Moin moin! Neu hier...

Smalltalk
Gast

Moin moin! Neu hier...

Beitrag von Gast »

Hallo in die Runde,

bin seit heute Besitzer einer KLR600A und hab mich aus diesem Grunde hier im Forum registriert. Leider tut´s die gute KLR momentan noch nicht recht, ich hoffe aber, sie demnächst zum Leben erwecken zu können.

In diesem Sinne viele Grüsse an alle und einen schönen Sonntag

Rolf
Axel
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 25.04.2005, 22:48
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hallo Rolf und Willkommen hier.
Poste doch mal Bilder von Deinem neuen Babe und erzähle uns was los ist mit dem Bike ?
Bild
Gast

KLR600

Beitrag von Gast »

Moin Axel,

danke für die Begrüssung, ich werde mal versuchen, die Tage ein paar Bilder zu machen und die dann online zu stellen. Das Problem ist, dass sie momentan unter einem undichten Benzinhahn leidet, der Kickstarter anscheinend ohne Funktion ist (E-Starter hat sie, obwohl´s ein 84er-Modell ist), die Vergaser nach 2 Jahren Standzeit wohl dicht sind, und noch weitere kleine Sachen... Werde mich in der nächsten Zeit dran machen, genau nachzusehen, dann erfahrt Ihr Ausführliches. Jetzt steht erstmal ein gründlicher Check an, hoffe ich komme die nächsten Tage dazu...

Gruss von der Küste
Rolf
Gast

Beitrag von Gast »

hmm....bist du auch im motortalk? hast da unter "umbauzeit" das auch geschrieben?
Gast

Beitrag von Gast »

Nein, da bin ich nicht tätig. Bin noch ein ziemlicher Novize im Internet, muss mich erstmal noch weiter umschauen, den Tip mit diesem Forum habe ich von meinem Junior bekommen. Und ich glaube ein Forum reicht mir für den Anfang. Hier im KLR-Forum bin ich schon richtig.
Benutzeravatar
specht
Öfters da
Beiträge: 57
Registriert: 21.08.2005, 21:24
Wohnort: Höllrich / Unterfranken

Beitrag von specht »

seh ich auch so, ich find das forum hier auch spitze, obwohl ich schon ziemlich lange was mit internet und dem ganzen mist mache aber das forum find ich auch super, weil was bringts mir wenn ich mit ktm fahrern überm eine kawa reden muss, ich unterhalt mich lieber mit leuten die was von der sache verstehen *G*

gruss specht
gruß specht

Der spezialist rund ums Zweirad:
http://www.woembi.de

Du bist gerne in Werkstätten? Du trinkst gerne Kaffee?

...dann kauf dir eine KTM und werd glücklich!!!
Gast

Beitrag von Gast »

ich wollte doch keinen zum motortalk abwerben. ich mache es eh lieber umgekehrt. weil die beimotortalk nicht die tiefe erfahrung haben.

wollte es doch nur wissen... :cry:
Axel
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 25.04.2005, 22:48
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hallo ihr Zwei, also irgendwie steht bei euch immer nur Gast ???
Loggt euch doch mal bitte ein. Wundert mich, dass das so in dieser Form überhaupt möglich ist?
WilliK, ändere das doch mal.
Wo steckst Du überhaupt ????
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich hatte das gar nicht bemerkt mit dem "Gast"-Vermerk, tut mir leid, ich hatte mich in der Tat nicht eingeloggt.

Nun hat die KLR ihre ersten Töne von sich gegeben, der Motor läuft also, habe mir nun diverse Teile besorgt, die neu rein müssen, Schwimmernadel, Ansaugstutzen, Leerlaufschraube, Ablaßschraube vom Vergaser, naja, und das Übliche wie Öl- und Luftfilter, Kerze, Öl, Kühlflüssigkeit, Magnetölablaßschraube.
Der Benzinhahn des Acerbis-Tanks war undicht, die Dichtung habe ich erstmal aus Dichtmaterial improvisiert.

Jetzt hätte ich ein paar Fragen, vielleicht weiss jemand von Euch eine Antwort:

Wo bekommt man noch eine Vergasermembran für die KLR? Die alte geht noch, aber neu wäre auf Dauer besser.

Der Ansaugstutzen ist porös, habe nun ein Gebrauchtteil bestellt. Neun und original Kawa ist nicht mehr. Hat jemand Erfahrungen, ob Teile anderer, neuerer Enduros von Kawasaki auch passen? Für die KLR Baujahr ´84 wird´s ja allmählich eng auf dem Markt, was Teile angeht.

Der Acerbis-Tank - diese Aufkleber sind marode, hat jemand einen Tip, wo man diese Labels nachkaufen oder auf Folie drucken lassen kann? Acerbis selbst hat auf Nachfrage nicht reagiert. Ohne die Kleber sieht es etwas leer aus auf dem Tank.

Fotos konnte ich noch nicht machen, meine Kamera ist gerade im Urlaub.

Schöne Grüsse
Rolf
Gast

Beitrag von Gast »

Das verstehe ich nun nicht - hatte mich gerade vor dem Schreiben des letzten Beitrages eingeloggt, und nun steht da wieder "Gast"... Komisch.
Antworten