ne härtere Gabel haben möchte ohne viel Geld auszugeben, wenn die Originalen noch gut sind, der kann sie mit 20er Gabelöl und 0,3 bar Lufdruck von oben befüllen was schon einen bemerkbaren Unterschied macht. Man sollte jedoch nicht mehr Luft nehmen, da man sonst das Risiko eingeht die Simmeringe auf Spiel zu setzen. Ach wenn es verlockt mehr rauf zumachen, da die Gabel noch mehr hoch kommt und dementsprechen auch härter wird.
Also 0,3 bar sollte kein Problem sein denn das macht auch meine Fachwerkstatt ohne Bedenken.

MfG
Antworten