Umbau von A nach C fast fertig. Hier mal ein paar Fotos

alles was es sonst noch an der 650er gibt
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

Umbau von A nach C fast fertig. Hier mal ein paar Fotos

Beitrag von heimworker »

Wie ich ja schon (wahrscheinlich zu eurem Leidwesen) in einigen anderen Threads erwähnt habe, war mein Plan ein Motor einer A in den Rahmen einer C einzubauen.
Ich habe den Rahmen mit sämtlichen Teilen (außer Motor und Vergaser) günstig bekommen und somit konnte ich loslegen.

Hier mal ein paar Fotos vom Umbau.



Das zugekaufte Bike

Bild

Motor von der A in die C

Mir hat der schwarze Rahmen von der C nicht gefallen, also hab ich als erstes mal alles abmontiert und ihn in Aluminium lackiert mit Schutzlack

Bild

Nur ein paar von den ganzen Einzelteilen

Bild

Der Motor ist im Rahmen (war ganz schön schwer den allein reinzubugsieren)

Bild

Das ganze mal grob zusammengebaut um es sich mal vorzustellen

Bild


So und nun noch ein paar Fotos vom fast fertigen Zustand

Bild

Bild

Ich hab sehr lange nach einem Endtopf gesucht und bin dann beim Krieger hängen geblieben. Er hat ne E-Nummer und nen fetten Sound.
Man kann die DB-Killer auswechseln und so immer lauter machen, je nach vorliebe

Bild

Ich hab sie noch 4,5cm hinten höher gelegt und vorne wirth Federn eingebaut.
Für sonstige umbautips bin ich p-freak sehr dankbar. Hast mir gut geholfen. Auch an alle anderen hier ein dickes Dankeschön für die Unterstützung

Das hässliche Aluminum Blech, wo jetzt das Rücklicht drangeschraubt ist kommt im Winter auch noch weg.

Bild

Und jetzt nun endlich das letzte Foto. Ihr seit erlöst

Bild


So wie gesagt, es ist noch nicht ganz fertig. Möchte über den Winter noch die Plastiks und den Tank lakieren. Weiß aber noch nicht wie.

Wenn ihr ansonsten noch tips und Anregungen habt, bin ich jederzeit dafür offen.
schnulch
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 05.08.2007, 09:36
Wohnort: Allgaeu

Beitrag von schnulch »

Schaut top aus, aber warum noch die Plastiks und den Tank lackieren?
Ich würds so lassen, gefällt mir!!!
Bild
KLR Supermoto
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Sieht doch fein aus.. schön geworden.. :D besonders die richtigen reifen drauf!!!
ich denke weil die plastiks auf den bildern schöner aussehen als in natura oder???
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

Beitrag von heimworker »

ja in der tat, die plastiks sind von weiten eigentlich schön genug, aber wenn man daneben steht, könnt man meinen ein zweijähriger hätt mit ner farbdose draufgehalten.

es ist wirklich übel lackiert. es ist mit der farbdose gemacht, aber das könnte man auch besser machen. überall laufen nasen. dann sind voll die unebenheiten darunter zu sehen.
da wurde nichts abgeschliffen oder dergleichen. an manchen stellen sieht man die orginal rote farbe die drunter ist usw.

nönö, von weiten echt gut, aber aus der nähe nicht so der hit.
mich stört es für diese saison nicht mehr und im winter ist zeit genüg mir was anderes zu überlegen.


die reifen sind echt die super. hab einfach die felgen von meiner klr650A mit den gummis auf die C rübergeholt. beim vorderrad hab ich die reifen gewechselt, weil ich die größere bremsscheibe mit meinem werkezeug nicht abgekommen hab
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

also die felgen passen ohne anpassarbeiten?? hab noch von der A welche im keller und will die ja auch noch benutzen muss ich nichts anpassen??
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

Beitrag von heimworker »

nö das paßt alles einwandfrei.

lediglich beim vorderrad ist eine größere bremscheibe bei der c verbaut.
die befestigungslöcher für die bremsscheibe müßten aber gleich groß sein.
hab das zwar nich verglichen aber müßte passen.

ich hatte anfangs erst das A vorderrad eingebaut, udn nicht auf die bremsscheibe geachtet.
hat auch soweit funktioniert nur mit dem manko, daß die bremsklötze halb in die luft gegriffen haben udn deshabl nicth richtig funktionierten.

also größere bremsscheibe drauf und gut is
KAWA
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2008, 20:20
Wohnort: Nrw

Beitrag von KAWA »

@ heimworker

Super Photobericht,prima. :top:
georggustonj
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 21.04.2008, 23:54
Wohnort: 65399 kiedrich

Beitrag von georggustonj »

sieht echt klasse aus, hut ab
mfg georg
georggustonj
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 21.04.2008, 23:54
Wohnort: 65399 kiedrich

Beitrag von georggustonj »

geiler umbau echt klasse geworden!!
mfg georg
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Hut ab - Da hast Du einen geilen Job gemacht :!: :!: :!:

Der blaue Lenker ist nicht so der Hit. und zur Farbe kann ich nur sagen:

Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Antworten