Ist das ne Höherlegung oder Orginal? Danke

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
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P-Freak
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Beitrag von P-Freak »

ich habe die für die C in meiner C drin.. also nur einfach und das hält!!! denke es ist nur wegen der dicke...
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InTheY2K
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Beitrag von InTheY2K »

Heizer hat geschrieben:Also hast du keine erfahrung mit den einfachen edelstahlteilen???????
Ja ;-)
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KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
KLaR
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HHL Für KLR C

Beitrag von KLaR »

Also meine 2 original HHL (Knochen) sind 126,5 mm lang , 5mm dick und wahrscheinl. aus Stahl.
In der Bucht habe ich letztens 3 Sätze a 2 Knochen mit kürzeren Längen und einer Dicke von 4mm aus V2A für 23 Euro erworben. Mit welchen Satz ich wiehoch komme, habe ich leider noch nicht ausprobiert. Kann das erst im Mrz sagen.

Zurück zur Gabelfeder für die C, Bj. 2000.
Wie lang sind die Orig. Federn und wie lang ist das Distanzstück?
Will nicht die (unterschiedl.) Längen aus den WHB wissen, sondern wer hat selbst mal nachgemessen. Weiß das einer?
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P-Freak
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Beitrag von P-Freak »

mensch mensch mensch bau sie doch einfach aus leg sie nebeneinander und schau das sie gleich lang im endefekt...
KLaR
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Beitrag von KLaR »

So, am Sonntag war auch die Höherlegung hinten fällig (neben den Gabelfedern). Und damit wir mal Zahlen haben, hab ich alles mal nachgemessen.

8) Heckhöherlegung: 8)
Voraussetzungen: Model C, Bj 2000, Hinterrad hängt frei in der Luft, Federbein auf Stellung 4 (von 5), 2 Knochen (Umlenkhebel auf jeder Seite)
H= Abstand Mitte Radmutter zu Mitte Helmschloß auf der linken Seite
d= Lochweite
L= Länge des Knochens (von Mitte Loch zu Mitte Loch)
B= Dicke des Knochens (Material)

Original (siehe erstes Bild)
L= 126,5 mm, d= 15,0 mm, B= 6,0 mm (Stahl??), H= 52,5 cm

Mein gewählter Satz (nicht zu hoch und nicht zu tief- Optisch 1a):
L= 115,0 mm, d= 15,0 mm, B= 4,0 mm (V2A gelasert), H= 57,0 cm

Andere Höhen aus anderen Sätze mit anderen Längen können aus diesen Werten abgeleitet (Grundschule- Strahlensatz) werden. Da es für die HHL Sätze sowieso keine ABE gibt, ist ein eigener Nachbau möglich.

Gruß aus dem sonnigen München :razz:
"EINTOPF ?" - Na KLaR !!!
KLR 650 C, Bj 2000, 25.000 km: K&N, Mikuni TM40-6, Marving Amacal, Wilbers, HHL, Miniblinker, Eagle-Doo m. Torsionsfeder
(& HD FLHX Street Glide 105 Anniv., Bj. 2008, 82 PS, 1584 ccm -- auch nicht schlecht)
Bild
Hightower
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Beitrag von Hightower »

Wenn ihr Knochen haben wollt teilt mir die Länge mit.
Lasern Werkzeugstahl bis 60mm
Gutachten gibt`s keins (is ja Klar :D ) das Zeug hält aber deutlich mehr
als Original oder der Krempel aus V2A!!!!!!!!
Jeder der hier einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten und in weiteren Nachrichten KOSTENLOS Verwenden, Spenden sind jedoch Willkommen!!!!!!!!!!!!!
KLR 650 A von ca.1988 (Import von Irgendwo)
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