Kette runtergesprungen Defekt????

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Kette runtergesprungen Defekt????

Beitrag von Steffen »

Mir ist am Wochenende während dem Fahren die Kette runtergesprungen und zwischen Ritzel und Felge verkantet. Eigentlich sieht sie optisch noch in ordnung aus. Macken oder Knicke konnte ich an den einzelnen Gliedern auch nicht feststellen.

Meint ihr ich kann die Kette noch ein paar km fahren oder soll ich mir eine neue Kaufen? Bisher hat sie knappe 20 000 km drauf.
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

20tausend? ich würde sagen dein kettensatz ist platt. nachdem was du so sagst dürfte die pflege auch nicht grad üppig ausgefallen sein. 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Hightower
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 25.09.2008, 21:46
Wohnort: Aurich

Beitrag von Hightower »

Viel Spass!!!!!!!
Frag Dich mal warum die Kette Abgeflogen ist........
Dürfte sich die Frage Glaube ich Erübrigen.
Hatte Kettenriss bei GPZ-die Narbe tut Heute noch weh!
Jeder der hier einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten und in weiteren Nachrichten KOSTENLOS Verwenden, Spenden sind jedoch Willkommen!!!!!!!!!!!!!
KLR 650 A von ca.1988 (Import von Irgendwo)
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Aber wenn Du wechselst, dann das gesamte Kettenkit und nicht nur die Kette.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
BurKie
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 02.07.2008, 10:52
Wohnort: 59077 Hamm

Beitrag von BurKie »

moin steffen

schick die kette + ritzel zu den ahnen .......
ein neuer kettensatz
ist besser für deine knochen und das moped

gruss
burkhard
Der , der gern im Dreck fährt , aber nicht mehr darf ! ! !
Aus Wasser wird ein edler Tropfen ,
wenn man es würzt ,
mit Malz und Hopfen ! ! !
Die grösste Gefahr beim Motorrad fahren ist :
Ein Motorrad , das schneller FÄHRT als sein Fahrer DENKEN kann ! ! !
Benutzeravatar
Reimund
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2008, 20:05
Wohnort: Gießen

Beitrag von Reimund »

Hallo deine Kette ist Schrott, :flop:
sei froh dass sie nicht gerissen ist und dir den Motorblock zerschlagen hat.

Ich habe mir von der KTM etwas abgeschaut :lupe:
damit so etwas nicht passieren kann und mir den Ketten Abstreifer hinten von der KTM montiert, der ist nicht wie bei der KLR offen (das weiße Teil) sondern geschlossen und die Kette läuft durch den Abstreifer und kann nicht vom Kettenblatt abfallen. :top:
Vorne am Ritzel läuft der Abstreifer über die Kette,
dass wenn die Kette reist die defekte Kette nach hinten raus geschmissen wird. :zustimm:
Bei meiner KLR Sonderanfertigung, bei der KTM Standart.

Gruß Reimund
KLR 600 E Motor 650 Tengai Federn WP
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Beitrag von Steffen »

HAb die Kette jetzt getauscht.

DAnke für eure Antworten
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
Hightower
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 25.09.2008, 21:46
Wohnort: Aurich

Beitrag von Hightower »

Die Idee von Reimund ist Guuuuuuut :)
Hatte sowas mal im Zubehörhandel Gesehen, muß ja nicht immer von denTeuren Österreichern sein... :D :D
Jeder der hier einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten und in weiteren Nachrichten KOSTENLOS Verwenden, Spenden sind jedoch Willkommen!!!!!!!!!!!!!
KLR 650 A von ca.1988 (Import von Irgendwo)
Antworten