Fast schon historisch KLR 600 als GS

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Fast schon historisch KLR 600 als GS

Beitrag von trailrider »

Gerade in einer alten Zeitung wiederentdeckt,so schlecht kann die ja im Gelände nicht sein wenn die sogar ein Europameister fährt!
Quelle Zeitschrift Enduro 10/1985


Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

nahezu serienmäßig lässt doch reichlich spielraum für verbesserungen.
wenn ein europameister sich auf son ding setzt kommt halt was anderes raus als wenn wir das tun. europameister ist der kit der ühle bestit nicht geworden. in was auch? im eisenschwein-versenken?
die 50kg die sone klr gegenüber einem richtigen cross motorrad mehr wiegt entspricht ja fast schon einer dünnen oder kleinen beifahrerrin^^ und das über stock und stein!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

So viel zum Thema Eisenschwein ,da hatt der Herr Witthöft damals so ziemlich alles mit verblasen in seiner klasse ! 750ccm Zweizylinder ca 160kg

Bild
jachriko
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2008, 11:02
Wohnort: Remscheid

Beitrag von jachriko »

Rattfield hat geschrieben:nahezu serienmäßig lässt doch reichlich spielraum für verbesserungen.
wenn ein europameister sich auf son ding setzt kommt halt was anderes raus als wenn wir das tun. europameister ist der kit der ühle bestit [???] nicht geworden. in was auch? im eisenschwein-versenken?
die 50kg die sone klr gegenüber einem richtigen cross motorrad mehr wiegt entspricht ja fast schon einer dünnen oder kleinen beifahrerrin^^ und das über stock und stein!
Der ist damals Europameister im Endurosport in der Klasse bis 500ccm Zweitakt/750ccm Viertakt geworden. Damals gab es noch nicht viele Viertakt-Alternativen, also warum sollte man mit einer abgespeckten KLR nicht Erfolg gehabt haben?
Zuletzt geändert von jachriko am 24.12.2008, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Reemy Jansen fuhr auch immer mit einer 600er Viertakter Kawasaki Enduro Meisterschaften ,ich tipp da mal auf eine abgespeckte KLR 600.
Weiß da jemand vielleicht genaueres? :?
Antworten