Ritzel-wie herum?

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Ritzel-wie herum?

Beitrag von tutan »

hi, nachdem ich meinen kpl. Ketten-und Zahnräderwechsel erfolgreich hinter mich gebracht habe, stellt sich mir die Frage, nachdem ich die Kettenverpackung gelesen habe, auf der stand: merken sie sich die Lage des Ritzels( Plan oder mit Erhöhung nach vorne!!! ). Ich habe zwar das Ritzel eingebaut, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob richtig herum( natürlich habe ich mir nicht gemerkt, wie das alte eingebaut war). Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :oops: Klaus
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6575
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Welches Ritzel hast Du?
A-Modell:
durchgehend gleiche Stärke und wird duch ein Plättchen gesichert, das mittels 2 Schrauben ans Ritzel angeschraubt wird?
C-Modell:
bin nicht sicher!!! hat einen Verstärkungsring??? und wird Mittels Mutter auf der Antriebswelle selber befestigt. Dieser sollte nach aussen schauen.

Ich vermute Du hast Version A. Und da sollte es egal sein.

Sagt man nicht grundsätzlich Schrift nach aussen?
So dass man die eingestanzte Zähnezahl lesen kann?

Hab' neulich an einem anderen Mopped rumgeschraubt - da war das aber genau andersrum. :roll:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Ritzel -wie herum?

Beitrag von tutan »

hi, Chef, Du hast recht- Schrift ist nach außen, man kann sie lesen, also ist es richtig drauf! :) Kl.
seit kurzem Tengai-Fahrer
Antworten