Mal wieder: Acerbis Tank für KLR 600

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Eggi
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2008, 18:39
Wohnort: Lübeck

Mal wieder: Acerbis Tank für KLR 600

Beitrag von Eggi »

Meine Frau und ich überlegen, nächstes Jahr ne Reise nach Schweden/Finnland zu machen und der 11-L-Tank der KLR 600 ist dafür nicht gerade geeignet.

Nun zu den Fragen:

Ist der Acerbis-Tank gut?

Muß ich was beim Kauf beachten?

Was muß ich investieren?

Muß ich was bei der Montage beachten?

Ist er oben dicht? Er hat ja nur einen banalen Verschraubschluß.

Ist der hier passend für ne KLR 600?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=021


Hat jemand einen Acerbis-Tank über in schwarz ode rot mit ABE?

vielen Dank im voraus.
Mopped fahrn is geil!
KLR600B1
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 08.11.2007, 10:39
Wohnort: Giessen

Beitrag von KLR600B1 »

Hallo Eggi

Nun zu deinen Fragen:

Ist der Acerbis-Tank gut? Ja (Habe meinen 17 Jahre)

Muß ich was beim Kauf beachten? Die Halterungen, der Tankdeckel und der Benzinhahn sollten drann sein (der Benzinhahn sollte gangbar sein)

Was muß ich investieren? ??? So viel es dir Wert ist.

Muß ich was bei der Montage beachten? Alten abbauen, Halterungen montieten, Benzinschlauch anders legen, neuen anbauen.

Ist er oben dicht? Bis auf den Entlüftungsanschluß schon.
Er hat ja nur einen banalen Verschraubschluß. Ja

Ist der hier passend für ne KLR 600? Der passt nur auf die KLR 600 / 250
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=021
Gruß Michael

85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
Eggi
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2008, 18:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Eggi »

KLR600B1 hat geschrieben:

Ist der hier passend für ne KLR 600? Der passt nur auf die KLR 600 / 250
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=021
Also kann ich mitbieten, oder?

Vielen Dank für die fixen Antworten. :)
Mopped fahrn is geil!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

der tank sollte passen. was ich mich nur frage: habt ihr denn die sitzbank schon neu polstern lassen?!
den acerbis-tank fährste nur einmal leer. die schmerzen sind heftigster natur nach 300 kilometern am stück. nur was für masochisten eigentlich.
was ist den mit dem ölverbrauch bei euch? da müsste man ja nen kleinen tank für öl haben.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
KLR600B1
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 08.11.2007, 10:39
Wohnort: Giessen

Beitrag von KLR600B1 »

Wenn du eine KLR600 hast JA!

Beachte aber "ohne Anbauteile und Gutachten"

D.D. du musst die vordere Befestigung Rahmem/Tank selber machen.
Gruß Michael

85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
Eggi
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2008, 18:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Eggi »

In Schweden/Finnland gehts drum, nicht 300 km am Stück zu fahren, sondern von einer Tanke zur anderen zu kommen, da wir keine Lust haben, 2 Kanister mitzuschleppen. :)



Baaaaaah!!

Kein ABE und Halterungen.
Jetzt hab ichs auch gelesen. :?
Mopped fahrn is geil!
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

wenn du rausgefunden hast wo du diese halterungen auftreibst, könnteste mir dann bitte ne pn schicken??
mein tank liegt nämlich seit fast nem jahr in der garage und wartet auf seinen einsatz..
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kawa-engo »

Bin neu :-)
Eggi
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2008, 18:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Eggi »

Öhm......großer Tank ist erst mal auf Eis gelegt.
Mopped fahrn is geil!
KLR600B1
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 08.11.2007, 10:39
Wohnort: Giessen

Beitrag von KLR600B1 »

EUR 26,50 + EUR 7,00 ist aber ein guter Preis gewesen. Auch wenn die Halterungen nicht dabei waren.
Gruß Michael

85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
Antworten