Läuft nur mit Choke......

alles rund um den 600er Motor
Antworten
manticora

Läuft nur mit Choke......

Beitrag von manticora »

Hallo Gemeinde!
Hoffe es hat jemand einen guten Tipp für mich!
Zu meinem Problem: KLR600B,Bj.86. Seit ca. einem Jahr gestanden (Zweitbike)
Wollte gestern zum Pickerl (TÜV)machen fahren,ist super angesprungen,wie sie langsam warm wird dreh ich den Choke etwas zurück, stirbt ab! Gut, laß sie noch länger laufen, hat nun schon Betriebstemp., läuft nur mit gezogenem Choke, ohne stirbt sie sofort ab. Hilft auch kein Gas geben. Springt auch nur mit Choke an, auch wenn sie heiß ist. Nimmt auch nur widerwillig Gas an bzw "verschluckt" sich.Habe heute Vergaser zerlegt und gereinigt, ja war etwas Schmutz drin, zusammengebaut, aber keine Änderung.... :roll:

Vielleicht hatte ja schon mal wer ein ähnliches Problem, hab auch schon das Forum durchsucht aber mit dieser Problematik nix passendes gefunden!

Danke im voraus, mfg manticora
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

du wirst wahrscheinlich nicht umhin kommen, den Vergaser nochmals zu zerlegen und reinigen. Bei dieser Gelegenheit auch gleich die Membrane genau kontrollieren, ob da nicht wo ein Riss drinnen ist.

Bei den Einstellschrauben hast du nichts verstellt, oder?
manticora

Beitrag von manticora »

hallo,
nein herumgeschraubt hab ich nix!
membran hab ich kontrolliert.
hab alle bohrungen und düsen mit druckluft durchgeblasen, also da kann
fast nix mehr sein.
aber werd wohl nicht drum rum kommen um einen neuerlichen ausbau,jetzt kann ichs eh schon! :D

mfg manticora
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

stimmt die gemischschraube noch?

hatte es aber auch mal ähnlich.. da hatte ich irgendiwe das gefühl sie würde sich verschlucken.. lief nur mit choke und sobald ich nen bisschen gas geben wollte verschluckte sie sich und ging aus...
lag im endeffekt daran, dass sie nicht richtig zündete, weil die batterie nieder war.hab ne andere batterie reingetan und schon lief sie.. hab mich leicht verar...t gefühlt aber lief wieder einwandfrei...
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Am besten den Vergaser nochmal zerlegen und kontrollieren/reinigen.
Beim der Montage einen Benzinfilter mit einbauen. Damit stellst du sicher, dass du nicht nochmal Schmutz rein bekommst. Luftfilter prüfen, event. kommt der Schmutz von da, wenn ja den auch reinigen.

Gruss crissi
Gott liebt Dich!
Lieber der als ein Pfarrer!!!

Dieter Nuhr
Antworten