Hallo an alle,

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
tengai1966
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2009, 13:01
Wohnort: Heidelberg

Hallo an alle,

Beitrag von tengai1966 »

ich bin zeit Jan. stolzer Besitzer einer Tengai. So nun möchte ich sie einwenig umbauen
und das sind meine Fragen:
1) Kann ich die Tengai höher legen?
2) Gibt es einen Hauptständer für Die Tengai
3) Wo bekomme ich einen guten und preis günstigen Edelstahl Auspuffanlage
Ich bedanke mich schon mal im Voraus !!!!!!
:D
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Willkommen Jan,

zu 1: Ja
zu 2: Ja, war vor einer Woche bei ebay drin
zu 3: Schwierig! Vor allem der Preisfaktor. Neu bekommste alles bei auspuffprofis.de bzw. mgh.de (Bielefelder Laden)

Viel Spass mit der Tengai!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Höher legen wurde schon besprochen. Kein Problem

Hauptständer findest Du bei eBay und im Zubehör (POLO, Louis,...)

Auspuff :? Ich hab meiner KLR 650 C einen Holeshot verodnet. Topf 450, Krümmer 184. Gekauft bei MIZU. Über Hein G. solls billiger sein.
Der Holeshote ist genial. Irrer Sound mit TÜV. Aber es ist schon etwas zu basteln, bis das Ding sitzt.

Viel Spaß
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
KiteX41
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 25.10.2008, 10:43

Beitrag von KiteX41 »

hey Thomas
bezieht sich das basteln nur auf den Krümmer oder auch auf den Endtopf?
meine nämlich gelesen zu haben dass der ESD auf die Klr650C einfach so passt?
überlege nämlich auch welchen Pot ich mir holen soll wenn ich die Maschine besitze...
Noch zwei wochen dann ist es vermutlich soweit :D
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

sowohl - als

Die Holeshote ist sicherlich das Beste, was ich vom Sound her kenne. Der Leistungsunterschied bei meiner KLR650C ist auch deutlich spürbar. Mehr Druck von unten :!: :!: :!:

Thema Krümmer: Der Flansch muss gedreht werden (war zumindest bei mir so - und bei einigen anderen auch - also erst kontrollieren !!!) und die hintere Lasch ist im falschen Winkel montiert. Bedeutet: Schweisbrenner und Lasche heis machen, dann ganz beischlagen - jetzt passter der Flasch drüber > runter > drehen > und wieder drauf - dann wieder heis machen und in den richtigen Winkel bringen. Danach mit S100 polieren. Damit sind dann alle Verfärbungen wieder weg. Geht ganz leicht mit S100 Edelstahl Politur. Das Zeug ist auch ne Wunderwaffe an den Felgen und Speichen :wink: :razz: :wink:

Thema Topf: Das Nummernschild muss soweit nach links, wie irgendwie geht. Bei der Montage dann auf die Blinker achten, damit die Abgasse die Teile nicht wegschmelzen.

Ist etwas aufwendig, aber problemlos machbar (ca. eine Stunde). Und für den Sound mache ich das gerne :D :D :D

Nicht vergessen: Neue Kupferdichtung für den Krummer kaufen. Das Teil ist nach der Demontage nicht mehr nutzbar.

Ich hab Bilder von der Nummer. Wenn Du willst per Mail.


Grüne Grüße - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
KiteX41
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 25.10.2008, 10:43

Beitrag von KiteX41 »

vielen Dank für die Antwort aber dann halte ich mich damit erstmal wohl zurück, die Frage war eigentlich eher mal aus Interesse gestellt, da ich die Klr sowieso vorerst gedrosselt bewegen muss und mir niemand etwas wirklich genaues zur gesetzlichen Regelung zu diesem Thema sagen kann.
Weißt du zufällig ob es zulässig ist trotz Drosselung einen anderen Endtopf zu montieren? Der Serientopf trifft da (weder von Sound, Leistung, Gewicht, Rost noch sonst irgendwas :D) meinen Geschmack
Lg Kitex
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Wenn Du eine Sperre auf 27PS hast. EGAL !!!

So ein Topf bringt ja keine 5PS. Wenn die KLR gedrosselt ist, dann ist sie gedrosselt. Der Auspuff hat ne ABE und da steht nichts von Mehrleistung.

Also, wenn Du einen Auspuff nimmst, der zulässig ist, kann Dir nichts passieren.

Vor der Monatage brauchst Du keine Panik zu schieben. Wichtig ist nur: Wenn Du dir nicht sicher bist, frag einfach hier nach. Und 2., wenn Du nicht ein gutes Gefühl für Schrauben hast, kauf Dir einen Drehmomentschlüssel, aber einen Guten, denn einen Stehbolzen ab Motor abreissen ist nicht witzig :D
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
KiteX41
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 25.10.2008, 10:43

Beitrag von KiteX41 »

klasse dass ich das jetzt mal weiß vielen dank!
gibts nichts zwei Drosselungsarten bei der Klr?
auf 27 und auf 34 ps?
nja tendiere aber doch erstmal eher zum Marving zumindest die ersten beiden Jahre. Bin nämlich handwerklich mehr als ungeschickt und habe gelesen dass dieser per slip- on passen soll. Außerdem kann ich mir den preislich bei meinem mageren Minijobbergehalt nit so wirklich leisten :lol:
Sobald ich die Klr habe stell ich mich hier mal offiziell vor
bis dahin
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Hey,

die 27PS Drosselung war für den alten Stufenführerschein wenn ich mich nicht täusche!

34PS sind´s heutzutage!
Antworten