Hab sie gekauft! noch eine Frage...

alles was es sonst noch an der 650er gibt
KiteX41
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 25.10.2008, 10:43

Hab sie gekauft! noch eine Frage...

Beitrag von KiteX41 »

Hallo zusammen
bin neu hier, da ich mit dem Gedanken spiele, mir auch eine Klr zuzulegen.
Folgendes Angebot hab ich auf dem Tisch:
Kawa Klr 650 Baujahr 2002 mit ca 7000km runter und nem paar kleinen extras (Höherlegung, Topcase usw.) Preis 3000 VHB
allerdings bin ich noch unter zwanzig (die Klr wäre meine erste große Maschine, bin bis jetzt 125ccm gefahren) und müsste sie also drosseln lassen.
jetzt meine Fragen :D :
hab beim Händler angerufen und der meinte klr 650 als Bezeichnung reicht nicht, ist das dann wahrscheinlich die klr 650c? (Baujahr 02) wie wird die gedrosselt und wieviel läuft die dann Spitze, wie siehts mit der Beschleunigung aus?
Darf man dann eigentlich nen anderen Auspuff verwenden (der Holeshot oder der Marving gefallen mir mal ganz gut)?
und, am wichtigsten wohl, soll ich zuschlagen??
vielen dank für eure Antworten im Voraus
MFG Kitex :D
Zuletzt geändert von KiteX41 am 28.11.2008, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Moin,

Topcase auf ner Enduro? Pfui!

2002 ist ne KLR 650 C

Andere Endtöpfe passen, kosten aber n gutes 10tel von deinem Kaufpreis ;)

Gedrosselt bin ich noch nie ne KLR gefahren, dürfte aber für den Anfang dicke reichen. Endgeschwindigkeit sagt meine Glaskugel so ca. 130-140 nach Tacho...

Achja: Für 2200€ hätt ich ne KLX 650 mit 6500km aus 1994 für dich - Topzustand versteht sich ;)
KiteX41
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 25.10.2008, 10:43

Beitrag von KiteX41 »

welches Baujahr ist denn deine Maschine?
also 130 ungedrosselt scheint mir doch etwas wenig, wenn sie mit 157kmh eingetragen ist :eek:
nja also vielen Dank für das Angebot aber du wirst mir hoffentlich nachsehen, dass ich für 800 euro mehr doch lieber ne 8 Jahre jüngere Maschine kaufe, die nur zwanzig Häuser von mir weg steht :D
aber danke für die genaue Modellbezeichnung
edit: Und das Topcase kommt natürlich runter außer ich fahr damit auf "Shoppingtour" zum Louis oder Polo :razz:
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Ich red ja von der gedrosselten Maschine - das ist ja schließlich deine Frage gewesen.

Meine 1990er KLR 650 B ist mit 162 km/h eingetragen... Aber die hat auch 35kw
:lol:

Davon abgesehen sind die Dinger in meinen Augen auch rein gar nicht zum Schnellfahren gemacht.
KiteX41
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 25.10.2008, 10:43

Beitrag von KiteX41 »

tut mir leid hab dich wohl wirklich fahlsch verstanden.
aber du hast schon recht, dass die Maschinen keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen sollen, interessant zu wissen ist es trotzdem :lol:
hab allerdings gehört dass die Beschleunigung von Einzylinder-Viertaktern ganz nett sein soll, ich hoffe das stimmt so :)
also werde ich wahrscheinlich nichts falsch machen,wenn ich sie nehme?

und um nochmal drauf zurückzukommen, ich weiß, dass ein Tuningauspuff nicht wirklich billig zu haben ist, ich denke jedoch trotzdem drüber nach, mir einen zuzulegen... darf ich den in gedrosseltem Zustand überhaupt montieren und wenn ja muss ich dann (zb bei dem marving esd) irgendetwas an der Maschine ändern oder ist das quasi plug-and-play?
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Versuch pro forma noch was am Preis zu machen und dann schlag zu 8)

Den Endtopf kannste einfach wechseln, ist keine Zauberei und die Betriebserlaubnis erlischt auch nicht - unabhängig von der Drosselung.

Seit wann haste denn den Mopped FS?

Gruß Tobias
KiteX41
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 25.10.2008, 10:43

Beitrag von KiteX41 »

leider noch überhaupt nicht >.<
bin siebzehn und werde im Januar 18
allerdings hab ich die Möglichkeit, die Karre anzuzahlen und bis dahin beim verkäufer stehen zu lassen ^^
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

also gedrosselt ist die klr eingetragen mit 145 Km/h hatte meine auch am anfang gedrosselt lief auch so ganz gut. einen großen unterschied merkt man nicht sind ja bei der kalr nur ca 8 ps die den unterschied machen.. klar man merkts aber am anfang wirst du es nicht vermissen.
die genaue modellbezeichung ist: KL650C (und dann meine ich für die letzte serie ein C3) aber ich denke so wie es da steht reicht das..
wenn du einen guten endschalldämpfer willst der auch wirklich was bringt dann hol dir den holeshot... der soll am besten sein.. der marving ist auch nur aus verzinktem stahl und wird auch anfangen zu rosten...
ich hatte meine Klr 650 C auch bevor ich den lappen hatte.. (2 monate vorher) hab sie aber erst nach dem winter angemeldet.. also ca 5 monate bei mir zu hause rumstehen gehabt.
dann noch viel glüch und einen kühlen kopf bei den prüfungen.. :D
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

wenn sie in einem guten zustand ist dann würde ich wie lowbudget schon sagte beim preis noch mal nachfragen vl. holst ja noch was raus.
ansonst klingt echt gut das angebot! zudem sie echt nicht (so) alt ist.

ich hab auch ne C allerdings von 96 und die ist auch gedrosselt (bin auch noch im stufenschein :( )
und meine läuft auch so tacho 160... aber wie viel das wirklich ist weiß ich nicht (tacho ist im hohen geschw. bereich sehr ungenau)
jedenfalls hat es sich schnell angefühlt 8)
von der beschleunigung ist sie echt gut für eine gedrosselte, hätte ich mir selbst nicht gedacht.
da lasst schon mal ein paar andere gedrosselte stehn :twisted:

hmm also das mit dem auspuff weiß ich jetz nicht. denn wenn du einen sport auspuff (z.b. marving oder holeshot) draufmachst hat das ja eigentlich einen leistungszuwachs zur folge.... und nachdem die gedrosselte klr gerade noch auf der grenze für den stufenschein ist..... glaube ich geht das nicht.... da müsste man mal nachfragen, denn eigentlich ist sie über den vergaßer gedrossel und wenn man da den auspuff wechselt.... hmmm ja weiß ich jetz nicht

ansonst ist die klr eine gute, zuverlässige aber schwere enduro....
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

holeshot= optik, sound, leistung und gewicht
marving= optik, sound
was man bissher so gelesen hat...
Antworten