schnarren / zischen aus Richtung Motor

alles rund um den 650er Motor
hanta

Beitrag von hanta »

danke bördy, werd ich gleich mal machen ...
Pascal
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2006, 17:26
Wohnort: 63674 Altenstadt

Beitrag von Pascal »

Würd mich ma nach ner neuen Werkstatt umsehen! Zuviel Öl is ja schon ne Frechheit und jede gute Werkstatt spannt die Steuerkette bei jeder Inspektion (muss alle 1500Km gemacht werden), da das nur 2min dauert!
Wegen dem Zischen könnteste nochma die Dichtungen von Vergaser und Ansauggummies checken und auch gucken, ob da alle Klemmen dran sind!
Könnte sein, dass sich da ein Nadelloch befindet. Musste ma mit Bremsenreiniger am Vergaser rumsprühen (bei laufendem Motor) und schauen, ob sich die Drehzahl ändert... Wenn ja: Alarm
:P
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

bin mir ziemlich sicher, dass hier grade von der ausgleichskette und nicht von der steuerkette gesprochen wurde :wink:
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

Django hat geschrieben:bin mir ziemlich sicher, dass hier grade von der ausgleichskette und nicht von der steuerkette gesprochen wurde :wink:
bin auch der meinung..

die ausgleichskette ist diese, welche man auf der linken seite unter der abdeckung mit ner nuss so einfach nachspannen kann

sorry wenn ich das auch noch frage aber ist die ausgleichskette nicht eh nur für den e-starter? sobald der motor läuft "schmeißt" er die kette doch eh wieder raus oder?oO oder verwechsel ich da iwas !?
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

du verwechselst was. ohne ausgleichskette fallen die die füllungen aus dem gebiss 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Sniper
Regelmäßig da
Beiträge: 150
Registriert: 02.08.2007, 14:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sniper »

Guckt Ihr hier ganz unten : http://klr650.de/viewtopic.php?t=1991
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
hanta

Beitrag von hanta »

:D Moin.
Hab heute ne kleine Tour mit ein paar Freunden gemacht und, mir ist das Geräusch nicht mehr aufgefallen. Lag dann wohl am Ausgleichskettenspanner.
Echt super, viel Dank an Euch. :top:

sebbo
Antworten