Warnung!!!!! Unseriöser Gebrauchtteilehändler

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

da hast du natürlich recht.
andersrum ist es egal wie es reinschallt wenn es nur eine möglichkeit gibt zurück zu rufen. 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
-Kawa-
Öfters da
Beiträge: 80
Registriert: 25.01.2007, 21:18
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von -Kawa- »

Evtl. kann sich der Ersteller dieses Threads mal melden und diverse Fragen aufklären ? !
Ich denke, dann sieht der Sachverhalt auch gleich wieder ganz anders aus ?!

zusätzlich würde ich dem Foreninhaber empfehlen, den Firmennamen unkenntlich zu machen... Ich sag nur Abmahnwelle....
Verheiz deine Reifen,nicht deine Seele !
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wenn einer abgemahnt wird, dann der händler. es steht schon mindestens 2:1 für uns :D
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

also ich finde das wenn es immer noch so leute gibt die nicht halten was sie verkaufen .

gehört der Firmennamen öffendlich gemacht ,damit nicht noch jemand da was kauft .... :evil:

an Eggi seiner stelle würde ich auch erstmal an den/die leute schreiben ,die
http://www.bike-teile.de/ betreiben das wirkt manchmal wunder bei den verkäufern !
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Eggi
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2008, 18:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Eggi »

OK, bin grad nach Hause gekommen.

Das Paket habe ich selbst bezahlt, so das der Empfänger (der Händler) keine Versandkosten zahlt. Es ist also eine Good-will-Aktion von mir.

Angerufen habe ich nicht, sondern gleich das Paket mit einer schriftlichen Aufforderung abgeschickt. Ich habe meine Frau als Zeugin dafür. Was rechtlich auch zählt. Hab einen Rechtsanwalt gefragt.

Telefonische Nachfragen gelten vor Gericht nicht. Außerdem habe ich schon so einige Nichtzahler gehabt, die ALLE nicht auf Anrufe und Mails reagierten. Und wenn, dann wurde ich nur hingehalten.
Tja, nun schieße ich mit Kanonen, da ich einfach die Faxen dicke habe. Und das legal.

Ich habe ihm ein Zeitfenster von 17 Tagen gegebn und nach insgesamt 22 Tagen habe ich nun das (legale) Inkasso-Büro eingeschaltet.

Also mal im ernst: Wenn der keine Ahnung von seiner Verkaufsware hat, dann soll er Äpfel verhökern.
Mir fehlt jetzt das Geld auf meinem Konto...... :?
Mopped fahrn is geil!
Benutzeravatar
Jürgen
Öfters da
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2008, 11:24
Wohnort: 72415 Grosselfingen

Beitrag von Jürgen »

Klar, ich kann das ja auch verstehen.
Ich mein ja nur, vielleicht hätte er einfach ein richtiges ferderbein geschickt wenn Du bei ihm angerufen hättest. Kann ja auch ein versehen gewesen sein.
Immer das gute im Menschen zuerst sehen.
Kann aber auch sehr gut sein das es so ist wie Du sagst.
Jetzt bekommst Deine Kohle weider denk ich mal.
Was verlangt eigentlich so ein Inkasso Büro?
Bild
Wenn die Bauern unsere Straßen zum Acker machen, machen wir den Acker zur Straße!!!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

is eh ein witz. 150 ocken fürn gebrauchtes federbein.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Eggi
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2008, 18:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Eggi »

@Jürgen: Das Gute im Menschen zu glauben hat mich bis jetzt 20.000 Euro gekostet.
Davon bin ich ab.
Ich wurde in meinem Leben leider zu oft verarscht und verraten.
Die Konsequenz ist durchgreifen.

@Rattfield: Das neue Federbein hab ich für 99 bei ebay gekauft. :D

Es gab nirgendwo was gebrauchtes, was günstiger war.
Mopped fahrn is geil!
Eggi
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2008, 18:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Eggi »

Tja, der "Spaß" geht weiter. :?

Ich hab ein Mahnverfahren angestoßen und nun hat er Einspruch erhoben. Aber ohne Begründung.
OK, damit habe ich zwar gerechnet, aber nun wird für mich die Sache wohl noch deutlich teurer.

Ich soll nun noch mal fett Anwaltskosten für die Gerichtssache löhnen.
Fortsetzung folgt.
Mopped fahrn is geil!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Warum hast Du nicht einfach mal mit dem Händler gesprochen ???
Ich habe die Erfahrung gebacht, dass das meistens was bringt. Die sind ja nicht alle grundsätzlich böse, oder haben kriminelles Potential.

Dass Du den Glauben an das Gute verloren hast > Verständlich !!! Hab auch so meine Erfahrungen gemacht.

Aber sieh es mal aus Sicht den Händlers. Eventuell ist bei der Lieferung einfach nur was verruscht. Der AZUBI hat einfach im Regal daneben gegriffen. Ich kenne auch das Begleitschreiben nicht. Wir wissen doch alle von uns selbst: Wir haben alle unsere persönlichen Befindlichkeiten und die sorgen dafür, dass der gleiche Vorgang 3xhintereinander 3 völlig unterschiedliche Reaktionen auslösen kann. Ich hätte den Händler angerufen und gesagt: Das Teil ist da, hat ja schnell funktioniert. Problem ist nur, das ist das falsche Teil. Dann reagiert er ja. Dann kann man immernoch loslegen.

In meiner Firma ist das ganz einfach. Wenn da etwas nicht rund läuft und ein Kunde kommt vernünftig und/oder sachlich und/oder einfach nett auf mich zu, haben wir bislang immer eine Lösung gefunden. Wenn mir aber gleich jemand die Brocken hinschmeist, sagt ich Danke und denke: So, wenn du zicken willst ... hier sind 20Cent - in ne parkuhr werfen und dann kannst Du machen wie Du willst. Mit mir nicht. Du willst jetzt was von mir. Dann schau ma mal ...

Das Spiel ist ganz einfach: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Ich will jetzt damit nicht sagen, dass Du da unfreundlich warst. Dafür kenne ich den Vorgang zu schlecht.

Greif einfach mal zum Phone. Das bringt sicher mehr als ein Anwalt. Den kann man immernoch einschalten. Zudem: Schon mal Gedanken über Rechtschutz gemacht ?


Grüne Grüße - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Antworten