 |
KAWASAKI KLR Forum *** KLR 650/600/250 ***
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Enno Full Member

Anmeldungsdatum: 30.06.2016 Beiträge: 59 Wohnort: Woltzeten
|
Verfasst am: 05.08.2018, 22:44 Titel: |
|
|
Will ich haben. Aber dafür müsste meine C erst weg
Aber man bekommt mit dem richtigen TÜV-Mann die offene Leistung (sind das nicht bei der sogar 60-65ps?) eingetragen? |
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht Full Member

Anmeldungsdatum: 21.06.2011 Beiträge: 2458 Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
|
Verfasst am: 05.08.2018, 22:51 Titel: |
|
|
Laßt mal die Kirche im Dorf. Der Bomber hat nur 45 PS. _________________ 2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm |
|
Nach oben |
|
 |
ZXS666 Full Member

Anmeldungsdatum: 27.03.2018 Beiträge: 49 Wohnort: Berlön
|
Verfasst am: 08.08.2018, 19:49 Titel: |
|
|
Diesen SEitenständer wollte ich kaufen, weil die KLR meiner holden Dank Tieferlegung mit dem Originalständer recht "gerade" steht.
Dann habe ich ein wenig gemessen: Das Teil ist auch in der maximalen Stufe viel zu kurz! Da fehlen min 10 Zentimeter. Das Ding wird ja in mehrern Auktionen angeboten und in einigen steht dann "compatibilty-list only for indication, please make sure..." oder so ähnlich. _________________ KLR600B '85 Sumo Umbau, stripped, LC4 Upse, LC4 Sitzbank/Heck, Krümmerumbau/Rombo, Akront/Battlax V120/H160, IMO100R300, Brembo, Stahlflex, K&N, Gel-Batterie(im Heck), LSL, alles LED ausser Fahrlicht, WP, EM-Doo,Thermo-Bob2 etc. etc.
KLR600A '84 Sumo Umbau, stripped, B-Motor, Arrow, Akront/Battlax V120/H160, IMO100, Stahlflex, K&N, Gel-Batterie, LSL, ohne linken Kühler, etc. etc. |
|
Nach oben |
|
 |
Chef Full Member

Anmeldungsdatum: 05.08.2004 Beiträge: 6808 Wohnort: Heilbronn
|
Verfasst am: 09.08.2018, 01:40 Titel: |
|
|
Nordlicht hat Folgendes geschrieben: | Laßt mal die Kirche im Dorf. Der Bomber hat nur 45 PS. |
Die R hat mehr. Mit leichtem Tuning sogar noch mehr
Bekommst Du in D aber nicht offen eingetragen. Auch nicht mit einem willigen TÜVer - und glaub' mir: das haben damals einige probiert.
Mit der XR 600 oder XR650 war das ähnlich.
Da war unser Hondahändler wohl deutschlandweit der einzige, der die Dinger offen auf die Straße bekommen hat.
Deshalb war er damals auch die erste Adresse für den Kauf einer XR.
In späteren Jahren haben es dann andere wohl auch durchgekriegt, aber mit so einem Alleinstellungsmerkmal hat der die Dinger verkauft, wie geschnitten Brot.
Ja, ja... lang ist's her... die guten 90er... das waren noch Zeiten...
Gruß Chef _________________ Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer |
|
Nach oben |
|
 |
ZXS666 Full Member

Anmeldungsdatum: 27.03.2018 Beiträge: 49 Wohnort: Berlön
|
Verfasst am: 09.08.2018, 19:57 Titel: |
|
|
Kapier ich nicht, was ist den Problem die offen eingetragen zu bekommen?
Was für Gründe gibts aus Sicht des TÜV denn da? _________________ KLR600B '85 Sumo Umbau, stripped, LC4 Upse, LC4 Sitzbank/Heck, Krümmerumbau/Rombo, Akront/Battlax V120/H160, IMO100R300, Brembo, Stahlflex, K&N, Gel-Batterie(im Heck), LSL, alles LED ausser Fahrlicht, WP, EM-Doo,Thermo-Bob2 etc. etc.
KLR600A '84 Sumo Umbau, stripped, B-Motor, Arrow, Akront/Battlax V120/H160, IMO100, Stahlflex, K&N, Gel-Batterie, LSL, ohne linken Kühler, etc. etc. |
|
Nach oben |
|
 |
Enno Full Member

