Vergaser

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

@ ritchy
Distanz habe ich nicht gebraucht. Also ich habe eine 25iger leerlaufdüse, einde 140iger HD und ein 40iger einspritzrohr!!! (0,4) das scheint optimal zu sein.. bin noch am einstellen.. aber ich muss dazu sagen ich hab einen offenen lufikasten, k&n lufi + den götzauspuff der schon einen sehr guten durchlass hat...
ich habe keine höhere bedienkraft feststellen können... aber das kann man meine ich auch am vergaser einstellen wie stark die feder den zurückdrückt... (kann man in verschiedene positionen einhaken)

ich habe laut prüfstandslauf ohne den mikuni 49PS hoffe jetzt mit dem mikuni auch drüber zu kommen... düsen kanns du super bei www.mikuni-topham.de bestellen.. einfach anrufen... war bei mir am nächsen tag da!!!

lg P-Freak
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

Für alle, die noch keinen Mikuni-Flachschiebevergaser haben, aber immer von mehr Leistung träumen möchte ich hier auch nochmals posten: habe bei meiner 650-er so ziemlich alles mögliche zur Leistungssteigerung probiert und bin der Meinung, dass der Mikuni mit Abstand die beste Investition war!

Und das mit dem besseren Startverhalten kann ich auch nur unterstreichen.

:evil: - so, den hat mir nun meine Tochter aus aktuellem Anlass dazugesetzt (Kramperltag)

Grüsse

Alex
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Moin, Moin
Was kostet den so ein Vergaser, wie groß ist der Einbauaufwand und gibt es ne Möglichkeit, das Teil legal einzubauen :?: :?: :?:

LG - Thomas
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
KLaR
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 25.07.2008, 13:08
Wohnort: Bad Kissingen

TM40-6

Beitrag von KLaR »

Eine TM40-6 oder HS40 bekommst du in der Bucht für ca. 160 Nocken.
Dann brauchst du noch die richtige Bedüsung.
Ich habe meinen zwar noch nicht eingebaut (erst im Frühjahr-wenn die Finger nicht mehr einfrieren), aber laut KLR 650 A (von dem ich den gekauft habe und der jetzt noch in Tunesien rum-crused) bringt der mit folgender Bedüsung gut Dampf:
Hauptdüse HD- 135
Leerlaufdüse LLD- 25
Nadeldüse ND- Y-6 (568)
Düsennadel DN -9DJY4-96-3
welche Rille? mitte
Einspritzrohr ESR- 0,4

Leerlauf-Luftdüse LLLD 1,1
CO-Schraube GRS 2,5 (mit 3 O-Ringen ???)
Starterdüse SD 45
Nadelventil NV 3,8

Brauchst aber auch einen K&N Luftfilter.
Zum Einstellen des Vergasers gibt es in der Bucht (oder über mich- PN!!)
eine Einstellanleitung mit Tipps.

@P-Freak:
Wann willst du mal versuchen, den Vergaser als "40er" eintragen zu lassen? Wenns klappt, mach ich das auch sofort.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

wenn ich jetzt sage das ich meinen im neuwertigen zustand für 76€ in der bucht geschossen habe bitte nicht schlagen... aber ich beobachte den markt da auch schon seit ca 1nem jahr... :D :D mit der 135 hd oder der 140hd muss ich noch ausprobieren.. eventuell auch noch mit der nadelposition... kommt eventuell alles nächste woche freitag...;-)
wenn ich den eingetragen bekomme (was ich hoffe) werde ich es wieder einstellen.

lg P-Freak
mad

Beitrag von mad »

Hallo Leute,
bin zwar hier im KLR-Forum neu aber nicht auf zwei Rädern. Habe mir letzten November auch eine KLR 650 C als Zweitmotorrat zugelegt und bin fleißig am Umbauen. Unter anderem kommt als nächstes noch ein Mikuni Flachschieber :D an die Reihe. Mein Schwager fährt den schon länger auf seiner 650 C. Kann Eure Meinung nur bestätigen. Tolles Ansprechverhalten, Startet immer Zuverlässig und ein wenig Mehrleistung ist auch vorhanden.
Benutzeravatar
Uli
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 03.02.2008, 08:50
Wohnort: Saarland

Beitrag von Uli »

@P-Freak-
Wie sieht's denn jetzt mit deiner Vergasereintragung aus -hat's geklappt?

Worauf genau muss man achten,um nen passenden Flachschieber zu finden?
Welche Bezeichnung muss das Teil haben?
Geht ein BST40?
Fragen über Fragen!
Uli :)
Lieber reich und gesund,als arm und krank!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

soweit bin ich noch nicht... bin noch am einstellen im moment verschluckt sie sich immer wenn ich plötzlich vollgas gebe... und testen ist im moment so schlecht.. scheiß wetter :?
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

BA
Zuletzt geändert von Racer am 18.03.2010, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

hab sie schon komplett raus dann mal mit gekürzter stange... immer das gleiche ein verschlucken beim schnellen gasaufreißen... nicht nur wenn ich auf vollgas gehe...
Antworten