Bereifung

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

zur reifenfreigabe: die muss nicht einseitig vom motorradhersteller vorhanden sein, sondern es gibt auch von den reifenherstellen (in dem fall conti) freigabe bzw. unbedenklichkeitslisten/bescheinigungen -kp wie die heißen.und zu denen hat ein tüver auch zugang, sodass du die dir einfach auziehen lassen kannst ohne bedenken;


p.s: die dinger rocken im dreck :D:D
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Janny
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 31.01.2008, 10:01

Beitrag von Janny »

Ja aber bei Conti direkt findest du die nicht unter den downloads für die reifenfreigaben.
Wenn der Tüv andere Listen hat, wieso gibts die nicht auch zum selber Nachschlagen im Netz. Dann könnt man sich dem TÜV, den Reifenherstellern und den Reifenhändlern viel Arbeit und sich selbst auch viele Wege ersparen.
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Wieso benötigt man überhaupt ne Freigabe ? Habe schon Motrräder gehabt die davon befreit waren und jede stvzo zugelassene Pelle in bestimmten Größen verwendet werden darf. :roll: Bürokratie deutschland , Prost Mahlzeit.
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

das mit der reifenbindung kannste dir theoretisch beim freundlichen tüver austragen lassen...ist aber wohl net ganz so einfach.
musste mal rattfield fragen ich glaub der hat sich das austragen lassen - mit erfolg

hafte nicht für falschangaben :D
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Moin also,
hier der Testbericht vom TKC 80 :lol:

Also ca.400Km im Harz bei absoluter Schräglage bis zum letzten Stollen und haben geklebt wie Pattex ich sage nur immer wieder :D :D :D :D

Die Freigabe habe ich von Conti als PDF kann sie ja als E-Mail bei bedarf versenden einfach nur ne PN mit E-Mail Adresse und schon ist sie unterwegs :lol:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Moin

E-Mails sind raus mit der Freigabe für TKC80. :lol:

Meldet euch mal ob es so OK ist müßt nur suchen da sind alle Moppeds der Welt hinterlegt habe den Abschnitt für die KLR ausgedruckt und in die Papiere gesteckt für die Trachtengruppe was zum lesen :D
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Passatfahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2009, 20:28

Beitrag von Passatfahrer »

Danke für die Mail :!: :!: :!:

Kann man die Unbedenklichkeitsbescheinigung eigentlich zu Conti schicken mit der Bitte, die Hinterachse mit einem 130/80 TKC 80 freizugeben??? Notfalls kann ich ja sonst den 120/90 nehmen.
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Moin,

den TKC 80 darfste nur mit 120er fahren :cry: :cry:

Reicht auch also ich bin voll zufrieden man merkt es nicht das man einen Stollenreifen fährt :lol: :lol: :lol: :lol:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Benutzeravatar
Transylvanier1979
Öfters da
Beiträge: 27
Registriert: 05.06.2008, 10:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

@Heizer - interessante Felgen;-)

Beitrag von Transylvanier1979 »

Heizer, D fährst doch sicherlichen einen breiten Hinterreifen?

Hast Du die Felgen TÜV konform bekommen?

zu den Reifen.

Der TKC80 klingt interessant. Meint Ihr wirklich dass mann keinen 130er hinterreifen eingetrage bekommt?

Allerdigs die Reifencombi 150er hinten 120 vorn klingt auch verlockend. Das vielleicht noch mit einem 2 Radsatz noch viel besser...
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Moin,
ne ich habe den als120 er hinten drauf :D

Also Conti gibt keine Freigabe für 130 oder mehr.

Es sei denn du kennst einem beim TÜV der ihn dir einträgt mit 130 oder mehr aber ich denke bei 150 hinten wird der wohl schleifen :cry:

Wie schon gesagt der TKC80 ist eine wahre Wunderwaffe als Stollenreifen auch auf der Straße :lol: :lol: :lol: :lol:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Antworten