Seite 1 von 2

Nicht lachen...

Verfasst: 29.07.2008, 13:55
von Benny_Z1000
mir ist aufgefallen, dass ich meine hupe bei der fahrt kaum höre!
habe eben mal ein horn von einer gs500 montiert, die ist auch nicht lauter :?

sind eure hupen lauter? wenn ja wodran könnte das liegen?

greetz

Re: Nicht lachen...

Verfasst: 29.07.2008, 19:25
von lowbudget
Benny_Z1000 hat geschrieben:mir ist aufgefallen, dass ich meine hupe bei der fahrt kaum höre!
habe eben mal ein horn von einer gs500 montiert, die ist auch nicht lauter :?

sind eure hupen lauter? wenn ja wodran könnte das liegen?

greetz
Meine ist laut!

Batterie evtl. schwach?

Verfasst: 29.07.2008, 19:35
von Bördy
helm gut schallisoliert :)

Verfasst: 29.07.2008, 21:08
von crissi
Eventuell fährst Du schneller als der Schall? :D :D :D

Gruss crissi

Verfasst: 30.07.2008, 15:55
von Benny_Z1000
also es ist eine neue batterie drin und der helm ist auch nicht sehr gut gedämmt!

Verfasst: 30.07.2008, 16:12
von Bördy
lass die lautstärke doch mal von jmd beurteilen der am straßenrand steht!
einmal wenn du stehst und wenndu drann vorbei fährst! der kann dir dann ja sagen obs lauter oder leiser ist. vielleicht kommt es dir blos mit fahrtwind und so vor.


Bördy

Verfasst: 30.07.2008, 17:08
von Benny_Z1000
die arbeit ist überflüssig selbst im stand ist ein handy lauter :-(

Verfasst: 30.07.2008, 17:19
von Bördy
du meinstest es sei leise BEIM FAHREN !! nicht das das ding IMMER leise ist!

Also dann würde ich sagen mal den schalter sauber machen der verschmockt gerne. Und wenn du nen Multimeter hast check mal wieviel Volt an den klemmen ankommt.

Bördy

Verfasst: 30.07.2008, 17:35
von Benny_Z1000
besten dank, dann werde ich mir den schalter mal vornehmen!

Verfasst: 30.07.2008, 19:45
von ollymann
Hi,
diese Blechhupen haben von der Rückseite eine kleine Kreutzschraube.
Damit kannst du den Klang einstellen. Wenn du sie etwas rausschraubst, wird die Hupe vielleicht schriller.