warum ist die gabel so weich???

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
BurKie
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Beitrag von BurKie »

warum ? ? ?

ist saito ein billig und kein qualitätsprodukt

fragt ein zweifelnder
burkhard
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P-Freak
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Beitrag von P-Freak »

saito ist von louis der eigenhersteller soweit ich weiß und in tests hat sich rausgestellt das sich diese bremsbeläge ihren guten biss durch höheren verschleiß der bremsscheibe holen was bei erstausrüstern wie lucas nicht so hoch ist, klar ist das eine sinter metall mischung immer einen höheren verschleiß hervorruft als organische beläge.. wenn du zufrieden bis ist es ja ok ich hab nur meine meinung dazu geschrieben warum ich die von lucas fahre...
BurKie
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Beitrag von BurKie »

aha , das ist dann der haken .......

aber jetzt sind sie drauf , und bleiben drauf

beim nächsten mal wechseln ----- aber das wird dann mein sohn machen , weil er das moped bekommt sobald ich was grösseres habe ---
werden dann wohl welche von lucas draufkommen

gruss
burkhard
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georggustonj
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Beitrag von georggustonj »

hi an alle, hab wirth drinne es ist immernoch voll weich unzumutbar, also nochmals dickeres öl vorne rein ,wenns überhaupt was bringt, zentralfederbein werd ich von lc 4 reinmachen vielleicht wird´s ja dann was...??? :cry:
mfg georg
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

die kann nicht trockenknochen sein. und wenn dann wirds gefährlich. dann hauts dir bei einer kleinen bodenwelle den lenker aus der hand. mehr als wirth/wilbers und 20er öl kann man nicht machen. wobei 20er öl meiner meinung nach viel zu viel des guten ist.
ich schlage die neueste "brigitte diät" vor 8)
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Saarlänna
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Beitrag von Saarlänna »

georggustonj hat geschrieben:hi an alle, hab wirth drinne es ist immernoch voll weich unzumutbar, also nochmals dickeres öl vorne rein ,wenns überhaupt was bringt, zentralfederbein werd ich von lc 4 reinmachen vielleicht wird´s ja dann was...??? :cry:
Das kommt davon wenn man Planlos das macht was andere die auch keinen Plan haben einem erzählen.
1. Eine progressive Feder macht die Gabel in Ruhestellung selbst mit 20er Öl nicht härter. Eine progressive Feder macht die Gabel nur beim tiefen Eintauchen härter und zwar nur deshalb, weil die Windungen durch die progressive Wicklung aufeinander liegen.
2. Ein dickeres Öl bringt in der KLR Gabel nix, weil diese Gabel weder in Druck- noch in Zugstufe einstellbar ist. Das heißt, das Öl muß nicht durch Ventile durch, welche im Querschnitt verengt werden können.
Wenn du nun die Gabel der KLR im Ruhezustand oder im normalen Fahrbetrieb härter haben willst gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Du füllst mehr Öl in die Gabel, so dass das Luftpolster kleiner wird. Wenn du mehr Öl und weniger Luft in der Gabel hast, kann auch weniger Luft komprimiert werden.
2. Du kaufst dir lineare Federn die eine härtere Federrate haben und baust diese dann ein.
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
georggustonj
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Beitrag von georggustonj »

also ein lc4 gasdruckfederbein werde ich definitiv verbauen, was ich vorne mache ist noch ungewiss, entweder dann mit mehr öl probieren aber wenn das nicht den gewünschten erfolg bringt werde ich mich dann für andere gabelholme mit inhalt entscheiden......aber das pudding geschwabbel bei einer etwas stätkeren bremsung ist echt lächerlich......absolut schrott....das hat auch nix mit kawa zu tun andere touren enduros sind auch nich besser (suzuki dr ,honda xl,transalp ähnliches )
mfg georg
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Guppel.
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Beitrag von Guppel. »

spann die federn stärker vor
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matzeM
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Beitrag von matzeM »

Das Geschwabbel haben Enduros so an sicht , wie wärs mit nem Sportler oder ner Sumo ?

Durch Vorspannen wird eine Feder auch nicht härter. Eine Lösung die nur sehr bedingt was bringt.
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

...
Zuletzt geändert von bartscho17 am 28.04.2016, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
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