!!! HILFE !!! Elektrikproblem
!!! HILFE !!! Elektrikproblem
Hi,
ich habe nen tierisches Problem an meiner Klr 650c (bj. 97). das Moped springt nicht mehr, es kommt auch kein Funke an der Kerze, obwohl überall Strom ist. deswegen hab ich mir ne Zündspule besorgt um zu gucken ob meine beschädigt ist, was jedoch nicht der fall ist.
Seitenständer, Leerlaufschalter, Anlasserspeerschalter und Zündschloss haben wir auch alles gemessen und alles einwandfrei. Die Cdi haben wir auch versucht zu messen, jedoch kamen falsche Werte dabei raus, was laut Kawasaki aber völlig normal ist bei einfachen Messgeräten, und das spezielle Messgerät besitzt nur Kawasaki-Deutschland.
So und nach 5 Wochen Messen und Testen sind mir nu alle ideen ausgegangen und bin an dem Ding am verzweifeln ...
Ich hoffe das mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann, weil er noch ne idee hat oder sogar mal ein ähnliches oder gleiches problem hatte.
mfg protega
Ps: achja der schaden ist nach ner schweren REgenfahrt passiert. nach der fahrt hab ich das moped stehen gelassen. Am nächsten morge wollte ich damit fahren und da tats dann nicht mehr.
ich habe nen tierisches Problem an meiner Klr 650c (bj. 97). das Moped springt nicht mehr, es kommt auch kein Funke an der Kerze, obwohl überall Strom ist. deswegen hab ich mir ne Zündspule besorgt um zu gucken ob meine beschädigt ist, was jedoch nicht der fall ist.
Seitenständer, Leerlaufschalter, Anlasserspeerschalter und Zündschloss haben wir auch alles gemessen und alles einwandfrei. Die Cdi haben wir auch versucht zu messen, jedoch kamen falsche Werte dabei raus, was laut Kawasaki aber völlig normal ist bei einfachen Messgeräten, und das spezielle Messgerät besitzt nur Kawasaki-Deutschland.
So und nach 5 Wochen Messen und Testen sind mir nu alle ideen ausgegangen und bin an dem Ding am verzweifeln ...
Ich hoffe das mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann, weil er noch ne idee hat oder sogar mal ein ähnliches oder gleiches problem hatte.
mfg protega
Ps: achja der schaden ist nach ner schweren REgenfahrt passiert. nach der fahrt hab ich das moped stehen gelassen. Am nächsten morge wollte ich damit fahren und da tats dann nicht mehr.
hallo,
also ich hatte genau die gleichen probleme damals an meiner kawa KLX 125ccm moped auch nach regenfahrten sprang mein moped am nächsten tag icht mehr an
bei mir war folgendes problem:
durch den aufgewirbelten wasserdampf der dann in meinen zündkerzenstecker gekommen ist und da drin dann fest gesessen war, kam die am nächsten tag einfach nicht mehr ich hab damals lange gegrübelt an was es lag bis ich auf einmal den zündkerzenstecker abnahm und die zündkerze und den stecker mit nem lappen abgetrocknet hab, danach gings einwandfrei.
ich hab mir damals einfach nen neuen zündkerzen stecker gekauft weil er anscheinend nicht mehr richtig dicht war und seit diesem punkt an lief sie ohne probleme
haste das schon mal probiert?
aber schreib mal bitte hier rein was es für ein problem war fals das nicht zutrifft was ich geschrieben hab, interessiert mich auch!
gruss specht
also ich hatte genau die gleichen probleme damals an meiner kawa KLX 125ccm moped auch nach regenfahrten sprang mein moped am nächsten tag icht mehr an
bei mir war folgendes problem:
durch den aufgewirbelten wasserdampf der dann in meinen zündkerzenstecker gekommen ist und da drin dann fest gesessen war, kam die am nächsten tag einfach nicht mehr ich hab damals lange gegrübelt an was es lag bis ich auf einmal den zündkerzenstecker abnahm und die zündkerze und den stecker mit nem lappen abgetrocknet hab, danach gings einwandfrei.
ich hab mir damals einfach nen neuen zündkerzen stecker gekauft weil er anscheinend nicht mehr richtig dicht war und seit diesem punkt an lief sie ohne probleme
haste das schon mal probiert?
aber schreib mal bitte hier rein was es für ein problem war fals das nicht zutrifft was ich geschrieben hab, interessiert mich auch!
gruss specht
gruß specht
Der spezialist rund ums Zweirad:
http://www.woembi.de
Du bist gerne in Werkstätten? Du trinkst gerne Kaffee?
...dann kauf dir eine KTM und werd glücklich!!!
Der spezialist rund ums Zweirad:
http://www.woembi.de
Du bist gerne in Werkstätten? Du trinkst gerne Kaffee?
...dann kauf dir eine KTM und werd glücklich!!!
moin,
alles, was mit der Zündanlage zusammenhängt, kurz abschrauben und nach Korrosion untersuchen. Zusätzlich mit Kontaktspray einnebeln. Kommt wirklich kein Funke oder ist er einfach nur zu klein? Es gelingt ja auch nicht immer, die Kerze richtig an Masse zu kriegen. Kurzschluß/ Wackelkontakt im Killschalter am Lenker? Ich weiß: so wie Du schreibst, hast Du schon alles gemacht. Manchmal ist es aber nur irgendein scheiß...
Viel Erfolg!
Frank
alles, was mit der Zündanlage zusammenhängt, kurz abschrauben und nach Korrosion untersuchen. Zusätzlich mit Kontaktspray einnebeln. Kommt wirklich kein Funke oder ist er einfach nur zu klein? Es gelingt ja auch nicht immer, die Kerze richtig an Masse zu kriegen. Kurzschluß/ Wackelkontakt im Killschalter am Lenker? Ich weiß: so wie Du schreibst, hast Du schon alles gemacht. Manchmal ist es aber nur irgendein scheiß...
Viel Erfolg!
Frank
und was ist mit der Sicherung? Ist der Zündkreislauf extra abgesichert? Ich hab´nicht die Ahnung bei ´ner KLR-Elektrik, aber bei anderen Modellen ist es manchmal nur ein Haarriß in der (Haupt-)Sicherung.
Vielleicht mal einen freundlichen Mechaniker in einer ebensolch freundlichen Werkstatt aufsuchen. Manchmal sind die auch auskunftfreudig, wenn sie gut drauf sind und einen nicht über den Tisch ziehen wollen...
Viel Erfolg
Frank
Vielleicht mal einen freundlichen Mechaniker in einer ebensolch freundlichen Werkstatt aufsuchen. Manchmal sind die auch auskunftfreudig, wenn sie gut drauf sind und einen nicht über den Tisch ziehen wollen...
Viel Erfolg
Frank