...gibt´s eigentlich Lenkungsdämpfer für unsere Kleine?

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
armpas
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 28.09.2005, 11:11

...gibt´s eigentlich Lenkungsdämpfer für unsere Kleine?

Beitrag von armpas »

Hintergrund - mein Abflug neulich wäre damit wohl nicht passiert - deswegen würde mich interessieren, ob sowas für unsere KLR irgendwo zu haben ist...
KLR aber verkauft...
Benutzeravatar
Bernd
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 31.08.2004, 10:59
Wohnort: Kassel

Beitrag von Bernd »

Nix für ungut, aber was soll ein Lenkungsdämpfer am KLR Fahrwerk? Dieses als auch die Bereifung, die in Kombination für diesen Effekt verantwortlich sind, erfüllen bei der KLR gar nicht die Voraussetzungen, um Lenkerschlagen zu provozieren. Es sei denn, du fährst ein knüppelhartes Fahrwerk mit Sportgummis.
Aber wie gesagt, ein LKD fur ne Enduro hab ich noch nie gesehen. Vielleicht kannst du mit einem herkömmlichen impovisieren, wenn du einen möchtest :wink:

Gruß
Bernd
Ein Heim für Kawa´s
armpas
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 28.09.2005, 11:11

Beitrag von armpas »

...das ist ne SuperMoto und natürlich auch mit angepasstem Fahrwerk und Reifen 8)

Normalerweise fahre ich kein Bike mit Lenkungsdämpfer - aber diese umgebauten Tele mit den langen und relativ dünnen Gabeln und instabilen Einschleifenrahmen neigen (wie sich unlängst zeigte) leider schon mal zum Aufschwingen :cry: Naja - hoffe mal, dass es ein einmaliger Ausreißer war und ich deswegen nicht nochmals in´s Gemüse muss...
KLR aber verkauft...
Antworten