Bereifung
-
- Regelmäßig da
- Beiträge: 202
- Registriert: 22.01.2009, 20:28
So, war am Freitag mit den entsprechenden Zetteln (Danke P-Freak) wieder beim TÜV und wollte fragen ob er mir die Reifenbindung austrägt. "Das geht nur mit einer Einzelabnahme!" war seine Antwort. Danke Du ..., dachte ich und fuhr direkt zur Dekra. Und, was da? Die gleiche Antwort wie der TÜV-ler
Wo bleiben eigentlich die angekündigten Testberichte der TKC80??? Falls ich die Reifenbindung nicht hinbekomme werde ich die Conti aufziehen.
Wo bleiben eigentlich die angekündigten Testberichte der TKC80??? Falls ich die Reifenbindung nicht hinbekomme werde ich die Conti aufziehen.
- Thomas Laufer
- Foreninventar
- Beiträge: 886
- Registriert: 06.01.2009, 08:15
- Wohnort: Saarland
Hey hey,
ich will mir auch die Contis TKC80 für meine KLR 650C holen.
Aber so richtig weis da wohl auch keiner vom Anderen wegen dieser scheiss freigabe.
Aber was hat es mit dieser Reifenliste von Kawasaki auf sich, die hier auf der 2. Seite aufgetaucht ist? Da steht doch eigentlich klipp und klar drin, dass keine Markenbindung sein muss oder was soll das ?
...Ich denke nämlich dass die beim TÜV auch nur auf die Reifenherstellerseiten gehen und dort schauen, oder eben diese Downloadlisten abrufbereit zu liegen haben.
Wo kommt die Liste überhaupt her ? Gibts oder gabs die auch mal offiziell direkt von Kawasaki ?
Man man, so ein Kuddlmuddl.
Ich will einfach n paar ordentliche Stollen durchs Gelände prügeln und auf der Straße damit aber auch versichert sein, für den Fall der Fälle.
...in diesem Sinne
!! SPORT FREI !!
ich will mir auch die Contis TKC80 für meine KLR 650C holen.
Aber so richtig weis da wohl auch keiner vom Anderen wegen dieser scheiss freigabe.
Aber was hat es mit dieser Reifenliste von Kawasaki auf sich, die hier auf der 2. Seite aufgetaucht ist? Da steht doch eigentlich klipp und klar drin, dass keine Markenbindung sein muss oder was soll das ?
...Ich denke nämlich dass die beim TÜV auch nur auf die Reifenherstellerseiten gehen und dort schauen, oder eben diese Downloadlisten abrufbereit zu liegen haben.
Wo kommt die Liste überhaupt her ? Gibts oder gabs die auch mal offiziell direkt von Kawasaki ?
Man man, so ein Kuddlmuddl.
Ich will einfach n paar ordentliche Stollen durchs Gelände prügeln und auf der Straße damit aber auch versichert sein, für den Fall der Fälle.
...in diesem Sinne
!! SPORT FREI !!
zur reifenfreigabe: die muss nicht einseitig vom motorradhersteller vorhanden sein, sondern es gibt auch von den reifenherstellen (in dem fall conti) freigabe bzw. unbedenklichkeitslisten/bescheinigungen -kp wie die heißen.und zu denen hat ein tüver auch zugang, sodass du die dir einfach auziehen lassen kannst ohne bedenken;
p.s: die dinger rocken im dreck :D
p.s: die dinger rocken im dreck :D
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Ja aber bei Conti direkt findest du die nicht unter den downloads für die reifenfreigaben.
Wenn der Tüv andere Listen hat, wieso gibts die nicht auch zum selber Nachschlagen im Netz. Dann könnt man sich dem TÜV, den Reifenherstellern und den Reifenhändlern viel Arbeit und sich selbst auch viele Wege ersparen.
Wenn der Tüv andere Listen hat, wieso gibts die nicht auch zum selber Nachschlagen im Netz. Dann könnt man sich dem TÜV, den Reifenherstellern und den Reifenhändlern viel Arbeit und sich selbst auch viele Wege ersparen.
das mit der reifenbindung kannste dir theoretisch beim freundlichen tüver austragen lassen...ist aber wohl net ganz so einfach.
musste mal rattfield fragen ich glaub der hat sich das austragen lassen - mit erfolg
hafte nicht für falschangaben
musste mal rattfield fragen ich glaub der hat sich das austragen lassen - mit erfolg
hafte nicht für falschangaben
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Moin also,
hier der Testbericht vom TKC 80
Also ca.400Km im Harz bei absoluter Schräglage bis zum letzten Stollen und haben geklebt wie Pattex ich sage nur immer wieder
Die Freigabe habe ich von Conti als PDF kann sie ja als E-Mail bei bedarf versenden einfach nur ne PN mit E-Mail Adresse und schon ist sie unterwegs
hier der Testbericht vom TKC 80
Also ca.400Km im Harz bei absoluter Schräglage bis zum letzten Stollen und haben geklebt wie Pattex ich sage nur immer wieder
Die Freigabe habe ich von Conti als PDF kann sie ja als E-Mail bei bedarf versenden einfach nur ne PN mit E-Mail Adresse und schon ist sie unterwegs
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....
KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N