K N Luftfilter in KLR 650C

alles rund um den 650er Motor
Antworten
leonkam
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2008, 13:57

K N Luftfilter in KLR 650C

Beitrag von leonkam »

Hallo
ich bin neu hier. Mein Name ist Leon und ich fahre eine KLR650C BJ 96

Ich hab nun einige Zeit das Forum verfolgt und bin recht froh daß es das für meine klr gibt. Hab mir schon viele gute Tips rausgelesen.

Dennoch hätte ich eine Frage.

Ich habe mir in Ebay einen KN Luftfilter besorgt, der genau in den Luftfilterkasten paßt. Ich muß also nichts zerschneiden oder dergleichen.

Es war eine kleine Anleitung mit dabei. Natürlich auf Englisch und das kann ich gar nicht.

Was ich wissen wollte: Da ist so eine Tube in dem Paket Air Filter Sealing Grease. Was muß ihc damit machen? Muß ich damit den Gummi einstreichen bevor ich ihn gegen das Luftfiltergehäuse presse?

Zum zweiten. Die orginalen Luftfilter sollte man ja immer mit etwas Öl einsprühen. Weiß zwar nicht für wsa das gut sein soll. Aber das hab ich nicht immer gemacht. Muß der KN Luftfilter auch mit Öl eingesprüht werden? Und was für Öl nimmt man da am besten.


Leon
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

willkommen hier.. also diese tube ist zum leichten bestreichen der dichtfläche richtig. so wie er ist kannst du ihn einbauen musst kein öl oder sonstiges drauf zun.. nur wenn du ihn gereinigt hast solltest du ihn mit K&N luftfilter öl versehen.. habe das bissher noch nciht gemacht hab ihn jetzt ca 15tkm drin..
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das schaumgummi muss immer dringend mit öl getränkt sein, sonst geht der staub durch, der zerschraddelt dir dann die kolbenringe.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
leonkam
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2008, 13:57

Beitrag von leonkam »

Vielen dank.

Dann werd ich das gute Stück mal einbauen.

Hoffe ich muß den Vergaser nicht anders bedüsen.

Merkt man das, ob der Vergaser andere Düsen braucht?
Zieht sie dann nicht mehr so gut?

Im moment läuft sie einwandfrei. Hoffe das bleibt so. Trau mich an den Vergaser nicht ran.
Antworten