Hier sind: Werkstatthandbücher (ALLE)-Daten-Pläne-Tipps

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Hier sind: Werkstatthandbücher (ALLE)-Daten-Pläne-Tipps

Beitrag von Thomas Laufer »

Hallo ihr Freunde des dicken Kolbens.

Ich habe fast den ganzen Tag dafür geopfert, um euch eine Seite in Netz zu bringen, wo es (fast) alle Unterlagen gibt.

WHB KLR600 plus Anhang KL 650 A-B-C
Diverse Tipps und vieles mehr

http://www.klr.eventools.de

Die Seite anklicken und laden > solange Ihr wollt.

Ich werde die Seite noch ausbauen, aber für den Moment geht da schon richtig was.

VIEL SPAß


PS: Die Seite ist VIRENFREI. Ihr könnt die Adresse gerne an Freunde weitergeben.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
TheJoker
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 16.02.2007, 12:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von TheJoker »

Allerherzlichsten Dank!
radi66
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Regensburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von radi66 »

Hey echt super!!!! Ich schließ Dich in mein Nachtgebet ein! :D Hab ja wirklich viel probiert und gemacht, um die Dinger zugänglich zu machen.
Ach Übrigens: Dein WHB3 ist entgegen Deiner Angabe nicht die Erweiterung zur 650er B!! Es ist die Erweiterung zur 600er B bzw. 600er E (E-Start)! Laut meines Kawa-Händlers gibt es für die 650er B keine Erweiterung, weil angeblich die Unterschiede minimalst wären! Einfach die Erweiterung 650er A auch für die 650er B verwenden! Weiß natürlich auch nicht, ob ich dem Kerle überhaupt noch trauen kann, nachdem er mir letztes Jahr erzählt hat, es gäbe keine Erweiterungen für die 650er C! Hab mich drauf verlassen! Na ja, hat sich wohl vertan und beim B-Modell geguckt?!!
Nochmals: Echt super duper riesengeil für die Seite!
Ciao, der Ralf
Reno, Cretin de Automobile
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

BA
Zuletzt geändert von Racer am 18.03.2010, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

mutig! :respekt:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Hallo Radi66

Beitrag von Thomas Laufer »

Hast recht. Ich habe es auf der Liste auch schon geändert.

Sorry. Ich habe die Seite gestern auf die Schnelle zusammen genagelt. Es gibt noch mehr :D :D :D , aber das waren schon 120MB. Ihr könnt euch die Zeit zum upload nicht vorstellen - über 4 Stunden :eek:

Wenn Ihr mir helfen wollt, dann gebt einfach Kommentare ab und meldet mir, wenn was nicht läuft oder Ihr falsche Angaben findet.

Ansonsten werde ich die Seite in den nächsten Tagen noch umbauen. Damit wird es dann etwas übersichtlicher und es kommen noch Dinge dazu.

"MORGEN ist HEUTE schon GESTERN !!! - Also > haut rein !!!"
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Hi Rattfielt

Wiso mutig :?: :?: :?:

Na gut, ich gebe zu, die Sachen so in Netz zu stellen ist sicherlich grenzwertg.

Aber, alles was es auf der Seite gibt kommt aus dem Netz. Ich gabe das nur gemacht, weil ich in diesem Forum gemerkt habe, dass jeder was weis. Jeder kennt eine Web-Adresse, wo es etwas gibt. Also wieder suchen, suchen, suchen. Ich hätte auch eine Linkliste zu den ganzen Quellen schreiben können. Rechtlich könnte das sicherer sein, persönlich finde ich es aber Quatsch.

Wer könnte den meckern :?:

Kawasaki - Die wissen doch nicht einmal mehr, dass es uns und eine KLR gibt

Louis - Die stellen das Zeug ja auch nicht aus Nächstenliebe in Netz. Bei jedem Tip findest du Querverweise auf eigene Produkte. Ist ja auch völlig in Ordnung. Habe selber oft gelesen - gekauft und verbaut.

U.S.W.

Es ist doch ganz einfach. Das Zeug kommt aus dem Netz und ist jetzt auf einer Seite zusammen getragen worden. Ich gebe diese Seite nur hier im Forum bekannt. Nur für KLR-Fahrer, nur für uns.

