Muss mein Fahrwerk überholen, Benötige ein paar Tipps..

alles rund um das 250er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Carler
Öfters da
Beiträge: 74
Registriert: 18.04.2008, 15:16
Wohnort: Uelzen

Muss mein Fahrwerk überholen, Benötige ein paar Tipps..

Beitrag von Carler »

Moin!

Ich muss mein Fahrwerk überholen da ich im jetztigen zustand kein Tüv bekomme.. :?

1.) Mein Federbein ist defekt, Öl ist komplett raus, also kaum fahrbar, wenn jemand vieleicht ein Federbein für ne KLR 250 liegen hat würd ich mich freuen wenn sich jemand meldet, denn Ebay hat schon länger keins mehr für ne 250ér..

2.) Meine Gabel ist ist viel zu weich und ölt, werd mir also neue Simmerringe besorgen. Und dazu härtere Gabelfedern. Hab bei Ebay welche für ca 80 € gefunden von WIRTH. Frage: Bringen die was, mit welcher Qualität muss ich rechnen?

Freue mich schon auf eure Antworten!!! :)

mfg Carsten
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

also die wirth federn sind zu empfehlen. die sind schon wesentlich straffer, leider aber auch weniger sensitiv. bei schnellem überfahren von bodenwellen kann es dir schonmal ordentlich in den lenker schlagen. die simmerringe sollteste in jedem fall wechseln und auch gleich das öl. zum federbein kann ich leider nichts sagen. es gibt aber firmen die diese dinger wieder instandsetzen. ist auf jeden fall preiswerter als ein neues und genauso gut wenn nicht sogar besser als original. das thema wurde hier in forum schonmal besprochen, einfach mal die suche benutzen. viel spass bei der instandsetzung. stell mal ein paar nette bilder ein von deinem hobel.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Elektronikum
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2008, 10:10

Beitrag von Elektronikum »

Hallo!
Du hast eine PN.
Habe noch ein Federbein rumliegen.
Gruß
Elektronikum
Antworten