Federbein Teil 2
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- Öfters da
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Also meine KLR 600 war letzten Monat beim TÜV. Der Tüver hat das FB nicht eingetragen, da nicht eintragungspflichtig! Wenn es passt muß man nichts eintragen lassen, sagte er. Naja, das mit der Änderung an Rahmen habe ich wohl versessen zu sagen
Da der Rahmen der 600er anders ist wie der 650er muß der Ausgleichsbehälter "schräg" eingebuat werden und auch etwas tiefer sitzen. An der Umlenkung unten darf nichts klemmen oder anliegen. Die Feder muß in jedem Zustand frei laufen und darf ebenfalls nirgends anstossen.
@Thunderbold ich denke du hast da etwas falsch gemacht beim Einbau. Habe das mit den "brechen" des WP noch nie gehöhrt. Schon gar nicht 2 Stück. Dast du an der gummigelagerten Buchse im oberen Auge des WP etwas geändert? Geflext?
P.S.: Mein WP kann ich mit jedem KTM Fahrer tauschen wenn ich wollte. Das ist nicht verändert worden.
Da der Rahmen der 600er anders ist wie der 650er muß der Ausgleichsbehälter "schräg" eingebuat werden und auch etwas tiefer sitzen. An der Umlenkung unten darf nichts klemmen oder anliegen. Die Feder muß in jedem Zustand frei laufen und darf ebenfalls nirgends anstossen.
@Thunderbold ich denke du hast da etwas falsch gemacht beim Einbau. Habe das mit den "brechen" des WP noch nie gehöhrt. Schon gar nicht 2 Stück. Dast du an der gummigelagerten Buchse im oberen Auge des WP etwas geändert? Geflext?
P.S.: Mein WP kann ich mit jedem KTM Fahrer tauschen wenn ich wollte. Das ist nicht verändert worden.
Gruß Michael
85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
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Hi.
nein ich habe nichts verändert! Das WP Federbein ist für die 600er angepasst und hat auch TÜV für eine 600er.
Das einzig mögliche das es zu einem Bruch kommen kann, ist eine Kippbewegung quer der Fahrtrichtung. Verdrehen und kippen sind durch Lager und der Bauweise des Federbeins möglich.
Ich werd wohl bei WP anrufen müssen und möglicherweise haben die eine Idee.
Gruß
nein ich habe nichts verändert! Das WP Federbein ist für die 600er angepasst und hat auch TÜV für eine 600er.
Das einzig mögliche das es zu einem Bruch kommen kann, ist eine Kippbewegung quer der Fahrtrichtung. Verdrehen und kippen sind durch Lager und der Bauweise des Federbeins möglich.
Ich werd wohl bei WP anrufen müssen und möglicherweise haben die eine Idee.
Gruß
Semper Paratus
Hallo Thunderbold,
wieviel Grad hast du das FB gedreht?
wieviel Grad hast du das FB gedreht?
Gruß Michael
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Thunderbold
jetzt sind wir schon zu zweit mit dem nicht Verstehen
Die WP FB von KTM die ich meine und kenne haben alle einen Ausglsichsbehälter! Sie sind cirka 3cm kürzer als das original FB.
Was für ein WP hast du denn eingebaut?
jetzt sind wir schon zu zweit mit dem nicht Verstehen
Die WP FB von KTM die ich meine und kenne haben alle einen Ausglsichsbehälter! Sie sind cirka 3cm kürzer als das original FB.
Was für ein WP hast du denn eingebaut?
Gruß Michael
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Das erklärt alles. Die 400,-€ waren mir schon immer zu teuer. Außerdem sieht die Kolbenstange auf den Bildern des WP FB für die KLR 600 so dünn aus. Könntest du mal den Durchmesser messen?
Bin ich froh, das ich keine 50,-€ inkl. Versand für mein gebrauchtes WP bezahlt habe.
Viel Glück bei WP, hast ja bestimmt Garantie, oder? :verweis:
Gruß Michael
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Danke Thunderbold,
werde Montag Abend mal messen un dann mal die Daten Original und KTM einstellen.
Wenn das 2te FB ungefähr an der gleichen Stelle abgebrochen ist, liegt ein Material/Konstruktions/Herstellungs Fehler vor. Dann sollte die Garantie kein Problem sein?
werde Montag Abend mal messen un dann mal die Daten Original und KTM einstellen.
Wenn das 2te FB ungefähr an der gleichen Stelle abgebrochen ist, liegt ein Material/Konstruktions/Herstellungs Fehler vor. Dann sollte die Garantie kein Problem sein?
Gruß Michael
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