endtopf an krümmer reduzierung benötigt

alles rund um den 650er Motor
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

endtopf an krümmer reduzierung benötigt

Beitrag von heimworker »

hallo mal wieder

hab heute meinen endtopf von krieger erhalten. der ist zwar für einen klx aber im gutachten steht auch was von der tengai.

ich möchte ihn halt an einer klr650C montieren.

leider ist der rohrdurchmesser vom topf 50mm und der krümmeranschluß´nur 42,5mm

wißt ihr ob es irgendwie eine reduzierung gibt?
oder ob man was rumwickeln kann, das hitzebeständig ist und abdichtet?

hoffe es weiß jemand rat. will den topf ungern zurückgeben.


könnte vielleicht der klx krümmer an die klr650C passen?
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Ich habe mir für sowas mal vor einiger Zeit eine Hülse als Distanzstück gedreht. Material war damals Alu, ging super (war für eine ZX7R). Vielleicht hast du einen Dreher oder so im Bekanntenkreis.
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kawa-engo »

Hi liebe gemeinde :D

Versuch es mal mit so was ! ist leider nur 48 mm aussen sollte es aber auch in 50 aussen geben denke ich mal :wink:

http://www.klasmo-bikes.de/land.php?aus ... _zaehler=1
Bin neu :-)
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

Beitrag von heimworker »

das schaut schon ganz gut aus. glaub aber nicht, daß das für 50mm gibt

man müßte halt wissen was das für ein material ist, dann könnte man noch 2mm draufwickeln.

ich hab mal jetzt profisorisch zwei alustreifen mit je 2mm rund geklopft einen schlitz bei jedem gelassen und sie dem krümmer übergestülpt

so bin ich auf meine 50mm gekommen.

funktioniert auch fast ganz gut, nur richtig dicht ist die angelegenheit nicht. pfeift etwas aus und ist auch nicht richtig fest.
derweilen tuts aber. mal sehen, ob mir jemand sowas drehen kann aus alu.

wär aber trotzdem nicht schlecht wenn es sowas wie isolierband geben würde, das hitzebeständig ist.
ich weiß noch in meiner mofa zeit hat es da mal was gegeben aber kann mich nicht mehr daran erinner wie das geheißen hat
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

Gun Gum?
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

Beitrag von heimworker »

gun gum? :D

das kenn ich nicht. meinst das jetzt im ernst?
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

gum gum ist auspuffdichtmasse.. würde ich nicht versuchen.. versuch lieber mal den krümmer der A an die c zu machen und schau dann mal ob das passt.. vieleicht ist der krümmer ja nicht der gleiche...
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

Beitrag von heimworker »

nönö du.

der a krümmer hat auch nur 43mm durchmesser genau wie der c

hab was gelesen, daß man mit einem teflon band (das man zum abdichten von wasserrohren benützt) verwenden kann. das ist hitzebeständig.

ein versuch schadet nicht

die einfachste alternative wär allerdings den krümmer von der klx650 anzubauen.
wißt ihr ob der passen würde? also biegungen und zylinderanschluß.
der müßte ja einen 50mm durchmesser haben
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

von der biegung her ist der anders...ich meine ein bisschen von der verlegung her auch.. bei der klx wird der auspuff in den krümmer geschoben.. bei der klr ja anders rum.. könntest überlegen das endstück vom klx krümmer auf den klr krümmer zu schweißen.. hm naja klingt auch nach einer komischen methode.. das teflon band bekommst du im baumarkt (einem guten zumindestens)
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

Beitrag von heimworker »

da schweiß ich lieber ein 50 rohr an den krümmer. dann paßt das

teflon hab ich zuhause
Antworten