Öl-Ablassschraube 650 A

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
sschuehle
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 23.11.2007, 00:36
Wohnort: 88483 Burgrieden

Öl-Ablassschraube 650 A

Beitrag von sschuehle »

Hallo zusammen,

habe beim Ölwechsel festgestellt, das das Gewinde im Motorblog ziemlich am Ende ist.
Jetzt habe ich ein bisschen Bammel, beim zuziehen das Gewinde zu überdrehen.
kann ich da an dem Dichtring Dichtungsmasse auftragen, dass ich die Schraube nicht ganz so fest anziehen muß und trotzdem kein Öl tropft.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, ohne das ich gleich ein neues Gewinde reinschneiden muss.
Danke für eure Hilfe

Gruß Stefan
Delfine sind schwule Haie
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

die ablaßschraube bekommt kein so hohes drehmoment das das gewinde abreißen könnte. normalerweise. wenns kaputt ist muss es halt repariert werden. gewindeeinsatz, etc. wenn du neue dichtscheiben verwendest (ohne macken) könnte man natürlich, vorrausgesetzt die dichtflächen am block <! sind oke, das ganze mit dichtmase einsetzen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Tingeltangel Bob

Beitrag von Tingeltangel Bob »

Hallo,
Du kannst die Ablassschaube vorsichtshalber mit Hylomar eindichten, das ist einme Dauerelastische Dichtmasse, die auch nach Jahren nicht aushärtet und sie ist Benzin, Öl und Säurefest. Das Gewinde würde ich mit einem entsprechendem Gewindeschneider vorsichtig nachschneiden, beim ersten mal hilft das meistens noch.

Gruss Christian
Benutzeravatar
sschuehle
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 23.11.2007, 00:36
Wohnort: 88483 Burgrieden

Beitrag von sschuehle »

alles klar, werde ich so versuchen.

Gruß Stefan
Delfine sind schwule Haie
Antworten