Nun auch noch ein anderes Federbein...

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Er schrieb expliziet auf die Rechnung: "Mit dem Einbau dieses Federbeines erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges und wird hiermit extra festgehalten".
Klar will er sich absichern, aber auch am Telefon war er schockiert, daß man sowas macht. Ginge gar nicht.
Leider hab ich nicht genug recherchiert, bei mir in der Nähe hätte es einen KTM Händler gegeben, der die Revision auch gemacht hätte...
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Chef
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Beitrag von Chef »

Konsumguerillero hat geschrieben:...was macht mehr Sinn, bei der unteren Aufnahme ne Buchse drehen und die Schraube von dem WP-Federbein nehmen? Oder die unteren Bohrungen auf 15 mm aufbohren und die Schraube der Tengai nehmen? Ich denke mal beim aufbohren auf 15 mm bleibt zuwenig Material stehen....
Tja, das musst Du jetzt selber entscheiden :wink:
Mir war das dünne Schräubchen des WP-Federbeins etwas zu mickrig.
Zumal ich das schon mit einer verbogenen Schraube bekommen hab' :roll: (ok, wer weiß, was der Vorbesitzer damit angestellt hat...).
Dass beim Aufbohren auf 15mm recht wenig Material stehen bleibt stimmt, ich hab' aber bislang immer aufgebohrt und bislang keine Probleme feststellen können.
Allerdings hat bislang auch keiner von Problemen berichtet, der ein Büchse verwendet und die originale WP-Schraube benutzt hat.
Ich vermute mal, das ist Jacke wie Hose.
Mir persönlich war es lieber, die original Kawa-Schraube zu nehmen.
Das Ding ist einfach massiv :D und man muss nicht noch extra 'ne Büchse besorgen.


Gruß Chef
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Beitrag von Konsumguerillero »

Danke @Chef für die ausführliche Erklärung....
Dann werde ich mal in mich gehen und eine Entscheidung treffen 8)

Beste Grüße
Max
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Dafür hat KTM die Festigkeitsklasse der Schraube auf 10.9 hochgesetzt
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Beitrag von Konsumguerillero »

Es ist vollbracht :D Hab mich für die Version mit der Buchse und der original KTM Schraube entschieden. Mußte ein gutes Stück vom Rahmen
wegnehmen, damit der Ausgleichsbehälter passt.....
Nun hoffe ich, das das auch dem TUVler gefällt 8)
Ist übrigens ein 66/260er. Sackt zwar immer noch ziemlich ein, vielleicht dreh ich noch was an der Federvorspannung...

Bild

Bild

Beste Grüße
Max
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Das passt schon. Bei mir musste auch genau dort was weg. Komischerweise nicht beim ersten WP Bein, sondern auch bei dem Modell mit dem gleichen Ausgleichsbehälter wie Deins...
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Beitrag von Konsumguerillero »

Kurze Rückmeldung....rosa Aufkleber is drauf..... :D :D :D
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Glückwunsch.
Und hat er es bemerkt, oder sogar eingetragen.

Du solltest unter Umständen auch eine Überholung den Beinchens ins Auge fassen.
In KTM´s wird es oft sehr "gequählt". Ansonsten ziehst Du unfreiwillige ne Ölspur durch Dorf. (Wie ich Mittwoch...) :(

Apropos Eintragung: http://www.wp-germany.com/userfiles/fil ... n-4681.pdf

Vielleicht als Hilfe zur Diskussionsgrundlage...
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Beitrag von Tengai92 »

Glückwunsch
:respekt:
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(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

@Guerrillero: dann kann ja rund gehen im Ried und in Ourewoald... Glückwunsch! Viel Spass!

@MudFlap: kommst dann ja wohl sanft und vibrationsfrei in die Mitte....

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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