anderes heck?

alles was es sonst noch an der 600er gibt
alien
Regelmäßig da
Beiträge: 105
Registriert: 30.09.2008, 20:44
Wohnort: 63911

anderes heck?

Beitrag von alien »

hatte eigentlich der klr schon mal jemand ein andeeres heck verpasst?
dan zeigt doch mal bilder her.

es
alien
Regelmäßig da
Beiträge: 105
Registriert: 30.09.2008, 20:44
Wohnort: 63911

Beitrag von alien »

was den hat den keine seine klr umgebaut?
ich bekomme die tage ein anderes heck geschenkt und dann sehen wir mal weiter. :D

es
Benutzeravatar
karaoke501
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 09.08.2007, 11:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von karaoke501 »

Ich habe quasi kein Heck von einem anderen Modell oder Motorrad genommen, sondern das Heck der KLR selber umgebaut.

Auf den Bildern sieht es steiler aus als es eigentlich ist. Kosten 2,50 euro für die Plasstikstutzen aus dem Baumarkt.

Die Bohrungen für die vordern Sozuishalterungen wurden aufgebohrt und dienen nun als Blinkeraufnahme.

Bild
By tomate501 at 2008-10-30

Bild
By tomate501, shot with DiMAGE Xg at 2008-10-30


Gruß Robert
vrommm ...
alien
Regelmäßig da
Beiträge: 105
Registriert: 30.09.2008, 20:44
Wohnort: 63911

Beitrag von alien »

hm intr. geworden. und wie hast du das gemacht? kleine erklärung dazu?

es
Benutzeravatar
karaoke501
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 09.08.2007, 11:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von karaoke501 »

Relativ einfach ...

Soziushalterungen abmontiert, das Heck direkt hinter der letzten Auspuffaufnahme (wenn man hinter dem Motorrad steht rechte Seite) abgesägt. Die Plastikstutzen rauf. Das Loch, ich welchem dieSoziushalterung zuvorbefestigtwar aufgebohrt (10er Bohrer) so dass die Blinker (Miniblinker kosten 5,- euro das Stück) dort montiert werden konnten.

Das ursprüngliche Heck (Plastikteil) hat ja 4 Bohrungen, zwei vorne, zwei hinten - einfach die beiden hinteren mit dem "HEckbügel" verbinden. Fertig.

Denke auf den Bildern ist das schon recht gut zu erkennen ... läßt sich ja auch schwer beschreiben :?

Gruß R.
vrommm ...
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

nur das deine betriebserlaubnis erloschen ist weil du die haltebügel entfernt hast...
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

Geh nochmal zum Baumarkt.hole Dir einen Spanngurt und spanne diesen über Deine Sitzbank Betriebserlaubnis wieder-
hergestellt.
Benutzeravatar
karaoke501
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 09.08.2007, 11:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von karaoke501 »

Es gibt doch diese Sitzbänke für die KLR, habe zwei noch im Keller liegen, wo solch ein "Gurt" schon mit integriert ist. Blaue Sitzbank und am Ende ist ein 2 cm breiter Lederstreifen, ebenso in blau drübergespannt. Betrieberlaubnis wieder hergestellt?!?

Ja oder? :D


Gruß Robert
vrommm ...
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

da sind ein paar bilder von meiner :roll:

hab das heck nur etwas umgebaut :lol:

http://home.arcor.de/speesy/
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Interessant, aber für meinen Geschmack viel zu lang.
read more, learn more, change the globe.
Antworten