neue kolbenringe+simmeringe - gleich neuer kolben??

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

neue kolbenringe+simmeringe - gleich neuer kolben??

Beitrag von keks »

moin zusammen,

ich lass in 2 wochen bei meiner maschine die kolben und simmeringe erneuern..brauch ichd afür auch gleich nen neuen kolben (ist es sinnvoll??) oder kann ich die neuen kolbenringe auch einfach auf den alten ziehen lassen??

bitte um schnelle antwort - danke :)
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

Hi Keks,

die Kolben sind meist noch in ordnung solange sie keine übermässigen schleif- oder sogar fressspuren aufweisen, da gibt es jedoch auch eine verschleissgrenze. Wenn du jedoch den ölverbrauch einschränken willst, ist es bei der klr600 nur mit neuen ringen nicht getan, da der grösste verschleiss und/oder auch verzug in der buchse besteht. also wenn dann mach lieber gleich alles (buchse neu hohnen und übermasskolben), interessant währen auch schmiedekolben von z.b. wössner oder wisseco auszuprobieren da diese eventuell bessere ringe mit grösserer spannung verwenden, das wiederum den ölverbrauch weiter einschränkt. Habe damit leider noch keine eigene erfahrung, was noch dafür spricht ist der geringere preis gegenüber original kawasaki kolben.

gruss
jürgen
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

ok gut danke - dann werd ich mal nen neuen kolben mitbestellen und dann in 2 wochen berichten was sich am ölverbrauch getan hat


VIELEN VIELEN DANK!!!!!
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
Tomyknocker
Öfters da
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2007, 23:37
Wohnort: Landkreis Schaumburg

Beitrag von Tomyknocker »

Hallo

Kann den Wössner Kolben nur empfehlen, kostet ne ecke weniger als Original und viel bessere Verarbeitungsqualität. Gibt den aber meine ich erst ab 1 mm übermaß. Hab bei mir dann halt das erste Übermaß übersprungen.

Grüße

Tomyknocker
Kawasaki KLR 600 E, Bj. '88
Heckhöherlegung, Gabelverländerung
KTM Feder 71-90 / 260
KLE Bremsanlage vorne
Ignitech CDI
Tm42-6 Vergaser
Antworten