Anmeldungsdatum: 30.06.2016 Beiträge: 59 Wohnort: Woltzeten
|
Verfasst am: 09.08.2018, 21:36 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich wie bei den EXC's heutzutage entsprechen die Abgase nicht mehr der Norm. |
|
Nach oben |
|
 |
Chef Full Member

Anmeldungsdatum: 05.08.2004 Beiträge: 6808 Wohnort: Heilbronn
|
Verfasst am: 10.08.2018, 00:59 Titel: |
|
|
ZXS666 hat Folgendes geschrieben: | Kapier ich nicht, was ist den Problem die offen eingetragen zu bekommen?
Was für Gründe gibts aus Sicht des TÜV denn da? |
Kann ich dir nicht genau sagen.
Wahrscheinlich, dass es sich bei der R prinzipiell um ein reines Sportgerät handelt, dass mit Ausnahmegenehmigung, wenn überhaupt... ahhh unter Schmerzen... ja ok... aber mit max. 27 PS und nur mit diesem Auspuff (weil laut) auf der Straße gefahren werden darf...
Das war bei ettlichen Crossern schon so.
Wenn überhaupt Straßenzulassung - dann nur "gedrosselt".
Vermutlich ist die Kombination, Enduro-/Crossreifen auf der Straße (Beschleunigung/Bremsen) in Verbindung mit dem Drehmoment damals der große Bedenkenträger gewesen.
So 'ne offene KX500 ist für Nichtcrosser und "Durchschnittsfahrer" einfach zu heftig und eben auch nix für den öffentlichen Straßenverkehr.
Edit:
Mittlerweile gibt's wohl doch eine Hand voll von den Kisten, die die offene Leistung eingetragen bekommen haben.
Scheint wohl nicht mehr ganz so bristant gesehen zu werden wie in den 90ern. Jedenfalls war es damals schier ein Ding der Unmöglichkeit...
Gruß Chef _________________ Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer |
|
Nach oben |
|
 |
ZXS666 Full Member

Anmeldungsdatum: 27.03.2018 Beiträge: 49 Wohnort: Berlön
|
Verfasst am: 12.08.2018, 21:00 Titel: |
|
|
Enno hat Folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich wie bei den EXC's heutzutage entsprechen die Abgase nicht mehr der Norm. |
Das kann das Problem nicht sein. Abgasnorm gilt für's Baujahr. Sonst dürften die KLRs der 80er auch nicht mehrt fahren.
Zitat: | Scheint wohl nicht mehr ganz so bristant gesehen zu werden wie in den 90ern. |
Naja, da fahren ja inzwischen Dinger mit 200 PS rum. Vielleicht ist da die Diskussion wegen 10 PS mehr bei einem Motorrad im Bereich um die 45-55 PS doch inzwischen relativ entspannt. _________________ KLR600B '85 Sumo Umbau, stripped, LC4 Upse, LC4 Sitzbank/Heck, Krümmerumbau/Rombo, Akront/Battlax V120/H160, IMO100R300, Brembo, Stahlflex, K&N, Gel-Batterie(im Heck), LSL, alles LED ausser Fahrlicht, WP, EM-Doo,Thermo-Bob2 etc. etc.
KLR600A '84 Sumo Umbau, stripped, B-Motor, Arrow, Akront/Battlax V120/H160, IMO100, Stahlflex, K&N, Gel-Batterie, LSL, ohne linken Kühler, etc. etc. |
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht Full Member

Anmeldungsdatum: 21.06.2011 Beiträge: 2458 Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
|
Verfasst am: 12.08.2018, 21:06 Titel: |
|
|
Abgasnorm gilt für den Tag der Zulassung.
Wenn du heute eine nagelneue KLR in einem Lagerhaus findest, bekommst du sie nicht zugelassen. Euro4 und ABS... _________________ 2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm |
|
Nach oben |
|
 |
ZXS666 Full Member

