Nun auch noch ein anderes Federbein...

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
armpas
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 28.09.2005, 11:11

Nun auch noch ein anderes Federbein...

Beitrag von armpas »

Das originalfederbein ist wirklich ne lasche Nummer und nicht einstellbar - also habe ich mal bei ebay angefangen zu stöbern, ob es da nicht was besseres gibt, was zum Einbau taugt. Fündig wurde ich bei den KTM´lern, die reihenweise das original White power federbein (voll einstellbar mit Ausgleichsbehälter) verschachern. Die länge ist nur 5mm mehr als bei unserem - passt also... alles andere kann man passend machen / war mein Gedanke / und so habe ich nicht gerade billig ein wirklich neuwertiges erstanden.

Also mal die Schwinge raus und schaun, ob der Ausgleichsbehälter auch Platz hat... gerade so! Also oberes und unteres Auge angepasst und das Federbein eingebaut. (nicht ganz ohne!)

Probewippen und dabei mal "grob" eingestellt: Druckstufe ganz zu (sonst auch zu soft) zugstufe bis auf 2 Clicks offen... Probefahrt: genial! Schön wäre natürlich, wenn die Druckstufe noch etwas Reserve hätte - aber ich fahr eh gerne straff und es reicht aus...

Nun - ich bin immer gerne auf der sicheren Seite und habe es einem TÜV-Prüfer vorgestellt... hat seinen Segen gegeben!

Bei Interesse (und gegen ein Bier) :roll: gerne mehr Infos 8) dazu... aber ihr müsst schon mit Bohrmaschine und Feile umgehen können!!!
KLR aber verkauft...
Benutzeravatar
Kartman
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 26.04.2005, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kartman »

ich dachte her sollen fotos sein?
Bild Bild
armpas
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 28.09.2005, 11:11

Beitrag von armpas »

...habe ich nicht behauptet 8) :P

Werde ich wohl dann auch eher auf meiner Seite uppen, die übrigens nun auch über die www.supermoto-armpas.de erreichbar ist :wink:
KLR aber verkauft...
Benutzeravatar
Kartman
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 26.04.2005, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kartman »

http://www.planetklx.de/wbboard/thread. ... &styleid=2

hier hattest du es geschrieben, und nachträglich hast du es gelöscht :):)
Bild Bild
armpas
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 28.09.2005, 11:11

Beitrag von armpas »

Neee - ich hatte nur den link nicht als Link gehabt (geht bei neuen Boards automatisch) und das habe ich bearbeitet - von Bildern stand da nix, weil die noch auf meiner Digi sind und nicht im Rechner!
KLR aber verkauft...
Benutzeravatar
Kartman
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 26.04.2005, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kartman »

jaja.....wenn man mit der wahrheit nicht um kann :) traurig
Bild Bild
armpas
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 28.09.2005, 11:11

Beitrag von armpas »

:?: hast Du ein Saisonkennzeichen??? :P
KLR aber verkauft...
armpas
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 28.09.2005, 11:11

Beitrag von armpas »

So... hier mal ein aktuelleres Bild - Federbein ist schon dran, mittlerweile sind lediglich noch LED Miniblinker dazu gekommen...

Bild
KLR aber verkauft...
Axel
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 25.04.2005, 22:48
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Das Einzige was mich an den KLR´s stört, sind die hässlichen Gabeln.
Unmöglich diese Dinger aber ansonsten mag ich die KLR gerne.
Als SuMo sieht sie noch besser aus. 8)
Bild
wolf

Beitrag von wolf »

sach mal armpas,

wenn ich mir dein mopped so angucke frag ich mich was du außer motorradputzen noch so den tag über schaffst.

die sieht ja noch aus wie neu.
Antworten