Frage zum Originalen Federbein (Einstellung)

alles rund um das 250er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Carler
Öfters da
Beiträge: 74
Registriert: 18.04.2008, 15:16
Wohnort: Uelzen

Frage zum Originalen Federbein (Einstellung)

Beitrag von Carler »

Moin!

Habe mir grad ein Gebrauchtes Federbein (Original Kawa) gekauft.
(Super Zustand)

Nun hab ich das genauer mal betrachtet und unten am Federbein ein kleines schwarzes Rädchen gefunden, mit 4-Eintstellbaren Stufen....

Was bringen mir diese Einstelloptionen, wenn ich doch oben mit den Kontraschrauben (Hakenschlüssel) die Härte verstellen kann?

Hat das was mit der Zug- und Druckstufe zu tun :?:

mfg Carsten
-Kawasaki KLR 250 D
-Baujahr 1991
-Aktueller Tachostand: 14.400 km
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

richtig erkannt.es handelt sich um die zugstufe. die kannst du deinem persönlichem empfinden anpassen.mach nur den deckel wieder drauf sonst geht die mechanik kaputt.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Carler
Öfters da
Beiträge: 74
Registriert: 18.04.2008, 15:16
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Carler »

Rattfield hat geschrieben:richtig erkannt.es handelt sich um die zugstufe. die kannst du deinem persönlichem empfinden anpassen.mach nur den deckel wieder drauf sonst geht die mechanik kaputt.
Und die Zugstufe ist die, wie schnell oder wie stark das Federbein sich wieder "ausdehnt" oder welche?

mfg Carsten
-Kawasaki KLR 250 D
-Baujahr 1991
-Aktueller Tachostand: 14.400 km
jachriko
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2008, 11:02
Wohnort: Remscheid

Beitrag von jachriko »

Ja, die Zugstufe steuert die Ausfedergeschwindigkeit.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

druckstufe, sowas feines hatten die moppeds damals noch nicht. 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Carler
Öfters da
Beiträge: 74
Registriert: 18.04.2008, 15:16
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Carler »

Rattfield hat geschrieben:druckstufe, sowas feines hatten die moppeds damals noch nicht. 8)
Aber die Druckstufe ist doch denn die Geschwindigkeit wie schnell das Federbein einfedert? Oder?

mfg Carsten
-Kawasaki KLR 250 D
-Baujahr 1991
-Aktueller Tachostand: 14.400 km
jachriko
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2008, 11:02
Wohnort: Remscheid

Beitrag von jachriko »

Ach was... :razz:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
aezesupp
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 02.09.2007, 20:23

Beitrag von aezesupp »

Ganz wichtig!!!

Nur in die angegebene Richtung drehen (One Way), sonst geht's kaputt.
Antworten