Schöne Bescherung...

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Schöne Bescherung...

Beitrag von lowbudget »

Nachdem ich vom Treffen an der Syburg zurück gekommen bin war ich noch in Witten, dann Mopped waschen und dann auf dem Weg zur Garage...

Grade den Kirchhörderberg (20% Steigung) gemeistert und auf einmal machts PENG :yau:

Hinterrad blockiert bei ca. 60 Sachen und der Motor steht!

Hatte grade in den 3ten geschaltet und war wieder am Gas... Rien ne vas plus! Karre geht nicht mehr an, Anlasser kann nicht drehen und bergab Gang rein liess auch nur das Rad blockieren.

Ich glaub die Tengai ist im Sack :cry:

Kolbenfresser? Klemmer? Kipper? Nunja, jetzt verbringt sie Weihnachten bei fremden Leuten auf dem Hof und ich muss zusehen wie ich sie morgen da wegbekomme.

Frohes Fest und bessere Geschenke wünsch ich euch!

:santa:
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

scheiße! ;(
mein beileid! hab leider selbst keine ahnung was da sein könnte aber hoffentlich nix schlimmes! :?:
troztdem noch (halbwegs) schöne weihnachten...
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

die saison ist ja eh vorbei. und hab ich dirs nicht gesagt? die dicke braucht aufmerksamkeit. also bevor das ding jetzt schon voreilig verschrottet wird, lass uns erstmal sehen was sie begehrt 8)
stell sie halt erstmal in die garage oder irgendwo unter, sobalds was wärmer ist wird operiert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Genau das gleich hatte ich vor 8 Jahren auch schon:
Dohickey ausgelutscht aber noch ok - allerdings war die Feder gebrochen und somit --> Kettenriss der Ausgleichskette.
Kurbwellengehäuse hinüber ( neu damals 920.- DM!!! :eek: ) somit Motor wegschmeißmach' :cry: .

Aber vielleicht hat sich die abgesprungene Kette ja nur etwas verklemmt.... die Hoffung stirbt bekanntlich zuletzt.

Frohes Fest allerseits. :santa:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

ohoh

hört sich ja nicht doll an hoffe es ist nichts was man nicht wieder hin bekommt

wenn ihr noch hilfe braucht beim schrauben sacht bescheit
fals ich da noch nicht auf tour bin komme ich gerne vorbei und helfe
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Moin, danke für die Hilfsangebote!
Vielleicht komm ich darauf zurück wenn ich weiss wie ich weitermache.

Gestern hab ich mit 2 Freunden und meinem Bruder die Tengai nach hause geschoben. Es ging bis auf einige hundert Meter nur bergauf. :mukkies: Aber mit nem Rucksack voll Bier liess sich die Strecke in 2,5 Stunden bewältigen.

Jetzt steht sie trocken neben unserem Scirocco und der KLX und wartet auf die Totalsprengung. Meine erste Vermutung, dass ich sie trocken gefahren habe hat sich zum Glück nicht bestätigt! Der Ölstand liegt genau mittig.

Weiter geht´s...
Benutzeravatar
Sniper
Regelmäßig da
Beiträge: 150
Registriert: 02.08.2007, 14:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sniper »

Ich tippe auch auf eine der beiden Steuerketten , wieviele km hat das Motörchen drauf ? Mach mal den linken Seitendeckel ab , Ich vermute dort die Bescherung , trotzdem frohe Weihnachten :? :? :?

gruß Sniper
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
BurKie
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 02.07.2008, 10:52
Wohnort: 59077 Hamm

Beitrag von BurKie »

moin männers

da komme ich mit-von meiner uschi nach hause , mach den compjuder an mit der hoffnung auf schöne bilders vom 24.12. ................
und muss dann sowas lesen

mein beileid

ich gehe aber davon aus , das dein moped bis zum saisonstart wieder läuft

bau mal in aller ruhe den motor aus und schau nach , was sich zerlegt hat

halt uns mal auf dem laufenden mit dem was das herz des mopeds am schlagen hindert

gruss
burkhard
Der , der gern im Dreck fährt , aber nicht mehr darf ! ! !
Aus Wasser wird ein edler Tropfen ,
wenn man es würzt ,
mit Malz und Hopfen ! ! !
Die grösste Gefahr beim Motorrad fahren ist :
Ein Motorrad , das schneller FÄHRT als sein Fahrer DENKEN kann ! ! !
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

Hi Tobi !!

Lese gerade über Deine unglückliche Weihnachtsausfahrt,
und möchte Dir natürlich auch meine Hilfe anbieten.Wenn
Du die Ursache ermittelt hast,kannst ja posten, vielleicht habe
ich Entspechendes auf Tasche.Wünsche Dir aber das es sich
nur um einen kleinen Eingriff handelt.

Grüße
racer
Bild
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Vielen Dank!

Ich halt euch auf dem Laufenden und nerve dann wenn ich nicht weiterkomme. Zum Glück ist ja Rattfield als fachkundiger KLR Kenner vor Ort und hat seine Hilfe angeboten 8)

Wird schon wieder.

Gruß Tobi
Antworten