KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

fündstücke...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 344, 345, 346  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enno
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 61
Wohnort: Woltzeten

BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Will ich haben. Aber dafür müsste meine C erst weg sad
Aber man bekommt mit dem richtigen TÜV-Mann die offene Leistung (sind das nicht bei der sogar 60-65ps?) eingetragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2418
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Laßt mal die Kirche im Dorf. Der Bomber hat nur 45 PS.
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZXS666
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2018
Beiträge: 44
Wohnort: Berlön

BeitragVerfasst am: 08.08.2018, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Sieht ja irgendwie ganz geil aus.
Wer möchte testen ? Leider nur für die KLR 250 und 600.

https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Legierungs-justierbarer-Seitenstativ-gesetzt-Stetig-fallen-Schutz-/332677042893?hash=item4d7518d2cd


Diesen SEitenständer wollte ich kaufen, weil die KLR meiner holden Dank Tieferlegung mit dem Originalständer recht "gerade" steht.

Dann habe ich ein wenig gemessen: Das Teil ist auch in der maximalen Stufe viel zu kurz! Da fehlen min 10 Zentimeter. Das Ding wird ja in mehrern Auktionen angeboten und in einigen steht dann "compatibilty-list only for indication, please make sure..." oder so ähnlich.
_________________
KLR600B '85 Sumo Umbau, stripped, LC4 Upse, LC4 Sitzbank/Heck, Krümmerumbau/Rombo, Akront/Battlax V120/H160, IMO100R300, Brembo, Stahlflex, K&N, Gel-Batterie(im Heck), LSL, alles LED ausser Fahrlicht, WP, EM-Doo,Thermo-Bob2 etc. etc.

KLR600A '84 Sumo Umbau, stripped, B-Motor, Arrow, Akront/Battlax V120/H160, IMO100, Stahlflex, K&N, Gel-Batterie, LSL, ohne linken Kühler, etc. etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6798
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Laßt mal die Kirche im Dorf. Der Bomber hat nur 45 PS.


Die R hat mehr. Mit leichtem Tuning sogar noch mehr wink
Bekommst Du in D aber nicht offen eingetragen. Auch nicht mit einem willigen TÜVer - und glaub' mir: das haben damals einige probiert.

Mit der XR 600 oder XR650 war das ähnlich.
Da war unser Hondahändler wohl deutschlandweit der einzige, der die Dinger offen auf die Straße bekommen hat.
Deshalb war er damals auch die erste Adresse für den Kauf einer XR.
In späteren Jahren haben es dann andere wohl auch durchgekriegt, aber mit so einem Alleinstellungsmerkmal hat der die Dinger verkauft, wie geschnitten Brot.

Ja, ja... lang ist's her... die guten 90er... das waren noch Zeiten...


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZXS666
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2018
Beiträge: 44
Wohnort: Berlön

BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kapier ich nicht, was ist den Problem die offen eingetragen zu bekommen?

Was für Gründe gibts aus Sicht des TÜV denn da?
_________________
KLR600B '85 Sumo Umbau, stripped, LC4 Upse, LC4 Sitzbank/Heck, Krümmerumbau/Rombo, Akront/Battlax V120/H160, IMO100R300, Brembo, Stahlflex, K&N, Gel-Batterie(im Heck), LSL, alles LED ausser Fahrlicht, WP, EM-Doo,Thermo-Bob2 etc. etc.

KLR600A '84 Sumo Umbau, stripped, B-Motor, Arrow, Akront/Battlax V120/H160, IMO100, Stahlflex, K&N, Gel-Batterie, LSL, ohne linken Kühler, etc. etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enno
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 61
Wohnort: Woltzeten

BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich wie bei den EXC's heutzutage entsprechen die Abgase nicht mehr der Norm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6798
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 10.08.2018, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

ZXS666 hat Folgendes geschrieben:
Kapier ich nicht, was ist den Problem die offen eingetragen zu bekommen?

Was für Gründe gibts aus Sicht des TÜV denn da?


Kann ich dir nicht genau sagen.
Wahrscheinlich, dass es sich bei der R prinzipiell um ein reines Sportgerät handelt, dass mit Ausnahmegenehmigung, wenn überhaupt... ahhh unter Schmerzen... ja ok... aber mit max. 27 PS und nur mit diesem Auspuff (weil laut) auf der Straße gefahren werden darf... nix weiss
Das war bei ettlichen Crossern schon so.
Wenn überhaupt Straßenzulassung - dann nur "gedrosselt".
Vermutlich ist die Kombination, Enduro-/Crossreifen auf der Straße (Beschleunigung/Bremsen) in Verbindung mit dem Drehmoment damals der große Bedenkenträger gewesen.
So 'ne offene KX500 ist für Nichtcrosser und "Durchschnittsfahrer" einfach zu heftig und eben auch nix für den öffentlichen Straßenverkehr.

