Bereifung

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

Hi Rat !!

Wiedermal eine absolut geile Webseite.Da wär ich doch gleich dafür
eine Sammelbestellung rauszulassen. :) :)

Grüße

racer
Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich hab mir schon 10 ersatzblasen für meine wasserwagen bestellt. und ne tüte körnerpunkte 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Passatfahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2009, 20:28

Beitrag von Passatfahrer »

So, war am Freitag mit den entsprechenden Zetteln (Danke P-Freak) wieder beim TÜV und wollte fragen ob er mir die Reifenbindung austrägt. "Das geht nur mit einer Einzelabnahme!" war seine Antwort. Danke Du ..., dachte ich und fuhr direkt zur Dekra. Und, was da? Die gleiche Antwort wie der TÜV-ler :cry:
Wo bleiben eigentlich die angekündigten Testberichte der TKC80??? Falls ich die Reifenbindung nicht hinbekomme werde ich die Conti aufziehen.
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Rattfield > Die Seite ist der Hammer :lach:

Ich hab jetzt mal ne Anfrage gestellt: Ich suche dringend ein WLAN-Kabel !!!

Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Janny
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 31.01.2008, 10:01

Beitrag von Janny »

Hey hey,

ich will mir auch die Contis TKC80 für meine KLR 650C holen.
Aber so richtig weis da wohl auch keiner vom Anderen wegen dieser scheiss freigabe.
Aber was hat es mit dieser Reifenliste von Kawasaki auf sich, die hier auf der 2. Seite aufgetaucht ist? Da steht doch eigentlich klipp und klar drin, dass keine Markenbindung sein muss oder was soll das ?
...Ich denke nämlich dass die beim TÜV auch nur auf die Reifenherstellerseiten gehen und dort schauen, oder eben diese Downloadlisten abrufbereit zu liegen haben.
Wo kommt die Liste überhaupt her ? Gibts oder gabs die auch mal offiziell direkt von Kawasaki ?
Man man, so ein Kuddlmuddl.
Ich will einfach n paar ordentliche Stollen durchs Gelände prügeln und auf der Straße damit aber auch versichert sein, für den Fall der Fälle.

...in diesem Sinne
!! SPORT FREI !!
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

zur reifenfreigabe: die muss nicht einseitig vom motorradhersteller vorhanden sein, sondern es gibt auch von den reifenherstellen (in dem fall conti) freigabe bzw. unbedenklichkeitslisten/bescheinigungen -kp wie die heißen.und zu denen hat ein tüver auch zugang, sodass du die dir einfach auziehen lassen kannst ohne bedenken;


p.s: die dinger rocken im dreck :D:D
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Janny
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 31.01.2008, 10:01

Beitrag von Janny »

Ja aber bei Conti direkt findest du die nicht unter den downloads für die reifenfreigaben.
Wenn der Tüv andere Listen hat, wieso gibts die nicht auch zum selber Nachschlagen im Netz. Dann könnt man sich dem TÜV, den Reifenherstellern und den Reifenhändlern viel Arbeit und sich selbst auch viele Wege ersparen.
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Wieso benötigt man überhaupt ne Freigabe ? Habe schon Motrräder gehabt die davon befreit waren und jede stvzo zugelassene Pelle in bestimmten Größen verwendet werden darf. :roll: Bürokratie deutschland , Prost Mahlzeit.
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

das mit der reifenbindung kannste dir theoretisch beim freundlichen tüver austragen lassen...ist aber wohl net ganz so einfach.
musste mal rattfield fragen ich glaub der hat sich das austragen lassen - mit erfolg

hafte nicht für falschangaben :D
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Moin also,
hier der Testbericht vom TKC 80 :lol:

Also ca.400Km im Harz bei absoluter Schräglage bis zum letzten Stollen und haben geklebt wie Pattex ich sage nur immer wieder :D :D :D :D

Die Freigabe habe ich von Conti als PDF kann sie ja als E-Mail bei bedarf versenden einfach nur ne PN mit E-Mail Adresse und schon ist sie unterwegs :lol:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Antworten