Ölverbrauch + kleine Vorstellung

alles rund um den 650er Motor
BurKie
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Beitrag von BurKie »

moin zusammen

nach 3 - 5 km ist meiner meinung nach alles warm genug , so das mehr mit der rechten hand gedreht werden kann :lol:

was für ne temp. das öl hat weiss ich nicht , hab kein thermometer , aber am kühler gibbet ganz heisse finger und der block ist unten schon sehr warm
da bleibt der fühlfinger nicht länger als 5 sek drann :yau:

das sind so meine erfahrungen mit gefühlter temperatur

wer hat denn ein ölthermometer drinn und kann etwas genaueres sagen

gruss burkhard
z.z. noch 250km von zu hause ,aber mit auto und familie :meeting:
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

Hey ssason, vielleicht wäre die KLR 650 Tengai eine Überlegung wert?

Die verbraucht (meine zumindest) kaum Öl und ist als Reiseenduro ausgelegt.
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Racer
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Öl!!!

Beitrag von Racer »

Hi Burkie,

die Öltemperatur an Deinem Bike hat nach 3-5 km max 40 Grad, den
besten Wirkungsgrad hat Öl, aber erst mit 80 Grad nach ca. 20-25 km.Also macht längeres Warmfahren Sinn.Ich habe mich früher mal
selber gewundert, daß es so lange braucht einen Motor auf Betriebs-
temperatur zu bringen,wobei die Wassertemperatur in diesem
Zusammenhang absolut nicht aussagefähig ist.

Grüße
racer
BurKie
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Beitrag von BurKie »

hmmmmmm. dann werde ich wohl mal etwas langsamer gehen lassen ....

gruss

burkhard
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ssason

Beitrag von ssason »

lowbudget hat geschrieben:Hey ssason, vielleicht wäre die KLR 650 Tengai eine Überlegung wert?

Die verbraucht (meine zumindest) kaum Öl und ist als Reiseenduro ausgelegt.
Ja, die steht auf meiner Liste nicht sehr weit unten :wink:

Wie sieht es denn bei ihr mit der "Schotter-Strassen" Tauglichkeit aus??
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

Für´n Schotter dürfte es allemal reichen. Bezüglich Geländegängigkeit kann ich mir nicht vorstellen, dass das was taugt.
ssason

Beitrag von ssason »

Habe hier ein paar interessante Dinge gefunden
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

die tengai ist für eine solche unternehmung wie nordkap, etc. optimal. allerdings verträgt sie wie jeder einzylinder keine vollgasetappen auf der autobahn. der ölverbrauch hält sich bei den meisten modellen in grenzen. wenn du im winter fährst sollte das öl ensprechend dünn sein (10w40).

es sollte aber auch beachtet werden das die 600er und die 650er leicht verscjeidene motoren sind. bei den 600er gabs problem mit den ölabstriefringen und ovalen laufbuchsen. die 650er haben diese probleme kaum.
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

Ich will das Heck haben!! Viel schicker als das ellenlange Platik-Gedöns was in D verbaut ist...

*edit* In den USA ist der Tengai Schriftzug in PINK :zunge:
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

wenn du das schwarze meinst, das kann man bearbeiten. 8)
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