Hi! neuer stolzer Besitzer mit Fragen, großes Danke schonmal

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

nicht immer alles beim kawa händler holen... kondome kauftst du doch auch nicht in der apotheke oder??? ich hab nur noch den anschlag hier liegen (für den vergaserdeckel...) die nadel hab ich nicht...aber auch kein gutachten also eher schlecht für dich...
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

10 euro der liter für 10w40? bei mir bekommste den 10 liter kanister für 30,00 euro. feinstes teilsynthetisches 10w40 erstraffinat von total fina. diese drecksäcke. ich glaube manchmal ahne ich wie reich die ölfutzis alles isnd. von irgendwas muss die ganze werbung ja bezahlt werden.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Lefti

Beitrag von Lefti »

Hallo
Möchte die Gelegenheit mal nutzen, mich auch kurz als neuen User vorzustellen.
Ich bin der Marco, 29, komme aus dem Saarland und habe vor vier Wochen die KLR Bj. 2003 von Thunderbird gekauft. KM-Stand jetzt: 9500km...
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hallo, schöne farbe hat das mopped!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Wutzel
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 03.08.2008, 20:51
Wohnort: im Bergischen , Remscheid

Beitrag von Wutzel »

sagt mal ,....bin nen bisschen blöde ^^ aber wie bekomm ich nen Bild hier rein.......?

auch und zu dem Öl...... war heute mal bei Polo weil ich auch ne neue Jacke brauchte .....da kommt die Batterie ca40€und das öl 23€ für 3L......

das sind mir schonmal fairere Preise.......
Thank´s ! ! !
Mess with the Best,
Die like the Rest^^
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Ich kauf' immer die Billig-Batterie von Louis.

Kostete früher knapp 20,- Euro. Aktuell wohl 22,-.
Warum sollte ich für eine schlechte Markenbatterie das Dreifache bzw. bei anderen Zubehörhändlern das Doppelte bezahlen?

Nach meiner Erfahrung halten die Batterien auch nicht wirklich wesentlich oder entscheidend länger.
Und ob die bei -2°C ein halbes Volt mehr liefern, ist mir sowas von wurscht!

Wegen der Drosselung:
Die Tengai gab's doch nur mit 48 bzw. 45 PS und/oder 27 PS. Hat man da noch eine 34PS-Variante nachgeschoben?

Die Drosselung auf 27 oder 34 PS ist deshalb so teuer, da die Werkstatt einen neuen Gasschieber verbauen wird, da das wiederum im Teilegutachten drin steht, das der TÜV von KAWA hat.
Bei der C wird's wohl anders gehen, aber bei A/B :?: :roll: :?: :unknown:

Aber wieso red' ich hier eigenlich mit :roll: :?: - ich hab' nich nie 'ne KLR gedrosselt gefahren :D :tanz: :D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Wutzel
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 03.08.2008, 20:51
Wohnort: im Bergischen , Remscheid

Beitrag von Wutzel »

Hab mir heute nue Koyo Batterie für 38€ und Viscoil Racing Dynamic Öl für 24€/5L gekauf...dazu noch nen neuen ölfiter sowie Batteriesäure.

Denk mal das würd jetzt schon beides ganz okay sein.

Hab zwar noch nie nen Ölfilter bei der KLR gewechselt....aber hier im Forum gibts ja schon ausführliche Beschreibungen :razz:

Werd mich da wohl mal morgen dransetzten........

und wie kann ich jetzt Bilder mit in den Text setzen.....?


Aber schonmal vielen Dank für die ganzen Antworten
Thank´s ! ! !
Mess with the Best,
Die like the Rest^^
Benutzeravatar
Wutzel
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 03.08.2008, 20:51
Wohnort: im Bergischen , Remscheid

Beitrag von Wutzel »

so ich glaub ich hab´s mit den Bildern gepeilt.....iss jetzt erstmal nen Test.......werd unter nen anderen Thema noch mal meine Maschine vorstellen
...
.
Bild


Ahhh japps ...hat ja funtioniert ^^ so dann werd ich wohl nochmal nen paar fotos machen :razz:

Werden jetzt bestimmt denken .....häää das iss doch nen KTM Heck ! Jap richtig! Wurde mit Glasfaser verbunden, verspachtelt und schön lackiert....die Front ist auch von ner KTM .......
Thank´s ! ! !
Mess with the Best,
Die like the Rest^^
KLR-Bauer

Möchte mich auch mal kurz vorstellen....

Beitrag von KLR-Bauer »

Hallo alle zusammen, als mir vor wenigen Wochen eine KLR zulegte, hätte ich nicht gedacht, daß es da sogar ne Community gibt.

Kurz zu mir...

Ich heiße Hubert, hab Frau und zwei Kinder 9+11 (die sind völlig verrückt aufs mitfahren), bin von Beruf bin Landwirt, was auch erst der Hauptgrund war, mir seit 18 mehr wiedermal ein motorisiertes 2rad zu kaufen. Zuerst wollte ich eigentlich was primitives, altes um ohne Zulassung nach meinen Feldern zu schauen.

Als ich aber zufällig an einer KLR vorbeigelaufen bin wusste ich, die werd ich kaufen. Sie schaut suuper aus, und geht richtig ab. Auf kurvigen Schotterfeldwegen ist etwas Vorsicht geboten, aber sonst....
Das wärs dann mal vorerst zu meiner Wenigkeit :)


So, eine kleine Frage hab ich noch. Ich glaube bei mir bahnt sich ein Motorproblemchen an. Der Ölverbrauch liegt bei etwa einem Liter pro 1000 Kilometern. Das ist nicht normal, oder?

Grundsätzlich hab ich mit Motorreperaturen kein Problem, zumindest bei Landmaschinen. Ich zerleg dann halt mal, tausche die verschlissenen/kaputten Teile aus und bau wieder zusammen. Mit Motorrädern hab ich aber noch keine Erfahrung, auch wäre eine Explosionszeichnung oder eine sonstige Unterstützung mit "Buchstaben" hilfreich. Da bei mir nichtmal ne Betriebsanleitung dabei war steh ich beim ersten mal sehr schlecht da.

Hatte jemand von euch mal ein ähnliches Problem (oder ist es vieleicht gar keins)? Wie seid ihr dabei vorgegangen?
Benutzeravatar
AL2
Regelmäßig da
Beiträge: 169
Registriert: 07.06.2007, 14:31
Wohnort: Mansfeld Südharz

Beitrag von AL2 »

Na dann mal willkommen im Forum und Glückwunsch zur KLR. Ich habe nach paar Jahren Mopedpause auch mit der KLR einen guten Wiedereinstieg gefunden. Kann man mit der KLR nix falsch machen denke ich.

Zum Ölverbrauch: Soweit ich weiß verbrauchen die älteren Modelle wohl durchaus mal 1L / 1000 KM. Meine C von 1996 ist da allerdings äußerst sparsam, ich müßte alle paar tausend KM was auffüllen, aber da ist meißt eh ein Ölwechsel fällig.
KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
Antworten