Killschalter 250er identisch mit 600/650er?

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Antworten
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Killschalter 250er identisch mit 600/650er?

Beitrag von nomdma »

Hallo, ist der Killschalter der 250er mit dem der größeren Modelle identisch?

Gruß
Frank
Chikubi
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2008, 09:05
Wohnort: Hartmannshain
Kontaktdaten:

Beitrag von Chikubi »

ja ist identisch
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

Danke für die Antwort, aber das Thema hat sich bereits vor 2 Monaten erledigt (Schalter abgeklemmt und Kappe drauf - fertig). :wink:

Gruß
Frank
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

HI!
also nen Killschalter hat schon so seine Daseinsberechtigung ob auf der Straße oder im cross Betrieb !!! Den würde ich echt nicht wegrationalisieren!!

Bördy
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

Sorry, aber wofür brauchst Du denn?

Gruß
Frank
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

stell dir mal vor du machst dich lang liegst unter deiner eigenen maschiene der motor läuft weiter und brät ganz gemütlich deinen unterschenken durch weil du nicht ans zündschloss kommst!! (frei erfunden)

Oder du fährst mit deiner maschine nen steilen abhang runter im ersten gang dann bei ner kippeligen stelle lehnt sich die maschine recht weit nach rechts und droht umzukippen du kannst sie gerade noch auffangen weil du rechts abgestiegen bist! deine Situation ist nun 1, Du hast nen Gang drinn und musst die Kupplung gezogen lassen 2. du musst mit rechts die bremse halten 3. Dir fehlt nen arm um die maschine am schlüssel aus zu machen :)

Also ich finde das beruhigend ne Möglichkeit zu haben den Motor wann ich will mit nem Schalter aus zu machen wo ich locker mit dem daumen drann komme!! Machmal will ich nachst meine nachbarn auch nicht so ärgern und mach wärend der fahrt einfach mit dem daumen den motor aus und rollen den rest zu meiner parkposition. Wenn du dich mal lang maschst kannste die kiste da auch wesentlich leichter aus machen als am schloss.

Ich weiß Killschallter sind hierzulande keine pflicht aber ich habe ihn nun mehrmals gebrauchen können und möchte ich nnicht wirklich missen.
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

Gelände fahre ich nicht und den Motor mache ich üblicherweise am Zündschloss aus (egal bei welcher Maschine).
Und was einen Abflug angeht (das Vergnügen hatte ich zuletzt vor 16 Jahren) - da hat man üblicherweise ganz andere Probleme. :D

In diesem Sinne - ein unnötiges Schalterchen, was in der Praxis eigentlich keiner wirklich brauch.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

dachte ich auch aber nach kurzer suche im netz habe ich auch was gefunden das das gegenteil behauptet !

also brauch man ihn nun oder nicht ??
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

@ Rattfield

Sorry, aber für den TÜV ist der Killschalter nicht notwendig. Zumindest ging meine letzten Monat problemlos drüber.

Gruß
Frank
Antworten