Sollte sich daran jemand stören, ist die Seite mit wenigen Klicks wieder weg. Ich erlaube mir dann aber, denjenigen im Forum auch zu benennen. Ihr könnt dann alle persönliche Dankschreiben verfassen.

Fazit: Risiko JA :? , aber überschaubar :) :) :)
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

du hast kein impressum auf deiner seite. jeder der eine seite im internet verwaltet braucht ein gesetzeskonformes impressum. von daher wäre deine seite schon aus diesem grund abmahnfähig. mal abgesehen von den copyright-verletzungen. ein klärendes gespräch mit kawasaki deutschland könnte da abhilfe schaffen. was das impressum angeht, ist das bestimmt auch machbar. außerdem fehlt noch der hinweis das du für die eingestellten sachen und die links keine haftung übernimmst.

eine internetseite ist heutzutage keine einfache sache mehr. was meinst du wieviele anwälte es mittlerweile in deutschland gibt die nix zu tun haben. ich sag nur abmahnwelle. am gierigsten sind die ja immer auf ebay.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

ABSOLUT RICHTIG

Wie gesagt, ich werden die Seite noch überarbeiten. Auf meiner Seite www.eventools.de gibt es das Alles auch. Die KLR-Seite ist nur ein Sub-Web.

Kawasaki anrufen :D :D :D Nein Danke und aufgelegt - Mehr wird da nicht kommen.

Das dürfte überall so sein.

Was die Anwälte angeht, stimme ich Dir zu. Die Anzahl der Rechtsverdreher hat sich sich in den letzten 10 Jahren vervielfacht. 25% davon verdienen gutes Geld. Der Rest sitzt bei Muttern auf dem Sofa und versucht Leute abzumahnen. Sowas durchzuklagen, dafür haben die alle keine Kohle.

So sind diese Zeiten halt. Wir leben halt in einer ziemlich kranken Welt. Man sieht es täglich auf der Straße und in den Medien. Die PISA-Studie kommt ja auch nicht einfach so.

Wir sollten alle mal über folgenden Satz nachdenken:

25 Jahre Privatfernsehen gehen an einer Gesellschaft nicht spurlos vorbei !

Ich habe das Ganze eigentlich nur für UNS gemacht. Und wenn ich so richtig überlege, ist die Seite wie mein/unsere Moped > GANZ LEGAL UND GESETZESKONFORM :D :D :D

Wenn ich allerdings dieses Geschreibe betrachte, würde ich am liebsten wieder damit aufhören und die Seite löschen.


Sagt mir doch einfach mal:

1. Würdet Ihr die Seite im Netz lassen ?
2. Wie beurteilt Ihr das Risiko (von 0 bis 10) ?


Danke für Euer Feedback
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Das "Problem" ist eben, dass DU diese Sachen anbietest!
Da wäre eine Linkliste wirklich die sichere Variante.

Mir persönlich ist es egal, was Du machst!
Die Wahrscheinlichkeit, von einem Abmahnanwalt gefunden zu werden ist sicher nicht sehr hoch.
Und auch wenn Du gefunden werden würdest, dann würde Dir sicher auch eine Frist gesetzt werden, die Daten aus dem Netz zu nehmen. Denke ich mal. Eine sofortige Forderung kann ich mir nicht vorstellen, da es ja auch verschiedene Urheber gibt (Kawasaki, Louis, ...)

Ich sage halt nur, dass es illegal ist und wenn Du das hier ins Forum stellst, dann ziehst Du auch den Forenbetreiber mit in die Illegalität.
Normalerweise müsste der Forenbetrieber alle Beiträge löschen, die zu einem illegalen Handeln auffordern.

Das nur meine Gedanken dazu.

Von mir aus kannst Du die Seite gerne online lassen.
1. Würdet Ihr die Seite im Netz lassen ?
Ich persönlich NEIN!
2. Wie beurteilt Ihr das Risiko (von 0 bis 10) ?
Das Risiko erwischt zu werden? ZWEI bis DREI !
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Antworten