warum ist die gabel so weich???
warum ? ? ?
ist saito ein billig und kein qualitätsprodukt
fragt ein zweifelnder
burkhard
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Der , der gern im Dreck fährt , aber nicht mehr darf ! ! !
Aus Wasser wird ein edler Tropfen ,
wenn man es würzt ,
mit Malz und Hopfen ! ! !
Die grösste Gefahr beim Motorrad fahren ist :
Ein Motorrad , das schneller FÄHRT als sein Fahrer DENKEN kann ! ! !
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saito ist von louis der eigenhersteller soweit ich weiß und in tests hat sich rausgestellt das sich diese bremsbeläge ihren guten biss durch höheren verschleiß der bremsscheibe holen was bei erstausrüstern wie lucas nicht so hoch ist, klar ist das eine sinter metall mischung immer einen höheren verschleiß hervorruft als organische beläge.. wenn du zufrieden bis ist es ja ok ich hab nur meine meinung dazu geschrieben warum ich die von lucas fahre...
aha , das ist dann der haken .......
aber jetzt sind sie drauf , und bleiben drauf
beim nächsten mal wechseln ----- aber das wird dann mein sohn machen , weil er das moped bekommt sobald ich was grösseres habe ---
werden dann wohl welche von lucas draufkommen
gruss
burkhard
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- Öfters da
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die kann nicht trockenknochen sein. und wenn dann wirds gefährlich. dann hauts dir bei einer kleinen bodenwelle den lenker aus der hand. mehr als wirth/wilbers und 20er öl kann man nicht machen. wobei 20er öl meiner meinung nach viel zu viel des guten ist.
ich schlage die neueste "brigitte diät" vor
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Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Das kommt davon wenn man Planlos das macht was andere die auch keinen Plan haben einem erzählen.georggustonj hat geschrieben:hi an alle, hab wirth drinne es ist immernoch voll weich unzumutbar, also nochmals dickeres öl vorne rein ,wenns überhaupt was bringt, zentralfederbein werd ich von lc 4 reinmachen vielleicht wird´s ja dann was...???
1. Eine progressive Feder macht die Gabel in Ruhestellung selbst mit 20er Öl nicht härter. Eine progressive Feder macht die Gabel nur beim tiefen Eintauchen härter und zwar nur deshalb, weil die Windungen durch die progressive Wicklung aufeinander liegen.
2. Ein dickeres Öl bringt in der KLR Gabel nix, weil diese Gabel weder in Druck- noch in Zugstufe einstellbar ist. Das heißt, das Öl muß nicht durch Ventile durch, welche im Querschnitt verengt werden können.
Wenn du nun die Gabel der KLR im Ruhezustand oder im normalen Fahrbetrieb härter haben willst gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Du füllst mehr Öl in die Gabel, so dass das Luftpolster kleiner wird. Wenn du mehr Öl und weniger Luft in der Gabel hast, kann auch weniger Luft komprimiert werden.
2. Du kaufst dir lineare Federn die eine härtere Federrate haben und baust diese dann ein.
Grüße Michel
ZRX fahren is geil, KLR awa aach
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- Öfters da
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also ein lc4 gasdruckfederbein werde ich definitiv verbauen, was ich vorne mache ist noch ungewiss, entweder dann mit mehr öl probieren aber wenn das nicht den gewünschten erfolg bringt werde ich mich dann für andere gabelholme mit inhalt entscheiden......aber das pudding geschwabbel bei einer etwas stätkeren bremsung ist echt lächerlich......absolut schrott....das hat auch nix mit kawa zu tun andere touren enduros sind auch nich besser (suzuki dr ,honda xl,transalp ähnliches )
mfg georg