Hab sie gekauft! noch eine Frage...

alles was es sonst noch an der 650er gibt
KiteX41
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 25.10.2008, 10:43

Beitrag von KiteX41 »

also der Holeshot würde sich ja schon anbieten, muss man denn da noch was an der Maschine ändern oder passt der mit einfachem drüberstülpen und festschrauben? ^^
und darf ich den fahren wenn die maschine gedrosselt ist?
außerdem spielt da auch noch der preis ne rolle, 500 euro ist ja schon kein Pappenstiel...
krieg ich vielleicht auch einen gebraucht oder hat noch wer einen abzugeben? ^^
vielen dank
LG
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

den wirst du nicht gebraucht bekommen!! wer den hat gibt ihn nichtmehr her... mir ist er auch zu teuer... ich habe einen billigen von götz motorsport drauf... = laut, leistung, optik (geht) und ist aus edelstahlt was der marving nicht ist...
KiteX41
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 25.10.2008, 10:43

Beitrag von KiteX41 »

nja trotzdem danke en versuch wars ja mal wert :D
der von götz wäre ne alternative?
war gerade auf deren Homepage und da hab ich den nicht gefunden...
aber nochmal die frage, darf ich nen anderen esd überhaupt fahren?
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

fahr doch erstmal orginal... so schlimm ist es auch nicht... und dann kannst du immer noch bei einem tüv menschen vorbei fahren und den fragen ob du das darfst...
normaler weise wenn die ESD eine ABE oder freigabe für das motorrad haben und dein motorrad nicht über den auspuff gedrosselt ist (ist die KLR nicht) (also im weitesten sinne schon aber nicht für die 34 ps... obwohl man dann die 34 ps wohl überschreiten würde) hmmm ich würde glaube ich wenn ich sicher gehen wollte orginal rumfahren (hab ich auch gemacht) und ließ sich gut aushalten die 2 jahre... :D
KiteX41
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 25.10.2008, 10:43

Beitrag von KiteX41 »

naja stimmt wahrscheinlich aber ich brauch halt immer was zum Basteln (darf aber nit zu kompliziert sein hab nämlich eig keine Ahnung :lol:)
und will halt meinem Bike immer ein Stück weit ne eigene Note geben...
und das mit dem Auspuff (bzw Komplettanlage) war immer schon durch die zwei Jahre DT Zeit ein Thema über das ich dauernd nachdachte :)
außerdem lässt hier ja auch keiner ein gutes Haar an dem Originalpot :D

auch und noch was :D
was für Spiegel hast du da an deiner KLR ( die ori kann man sich ja nit bei halbwegs gutem Geschmack antun) sieht nämlich echt gut aus ^^
:)
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

die sind vom peugeot speedfight.. oder ktm wie du möchtest nur das die rollerspiegel billiger sind.. musst du nur die gewindelänge anpassen und ein distanzstück dazwischen packen.. (das bekommt man bei polo oder louis)
KiteX41
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 25.10.2008, 10:43

Beitrag von KiteX41 »

achso?
aber wenn ich beim Louis zb neue Spiegel besorgen würde, die würden doch passen oder?
die Gewinde sind doch eigentlich genormt? (außer bei Yamaha)
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Kauf dir doch erstmal das Mopped. Dann haste immer noch genug Zeit dran rumzubasteln. :wink:
KiteX41
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 25.10.2008, 10:43

Beitrag von KiteX41 »

:lol: naja stimmt wohl ...
bin nur atm viel zu euphorisch und will nicht die Katze im Sack kaufen
ich mach jetzt auf jeden fall bald die Probefahrt und wenn das in Ordnung geht schlag ich wohl zu
ab dann meld ich mich öfter wohl mal mit fragen aber bis dahin habt ihr Schonfrist vor mir :D
danke für die antworten
KiteX41
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 25.10.2008, 10:43

Beitrag von KiteX41 »

habe die Maschine nun endgültig erworben (zumindest mal einen Kaufvertrag aufgesetzt) ab Januar gehört sie dann mir (vorrausgesetzt mein Führerschein ist bis dahin durch) weswegen ich jetzt jeden freien Moment in der Fahrschule verbringe :D
allerdings ist der Hinterreifen des guten Stücks nun schon leicht mitgenommen, deswegen hätte ich folgende Frage:
Habe mich im Forum schon umgesehen und bin auf den Metzeler Tourance gestoßen, da ich überwiegend Straße fahren werde, allerdings ab und zu einen kleinen Ausflug ins Gelände nicht scheuen würde. würde mir dann auch sofort den Vorderreifen ersetzen. Nun noch die Fragen: Hat einer von euch schon Erfahrung mit den Tourance EXP (dem Nachfolger) gesammelt?
und kann ich problemlos einen 130er hinten aufziehen und eintragen lassen oder passt der irgendwo nicht? Wenn ja, wie würde sich das aufs Fahrverhakten auswirken (denn cool siehts ja schon aus :lol:)?
und darf ich den überhaupt fahren?
danke schonmal
Antworten