probleme mit Vergaser

alles rund um den 650er Motor
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

probleme mit Vergaser

Beitrag von heimworker »

hallo

nachdem ich endlich den motor von meiner A in die C eingebaut hab (samt vergaser) war ich heute beim tüv

nun hatte ich dort den fehler, daß an dem schlauchanschluß ganz unten am vergaser benzin ausgelaufen ist, sobald der motor im standgas gelaufen ist.
wenn ich gas gegeben hab, oder die standgasschraube etwas erhöht habe, dann ist kein benzin ausgelaufen.

die schraube, wo man das benzin ablassen kann, ist fest zugedreht.

desweiteren hab ich festgestellt, daß bei höhrer drehzahl der motor stottert
das war alles in meiner klr650A nicht der fall.

kann es sein, daß der orginal auspuff der C den motor drosselt und er deshalb nicht so rund läuft.
vorher war ja ein ausgeräumter A-Topf an diesem motor

hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben
schnulch
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 05.08.2007, 09:36
Wohnort: Allgaeu

Beitrag von schnulch »

Könnte ein Problem mit dem Schwimmer séin, da ist eine Art Nadel die bei voller Schwimmerkammer den Benzinzulauf stoppt, vielleicht schliesst diese nicht richtig, so dass die Kammer stetig überläuft....
Das stottern kann evtl. auch davon kommen..?

Grüße
Bild
KLR Supermoto
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

Beitrag von heimworker »

oh mann, wenn ich den vergaser wieder ausbauen muß dreh ich glaub ich am rad.

ich hab ja an dem teil nichts verändert.
nur von einem motorrad ins nächste gebaut.

was mir allerdings total merkwürdig erscheint ist der benzinhahn.

wenn ich den zumache, dann läuft benzin und der vergaser geht über.

ich kann ihn praktisch nie auf off stellen, weil sonst ständig der vergaser überläuft.

ich glaub der is im eimer.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

mach den anderen auspuff dran.. der C- topf ist eine komplette drossel!!! wie schon sehr oft hier beschrieben....
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

Beitrag von heimworker »

hallo

das hab ich mir auch gedacht und ihn nun drangeschraubt hat aber nichts gebracht, außer daß er lauter ist.

komme gerade von einer ausgiebigen testfahrt zurück

folgende sachen hab ich festgestellt.

im drehzahlbereich zwischen gefühlten 3000-5000 hat sie aussetzter. d.h. sie ruckelt da ziemlich stark

irgendwann aber dreht sie dann doch weiter und dann gibt es keine probleme mehr.

wenn ich vom gas gehe blubbert sie stärker als gewohnt und hat viele fehlzündungen. hört sich geil an, ist aber nicht so der hit

das kann ich beliebig oft wiederholen. immer zwischen 3000-5000 die aussetzer

folgende sachen hab ich beim umbau gemacht:

motor samt vergaser in den neuen rahmen.
fast die komplette elektronik (bis auf kabelbaum und cdi einheit) hab
ich mit rübergewechselt

ich wollte die cdi einheit auch mitwechseln. aber bei der die bei der C dabei war, ist noch ein zusätzlicher gelb/roter einzelner draht
diesen draht hat meine alte cdi einheit nicht.


in der A hatte ich noch einen sportluftfilter. den hab ich nicht mitgetauscht.
da vorher auch ein normaler in der A war.


folgende mängel sind mir aufgefallen (und auch dem tüv)
es rinnt benzin an dem kleinen anschlußstück unten am vergaser raus, wenn sie im standgas läuft.
ich hab mittlerweile ein paar mal gegen den vergaser geklopft und nun ist das behoben.

der beim tüv meinte, sie laufe etwas fett, weil ich beim asu knapp unter dem grenzwert war.

mir ist noch die sache mit dem benzinhahn aufgefallen.
der läßt bei stellung off (obwohl ich auf dem hahn diese bezeichnung nicht lesen kann) benzin durch.

ich weiß nciht emhr was ich machen soll

kann ich etwas am vergáser drehen oder soll ich die cdi einheit mal wechseln (sie läuft auch ohne den gelbroten draht das hab ich anfangs mal getestet, aber mich dann doch für die entschieden die bei der c dabei war)

ich weiß nicht, wie weit die cdi einheiten die motoren regeln. ob es da überhaupt unterschiede gibt

hoffe ihr könnt mir helfen. bin total verzweifelt. hab jetzt eine woche umgebaut alles bei tüv geregelt und heute auch noch zugelassen.
und nun läuft sie nicht richtig
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

also erstmal.. bei der C gibt es kein Off am benzinhahn.. denn es ist ein unterdruckbenzinhahn... der macht das automatisch... es gibt nur :

On
Pri (fluten benzin läuft immer weiter)
res für reserve.

ich denke du kannst nicht die CDI wechseln denn dann würde dein A motor nicht mehr laufen (mit der C CDI)
was du jetzt machen müsstest wäre den vergaser neu abstimmen auf alles was du gemacht hast...
hast du den luftfilterkasten von der C drin??? dann versuch mal den deckel davon ab zu lassen... weil dein motor warscheinlich zu wenig luft bekommt.. und dann musst du testen...
schicke dir noch eine PN...
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

Beitrag von heimworker »

da hast du was falsch verstanden.

ich habe den A-Motor und die C-CDI einheit verbaut

meine alte CDI von der A hab ich noch hier rumliegen.

laufen tut er mit beiden. Aber gefahren bin ich jetzt nur mit der C-CDI einheit
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

würde die A cdi nehmen !!

Dreh damit mal ne runde und guck ob se dann noch die beschriebenen Probleme hat !!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

die a hat doch ein ganz anderes kennfeld. logisch das die mit der cdi der c nicht läuft. das von dir beschriebene ruckeln ist der bereich in dem normalerweise die zündung auf früh gestellt wird.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

Beitrag von heimworker »

ich hab es mir eh schon gedacht.

mich hat nur wie gesagt das eine kabel total verwirrt.

bei der a cdi einheit hat man doch einen großen und einen kleinere stecker

und bei der c cdi einheit ist neben den beiden steckern noch ein einzelner draht der laut schaltplan auf das anlassschalterrelais geht.

deswegen hab ich die C-CDi einheit verbaut.

hab dann noch gemeint, daß es ja derselbe motor ist, und es deswegen keine probleme geben dürfte
Antworten