Hi! neuer stolzer Besitzer mit Fragen, großes Danke schonmal

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Wutzel
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 03.08.2008, 20:51
Wohnort: im Bergischen , Remscheid

Hi! neuer stolzer Besitzer mit Fragen, großes Danke schonmal

Beitrag von Wutzel »

Hallo und ein großes Lob erstmal an alle! Nettes Forum hier....

So......bin der Stefan komm aus Remscheid und bin 21.....
Hab mir vor 2Wochen ne schöne 650 B Bj.1991 aus SUMO umgebaut gekauft.....

Nun hab ich nen paar Fragen......

Die Maschine ist momentan offen (48PS) ich müsste die aber noch gedrosselt fahren.......gedrosselt würd die ja über diese beiden Löcher im Luftschieber, Oder???

Nunja.......da sie nen 14Ritzel drauf hat ist die Endgeschwindigeit eh nicht so hoch ........Drehzahlmesser ist auch keiner dran...weil der Vorbesitzer nen Digitaltacho verbaut hat.....

Was meint ihr......können da unsere lieben grünen Freunde mal ebend so auf der Straße herrausfinden ob die offen oder zu ist? Wenn wir jetzt mal davon ausgehn das die NICHT aufn Kopf gefallen sind?

Welches Öl würdet ihr empfehlen? 10w40 Halbsynthetisch?
oder lieber was leichteres und/oder Vollsynthetisch?

Wie hoch ist bei euch der Luftdruck in der Federgabel? Finde meine taucht so weit ein....hab aber noch nicht geprüft wie hoch er ist.......gibts da grenzen?

Momentan spring sie nicht an weil ich wohl die Batterie geschrottet habe, glaub ich. hab die zu lange geladen und jetzt hört man zwar wie die versucht zu zünden aber nach dem 3 oder 4 Versuch...leuchtet noch nocht mal mehr das Tacho.......ALLE ALLE.......also könnt die wohl hin sein , oder?


So das wars erstmal...nur noch eine Bitte an die Admins.......den Benutzernamen Wutzel-SK löschen.......hatte mich nochmal angemeldet weil beim ersten mal nen Fehler auf der Seite war..

~~~~~~~~~~~~~DANKE~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert von Wutzel am 12.08.2008, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Eggi
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2008, 18:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Eggi »

Hi! :)

Bin auch neu hier. seit genau: 1 Tag! :D
Mopped fahrn is geil!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6598
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Chef »

Hallo zusammen.

Willkommen im kleinen aber feinen KLR-Forum.

1. Batterie wird wohl futsch sein. Eine neue kostet ca. 20 Euro.
2. in die Gabel gehört nur der atmosphärische Luftdruck - die Dichtungen danken es Dir
3. Öl ist Geschmackssache - mach rein was Du für richtig hälst ;D
4. ist die Kiste gedrosselt eingetragen? Da würde ICH als erstes mal reingucken - bevor ich den Gasschieber ausbaue. Aber ein Ticket für die falsche Übersetzung ist auf jeden Fall drin. Denn Zähne zählen kann jeder... :wink:
Beim Mofa ist das Gang und Gäbe - bei einem ausgewachsenen Motorrad habe ich noch nie jemanden die Zähne abzählen gesehen. Who cares :?:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
vi
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 15.06.2008, 08:47

Beitrag von vi »

Hi Wutzel,
mit Deiner weichen Gabel kann ich Dir helfen. Hab das gleich Problem gehabt. Gönn der KLR WILBERS Federn und ein 10W40 Öl. Auf jeder Gabelseite 500ml einfüllen, dann hast Du ungefähr eine Luftkammer von 150mm. Da die WILBERS Federn etwas länger sind, hast Du eine gute Vorspannung und die Gabel wird etwas härter...
Zuletzt geändert von vi am 12.08.2008, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
vi
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 15.06.2008, 08:47

Beitrag von vi »

vi.waldi hat geschrieben:Hi Wutzel,
mit Deiner weichen Gabel kann ich Dir helfen. Hab das gleich Problem gehabt. Gönn der KLR WILBERS Federn und ein 10W40 Öl. Auf jeder Gabelseite 500ml einfüllen, natürlich erst mal das alte Öl raus, dann hast Du ungefähr eine Luftkammer von 150mm. Da die WILBERS Federn etwas länger sind, hast Du eine gute Vorspannung und die Gabel wird etwas härter...
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

man kann die maschiene auch über einen drosselring im vergaser und über eine andere Hauptdüse drosseln.. das ist dann einfacher zu entfernen als sich einen neuen schieber kaufen zu müssen.. oder du findest hier einen der noch einen gedrosselten schieber liegen hat..
Benutzeravatar
Wutzel
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 03.08.2008, 20:51
Wohnort: im Bergischen , Remscheid

Beitrag von Wutzel »

hmm okay danke schonmal für die ganzen Antworten.......

Also neue batterie kaufen......
evtl. ne neue gabel..........

okay...und mit der Drossel.......
hab mal meine unterlagen durchstöbert..also hab wohl ne 138 Hauptdüse drin , Düsennadel N24B und die Länge des Vergaserschiebers ist 55,5mm
Der Gschieber hat die ET-Nr. 43028 - 1062

Ist das von Außen erkennbar? bis auf das Ritzel.....obwohl es dafür ja wohl nur ne Mängelkarte geben würde, oder auch direkt 3Punkte?

Also wenn jemand noch nen Drosslungssatz übrig hat? Bzw einen Drosselring und ne Düse? , aber wenn geht dann auf 34PS und bitte bescheid sagen......bzw was würde es kosten sich so etwas vom Kawa händler kaufe und einbauen zu lassen. Der muss die Drosslung dann ja auch bestätigen damit der TÜV sein O.K. gibt , oder?

Hab mit Motorräder noch nicht so viel zu tun gehabt ^^ Nur an Autos rumgeschraubt.........

Ach ja.....also werd ich mir jetzt 10W40 halbsynthetisch holen, ja? keine Einwände? :D

Danke Jungs, für die Hilfe...
Thank´s ! ! !
Mess with the Best,
Die like the Rest^^
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ne, 10w40 ist das optimum.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Papatschi
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 03.08.2008, 19:42
Wohnort: Persenbeug

Beitrag von Papatschi »

21 und nur Leichtmotorrad ?

Wie funktionier teigentlich in Deutschland die Stufenführerschein Regelung ?
Benutzeravatar
Wutzel
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 03.08.2008, 20:51
Wohnort: im Bergischen , Remscheid

Beitrag von Wutzel »

Nää......war mit 17 noch in der Ausbildung und da konnt ich mit beide Führerscheine nicht leisten.......na und jetzt ....schon 2 Jahre ausgelernt ...da hats denn gepasst....nur jetzt muss ich noch 2 jahre auf 34PS gedrosselt fahren.....

War heute aber beim Kawa Händler und der sachte mir....von außen nicht einsehbar ob gedrosselt oder nicht....genau so wir das ritzel.......da ist die Anzahl der Zähne nirgens angegeben.....werd die aber von 27PS auf 34 umschreiben lassen......

der Typ sachte mir aber .....Batterie....wohl ne sehr gute.....60€ ^^
und das Öl.......irgend nen mineralisches oder so.........10€/L !^^

Und wenn ich die drosseln lass.....mit nem neuen Luftschieber und Düse mit einabu und abnahme so rund rum 330€ ....ja happy birthday^^
Thank´s ! ! !
Mess with the Best,
Die like the Rest^^
Antworten