Edit:
Mittlerweile gibt's wohl doch eine Hand voll von den Kisten, die die offene Leistung eingetragen bekommen haben.
Scheint wohl nicht mehr ganz so bristant gesehen zu werden wie in den 90ern. Jedenfalls war es damals schier ein Ding der Unmöglichkeit...


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZXS666
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2018
Beiträge: 44
Wohnort: Berlön

BeitragVerfasst am: 12.08.2018, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Enno hat Folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich wie bei den EXC's heutzutage entsprechen die Abgase nicht mehr der Norm.


Das kann das Problem nicht sein. Abgasnorm gilt für's Baujahr. Sonst dürften die KLRs der 80er auch nicht mehrt fahren.

Zitat:
Scheint wohl nicht mehr ganz so bristant gesehen zu werden wie in den 90ern.


Naja, da fahren ja inzwischen Dinger mit 200 PS rum. Vielleicht ist da die Diskussion wegen 10 PS mehr bei einem Motorrad im Bereich um die 45-55 PS doch inzwischen relativ entspannt.
_________________
KLR600B '85 Sumo Umbau, stripped, LC4 Upse, LC4 Sitzbank/Heck, Krümmerumbau/Rombo, Akront/Battlax V120/H160, IMO100R300, Brembo, Stahlflex, K&N, Gel-Batterie(im Heck), LSL, alles LED ausser Fahrlicht, WP, EM-Doo,Thermo-Bob2 etc. etc.

KLR600A '84 Sumo Umbau, stripped, B-Motor, Arrow, Akront/Battlax V120/H160, IMO100, Stahlflex, K&N, Gel-Batterie, LSL, ohne linken Kühler, etc. etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2418
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 12.08.2018, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Abgasnorm gilt für den Tag der Zulassung.
Wenn du heute eine nagelneue KLR in einem Lagerhaus findest, bekommst du sie nicht zugelassen. Euro4 und ABS...
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZXS666
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2018
Beiträge: 44
Wohnort: Berlön

BeitragVerfasst am: 12.08.2018, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nur das Argument gilt ja auch dann eher nicht, wenn die zwar gedrosselt zulassbar sind, ungedrosselt aber nicht. Ich meine: Wenn die die erforderlichen Abgaswerte am Tag der Zulassung mit gedrosseltem Motor eingehalten wurden (das war dann z.b. 1990) dann können die Abgaswerte ja eher nicht der Grund sein, warum man sie nicht auch offen zulassen kann. Soweit ich weiss sind die Abgaswerte eines gedrosselten Motors ja nicht dramatisch besser. Wenn überhaupt.

Und wenn ich eine neue in der Scheune finde: Ich hab noch einen Rahmen, der mal zugelassen war. Obwohl jetzt seit ca. 15 Jahren nicht mehr. Zählt das noch?

Anderes Thema: KLR Fahrer bauen ja ab und an mal dickere Gabeln ein. Wohin mit den Alten?

z.b. hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-xl500s-umbau-keine-xr500-lc4-xt600-/875499098-305-9466
_________________
KLR600B '85 Sumo Umbau, stripped, LC4 Upse, LC4 Sitzbank/Heck, Krümmerumbau/Rombo, Akront/Battlax V120/H160, IMO100R300, Brembo, Stahlflex, K&N, Gel-Batterie(im Heck), LSL, alles LED ausser Fahrlicht, WP, EM-Doo,Thermo-Bob2 etc. etc.

KLR600A '84 Sumo Umbau, stripped, B-Motor, Arrow, Akront/Battlax V120/H160, IMO100, Stahlflex, K&N, Gel-Batterie, LSL, ohne linken Kühler, etc. etc.


Zuletzt bearbeitet von ZXS666 am 19.08.2018, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2418
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 18.08.2018, 20:09    Titel: Luftfilter 600A Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht ob er was taugt, aber die 600A Kickeristen haben ja wohl nicht soviel Auswahl.

Beggers are no choosers. biggrin

https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-KLR-600-Luftfilter-1984-/323223866645
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
haschek
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 544
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 18.08.2018, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal einen NOS gekauft, der war wohl ein Vampir. Jedenfalls ist er beim auspacken zu Staub zerfallen.
Seitdem tun es die billigen Universalmatten ganz hervorragend.
_________________
Don't grow up, it's a trap!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2418
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 22.08.2018, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mädels, macht das Sparschwein auf.

https://www.ebay.com/itm/2009-Kawasaki-Kawasaki/123321503025?hash=item1cb688cd31:g:VBYAAOSw2iFbec6F&vxp=mtr
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
haschek
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 544
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 22.08.2018, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wird sicher ein großer Spaß, die hier zuzulassen.
Die Übersetzung lässt überschaubares Drehmoment vermuten, das Fahrerlebnis könnte ernüchternd ausfallen.

Genug geunkt, trotzdem natürlich ne absolute Rarität!
_________________
Don't grow up, it's a trap!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myke
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 318
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

für sparefrohs... dafür gehts besser. tongue
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/kawasaki-klx-650-r-euro-1-900-266136374/
_________________
Alteisentreiber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 344, 345, 346  Weiter
Seite 345 von 346

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de