Anmeldungsdatum: 27.03.2018 Beiträge: 49 Wohnort: Berlön
|
Verfasst am: 12.08.2018, 22:19 Titel: |
|
|
Ja, nur das Argument gilt ja auch dann eher nicht, wenn die zwar gedrosselt zulassbar sind, ungedrosselt aber nicht. Ich meine: Wenn die die erforderlichen Abgaswerte am Tag der Zulassung mit gedrosseltem Motor eingehalten wurden (das war dann z.b. 1990) dann können die Abgaswerte ja eher nicht der Grund sein, warum man sie nicht auch offen zulassen kann. Soweit ich weiss sind die Abgaswerte eines gedrosselten Motors ja nicht dramatisch besser. Wenn überhaupt.
Und wenn ich eine neue in der Scheune finde: Ich hab noch einen Rahmen, der mal zugelassen war. Obwohl jetzt seit ca. 15 Jahren nicht mehr. Zählt das noch?
Anderes Thema: KLR Fahrer bauen ja ab und an mal dickere Gabeln ein. Wohin mit den Alten?
z.b. hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-xl500s-umbau-keine-xr500-lc4-xt600-/875499098-305-9466 _________________ KLR600B '85 Sumo Umbau, stripped, LC4 Upse, LC4 Sitzbank/Heck, Krümmerumbau/Rombo, Akront/Battlax V120/H160, IMO100R300, Brembo, Stahlflex, K&N, Gel-Batterie(im Heck), LSL, alles LED ausser Fahrlicht, WP, EM-Doo,Thermo-Bob2 etc. etc.
KLR600A '84 Sumo Umbau, stripped, B-Motor, Arrow, Akront/Battlax V120/H160, IMO100, Stahlflex, K&N, Gel-Batterie, LSL, ohne linken Kühler, etc. etc.
Zuletzt bearbeitet von ZXS666 am 19.08.2018, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht Full Member

Anmeldungsdatum: 21.06.2011 Beiträge: 2458 Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
|
Verfasst am: 18.08.2018, 19:09 Titel: Luftfilter 600A |
|
|
Ich weiß ja nicht ob er was taugt, aber die 600A Kickeristen haben ja wohl nicht soviel Auswahl.
Beggers are no choosers.
https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-KLR-600-Luftfilter-1984-/323223866645 _________________ 2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm |
|
Nach oben |
|
 |
haschek Full Member

Anmeldungsdatum: 09.09.2014 Beiträge: 565 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 18.08.2018, 21:15 Titel: |
|
|
Ich hab mal einen NOS gekauft, der war wohl ein Vampir. Jedenfalls ist er beim auspacken zu Staub zerfallen.
Seitdem tun es die billigen Universalmatten ganz hervorragend. _________________ Don't grow up, it's a trap! |
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht Full Member

Anmeldungsdatum: 21.06.2011 Beiträge: 2458 Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
|
Verfasst am: 22.08.2018, 19:38 Titel: |
|
|
Mädels, macht das Sparschwein auf.
https://www.ebay.com/itm/2009-Kawasaki-Kawasaki/123321503025?hash=item1cb688cd31:g:VBYAAOSw2iFbec6F&vxp=mtr _________________ 2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm |
|
Nach oben |
|
 |
haschek Full Member

Anmeldungsdatum: 09.09.2014 Beiträge: 565 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 22.08.2018, 21:17 Titel: |
|
|
Wird sicher ein großer Spaß, die hier zuzulassen.
Die Übersetzung lässt überschaubares Drehmoment vermuten, das Fahrerlebnis könnte ernüchternd ausfallen.
Genug geunkt, trotzdem natürlich ne absolute Rarität! _________________ Don't grow up, it's a trap! |
|
Nach oben |
|
 |
Myke Full Member
Anmeldungsdatum: 25.08.2016 Beiträge: 332 Wohnort: Graz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|