Umbau

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
rm

Umbau

Beitrag von rm »

Hallo zusammen.
Ich habe da mal eine Frage, betreffend eines Umbaues auf eine Super- Moto.
Ich fahre eine KL 650 C, Bauj. 6/1996, 31 Kw mit 18000 km auf der Uhr, Reifen: 90/90-21 54S vorne, 120790-17 64S hinter.
Was benötige ich für den Umbau, wer kann die benötigten Teile besorgen (Händler) und was wir dieses Kosten?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Allzeit gute Fahrt wünscht rm
Benutzeravatar
Wutzel
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 03.08.2008, 20:51
Wohnort: im Bergischen , Remscheid

Beitrag von Wutzel »

Also zu nächst einmal auf jeden Fall neue Felgen.......17Zoll mit den dazugehörigen Reifen......da versuchst du ambesten dein Glück im Auktionshaus um günstig an ein paar Felgen rann zu kommen......bei neuen wird dein Geldbeutel stark beansprucht........für die Reifen kannste auch nochmal ca 200-250 inkl. aufziehen einplanen.

Höherlegen gehört für mich mit dazu......Geschmackssache......kostet nich viel und gibts ne schöne optik......
Vorne neue Federn rein damit sie straffe durch die Kurven fliegt.....hinten dem entsrechende Einstellungen vornehmen.......

Soweit wärn die ersten Grundsteine gelegt........alles eintragen lassen und dann siehts erstmal recht gut aus......sollte mit ....ich schätz mal grob ....ca500 erledigt sein......

Um alles noch zu verfeinern.....bzw....dem Fahrstil anzupassen.........andere Bremsen......wärn nicht schlecht....kleiners Ritzel........willst ja dann moten und um die aus einer engen Kurve raus mal vorne hoch zu bekommen wär das schon besser oder eher gesagt vereinfacht die ganze Sache... :)

Also nach oben hin gehts immer noch irgendwie ne nummer Besser......und schöner...alles ne Kosten frage..........Leistungsverbesserung etc......

Aber da lass ich mal den Profis den vortritt, bin auch nicht so der Experte

:P

Aber ich denk fürn Anfang erstmal gut erläutert......
Thank´s ! ! !
Mess with the Best,
Die like the Rest^^
Benutzeravatar
SumoHens
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2008, 21:19

Beitrag von SumoHens »

Hallo

du kannst Deine eigenen Naben umspeichen lassen, leider sind solche Spezialisten nicht immer vor der Haustür, d.h. Versand oder weite Wege in kauf nehmen. Außerdem das wichtigste: TÜV. Nicht jeder Tüv ist darauf spezialisiert solche Umbauten einzutragen. Solltest Du dennoch einen finden, ist da noch der Tacho. Ein kleinerer Raddurchmesser gib natürlich einen anderen Wert ab. Ich hab auch lange überlegt, und habe Alufelgen von einem Straßenmotorrad verbaut, die Distanzbuchsen selbst vermessen und mir Drehen lassen, einen Adapter für die Bremsscheibe konstruiert (damit die orginale Anlage benutzt werden kann), den Auspuff für den 160er Reifen nach aussen versetzt und mit ständiger Abprache mit Tüv und einer Dokumentation meinen Umbau dann auch eingetragen bekommen. Mann muß ca. 25x jede Felge aus und einbauen und verbringt einige Stunden in der Garage. Meine Kosten hierfür mit neuen Reifen und Tüv waren ca. 450Euro - das Cockpit habe ich getauscht gegen einen Koso Digitacho.
Bild[/img]

:twisted: PS: laß dich aber nicht entmutigen beachte aber jedoch: ist es wirklich Wert in ein Motorrad ca. 1000Euro aufwärts für einen solchen Umbau zu stecken? - Der Wert Deines Gefährts steigt deshalb nicht wirklich - also nur machen, wenn Du noch einige Jahre das Mopped behalten willst. Noch was: Den Umbau habe ich noch nie bereut. :o
Antworten