KLR 250 BJ 2005

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Elektronikum
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2008, 10:10

KLR 250 BJ 2005

Beitrag von Elektronikum »

Hallo!
Schau Euch mal diesen Link An:

http://www.motorbikes.be/de/Kawasaki/2005/KLR%20250/

Wurde die noch bis 2005 gebaut und in Deutschland verkauft???
Gefällt mir die Kleine.


Gruß
Elektronikum
Carler
Öfters da
Beiträge: 74
Registriert: 18.04.2008, 15:16
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Carler »

Moin!
Das frag ich mich auch grad, wo ich das lese..

Wäre interessant wenn das jemannd wüsste..

mfg Carsten
-Kawasaki KLR 250 D
-Baujahr 1991
-Aktueller Tachostand: 14.400 km
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Nee, ist doch ne belgische Seite, in Deutschland wird die schon ewig nicht mehr verkauft. Hatte mal vor einer Weile eine Produktbeschreibung von nem amerikanischen Dealer gepostet, da wurden sowohl 250er als auch 600er noch verkauft, war das Gleiche wie hier oben gepostet.
read more, learn more, change the globe.
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

sehr schön immer noch !

aber was ich mich frage ist wenn die ja noch bis 2005 gebaut wurden 250/600 warum es dann viele teile nicht mehr gibt beim freundlichen ,soviel haben die ja nicht anders gemacht an den moppets !?
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

die 250er gabs nur bis 2005 in usa. in deutschland nur bis 1994. die teile gibts halt nurnoch für den amerikanischen markt. usa ist doch schon bischen weit weg von deutschland. in den usa wurden ja auch viel mehr von den dingern verkauft als hier. in australien gibts sogar mehrere versionen von dem ding auch heute noch. als sherpa lüftgekühlt, usw. zum rindertreiben. :lol:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
bezle
Regelmäßig da
Beiträge: 119
Registriert: 06.03.2010, 11:00
Wohnort: Nähe Worms

Beitrag von bezle »

jo schade das es die kleine nicht mehr hier gibt..., ob mann die überhaupt hier zugelassen bekäme ;) ?
laufen ist gut fahren ist besser,biken ist aber cooler !
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

...
Zuletzt geändert von bartscho17 am 28.04.2016, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Also 600er bis 2005? glaub ich net. Da hätte man schon lange mal was gehört oder drüber gelesen. Soweit ich weiß, gab es die 600er in Deutschland bis 89/90 und dann die graue, also für den nicht deutschen Markt bis 1994, die sich dann Klr 600 S nannte.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Martin16

Beitrag von Martin16 »

@ bartscho17
Wenn die nicht im tiefsten Bayern gestanden hätte wäre sie mein geworden...

Der Hauptgrund warum die 250er solange nicht mehr in Deutschland verkauft wurde ist ganz einfach:
1.) Der horrende Preis - für ein paar hundert Mark mehr hat man gleich eine 600er bekommen - die, daß muß ich leider zugeben - eigentlich alles besser kann als die 250er.
2.) Am Anfang die Führerscheinregelung - in der 27 PS-Ausführung war sie in der Anfangszeit ein Motorrad "ohne Leistungsbeschränkung" - war damals 27 PS bei mindestens 140kg Leergewicht. Und hinterher hatte sie nur noch offen 23PS wegen Geräusch- und Emmissionsverschärfungen. Die Folge war das die 250er (ähnlich wie heute die KLX 250) jedes Jahr verramscht wurde - nur damit sie nicht noch Jahre auf Halde beim Händler steht.
Und so kam es das Kawasaki Deutschland irgendwann die Notbremse gezogen hat und sie nicht mehr importierte.
Die KLR 250 ist eines der am schlechtesten verkauften Motorräder die Kawasaki je in Deutschland offiziell angeboten hat. 1993 gab es knapp 3.300 offiziell angemeldete KLR 250 in Deutschland.
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

...
Zuletzt geändert von bartscho17 am 28.04.2016, 07:57, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten