US-Import KLR650 ????
- Thomas Laufer
- Foreninventar
- Beiträge: 886
- Registriert: 06.01.2009, 08:15
- Wohnort: Saarland
US-Import KLR650 ????
Ich habe mir die KLR650 mal auf www.kawasaki.com betrachtet.
Ist technisch vergleichbar. 23L-Tank hat schon mal was. Vom Design anders, aber Motor, Auspuff, ... man erkennt da schon einiges wieder.
Hat jemand mal darüber nachgedacht, Erfahrungen, oder, oder, oder
Der Preis liegt unter 6.000 Dollar. Lohn sich das ???
Schreibt mal was.
Grüne Grüße - Thomas Laufer
Ist technisch vergleichbar. 23L-Tank hat schon mal was. Vom Design anders, aber Motor, Auspuff, ... man erkennt da schon einiges wieder.
Hat jemand mal darüber nachgedacht, Erfahrungen, oder, oder, oder
Der Preis liegt unter 6.000 Dollar. Lohn sich das ???
Schreibt mal was.
Grüne Grüße - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6578
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Man braucht für das Teil eine Einzelabnahme!
Da keine Homologation besteht, bekommt man das Ding nicht legal auf die bundesdeutsche Straße.
Kostet im Zweifel mehr, als die Kiste selber, daher :flop:
... aber alles auch schon längst durchdiskutiert....
Gruß Chef
Da keine Homologation besteht, bekommt man das Ding nicht legal auf die bundesdeutsche Straße.
Kostet im Zweifel mehr, als die Kiste selber, daher :flop:
... aber alles auch schon längst durchdiskutiert....
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
-
- Foreninventar
- Beiträge: 958
- Registriert: 29.06.2005, 18:06
- Wohnort: tief im Spessart
- Kontaktdaten:
Ja natürlich habe ich schon darüber nachgedacht, als ich vor den vielen neuen KLR-Modellen stand.
Und ich ärgere mich immer noch ein bisschen, dass wir nicht ohne Motorrad rüber sind und uns drüben zwei KLR gekauft haben.
Die zwei Wochen Zeit, um das Reisezubehör dran zu kaufen, hätten wir auch gehabt.
Aber wir waren unwissend und nun wurden wir "bestraft".
Was ich allerdings als größeres Problem sehe, ist die Zulassung in Deutschland, denn Du musst die deutschen Normen erfüllen und ich weiß nicht, wie das Abgasverhalten der US-KLR ist.
Das bisschen Licht umbauen, ist sicher nicht die große Hürde.
Listenpreis 5.599 US-Dollar sind gerade 4,352.75 Euro (ich sah auch schon KLRs für unter 5.000 USD)
Dazu 1.000 Euro Transportkosten
Dazu 8% Zoll = 373,64 Euro
Dazu 19% Umsatzsteuer = 887,39 Euro
Da sind wir schon bei 6.613,78 Euro
Hinzu kommen noch die Einzelabnahme, weil es das Modell in Deutschland noch nicht gibt, diverse Umbauten (Scheinwerfer auf E-Kennzeichen), evtl. sogar die Gläser auf E-Kennzeichen ... ... ...
Also im Grunde lohnt es sich nicht, es sei denn, Du bringst einen Überseecontainer voll KLRs mit! Oder bringst zwei oder drei Harleys mit!
Die Versys kostet in den Staaten übrigens 7.099 US-Dollar (Liste) und in Deutschland 7.395,- Euro !!! :evil:
Bei theoretisch gleichen Faktor würde eine deutsche KLR 5832,46 Euro kosten. THEORETISCH !!!
Der ADAC hat da auch eine informative Seite:
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Kauf_V ... efault.asp
Und ich ärgere mich immer noch ein bisschen, dass wir nicht ohne Motorrad rüber sind und uns drüben zwei KLR gekauft haben.
Die zwei Wochen Zeit, um das Reisezubehör dran zu kaufen, hätten wir auch gehabt.
Aber wir waren unwissend und nun wurden wir "bestraft".
Was ich allerdings als größeres Problem sehe, ist die Zulassung in Deutschland, denn Du musst die deutschen Normen erfüllen und ich weiß nicht, wie das Abgasverhalten der US-KLR ist.
Das bisschen Licht umbauen, ist sicher nicht die große Hürde.
Listenpreis 5.599 US-Dollar sind gerade 4,352.75 Euro (ich sah auch schon KLRs für unter 5.000 USD)
Dazu 1.000 Euro Transportkosten
Dazu 8% Zoll = 373,64 Euro
Dazu 19% Umsatzsteuer = 887,39 Euro
Da sind wir schon bei 6.613,78 Euro
Hinzu kommen noch die Einzelabnahme, weil es das Modell in Deutschland noch nicht gibt, diverse Umbauten (Scheinwerfer auf E-Kennzeichen), evtl. sogar die Gläser auf E-Kennzeichen ... ... ...
Also im Grunde lohnt es sich nicht, es sei denn, Du bringst einen Überseecontainer voll KLRs mit! Oder bringst zwei oder drei Harleys mit!
Die Versys kostet in den Staaten übrigens 7.099 US-Dollar (Liste) und in Deutschland 7.395,- Euro !!! :evil:
Bei theoretisch gleichen Faktor würde eine deutsche KLR 5832,46 Euro kosten. THEORETISCH !!!
Der ADAC hat da auch eine informative Seite:
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Kauf_V ... efault.asp
Hi,
also meiner Erfahrung nach kannst du das vergessen...wenn man sieht welchen Aufwand die Hersteller treffen um die Abgasnormen der EU zu erfüllen und wenn man ne US-KLR dagegen vergleicht, sind da doch krasse Unterschiede. Um eine BE zu erhalten, muß eine Einzelabnahme gemacht werden, bei der du erst mal ein Abgasgutachten brauchst um nachzuweisen, dass dein Motorrad Euro 3 erfüllt . Erstens kostet das ein paar Tausender und zweitens schafft die Kiste ohne G-Kat nie Euro 3.... Dann sind noch die lichtechnischen Einrichtungen...von einem EU-Land ein neues Moped holen sehe ich weniger als Problem. Da das Fahrzeug nach Eu-Recht genehmigt ist (die Nummer schaut dann so oder so ähnlich aus e1*98/123..) liegt dann auch meistens ein COC-Papier vor. Dann reicht ne HU statt §21 bzw. 19(2) aus.
also meiner Erfahrung nach kannst du das vergessen...wenn man sieht welchen Aufwand die Hersteller treffen um die Abgasnormen der EU zu erfüllen und wenn man ne US-KLR dagegen vergleicht, sind da doch krasse Unterschiede. Um eine BE zu erhalten, muß eine Einzelabnahme gemacht werden, bei der du erst mal ein Abgasgutachten brauchst um nachzuweisen, dass dein Motorrad Euro 3 erfüllt . Erstens kostet das ein paar Tausender und zweitens schafft die Kiste ohne G-Kat nie Euro 3.... Dann sind noch die lichtechnischen Einrichtungen...von einem EU-Land ein neues Moped holen sehe ich weniger als Problem. Da das Fahrzeug nach Eu-Recht genehmigt ist (die Nummer schaut dann so oder so ähnlich aus e1*98/123..) liegt dann auch meistens ein COC-Papier vor. Dann reicht ne HU statt §21 bzw. 19(2) aus.
- Thomas Laufer
- Foreninventar
- Beiträge: 886
- Registriert: 06.01.2009, 08:15
- Wohnort: Saarland
...ich denke nicht, dass Kawasaki jemals wieder ne KLR für Deutschland oder die Eu bringen wird. Der Einzylinderboom ist vorbei. Bis auf Yamaha hat heute kein Japaner nen großen Eintopf im Programm. Für das gleiche oder etwas mehr Geld kauft man heute nen Zwei- oder Vierzylinder. Und KTM ist halt teuer und auch nicht unbedingt was für den Alltag oder längere Touren...
- Thomas Laufer
- Foreninventar
- Beiträge: 886
- Registriert: 06.01.2009, 08:15
- Wohnort: Saarland
Freunde des dicken Kolbens
Im Moment ist es für mich kein Thema. Meine KLR ist in einem sehr guten Zustand. Wenn ich mit dem Umbau durch bin gibts Bilder. In meiner Garage steht noch eine 600er Fazer mit 12.000 KM, die aber meine Frau normalerweise fährt.
Aber was dann ??? Die KLR werd ich nie verkaufen. Die bekommt ihren Altersruhestand in meinem Wohnzimmer. Aber was soll man dann fahren ?
Ne Ninja oder den meist verkauften und hässlichsten Alptraum aller Zeiten ne BMW GS . Ne VARADERO, das ist doch auch nur ein Reisbecher zum Aufrechtsitzen. KTM - ob LC4 oder LC8 - sackteuer und ab dem dritten Jahr gibts mehr zu basteln, als zu fahren.
Wir stehen alle auf individuelle Mopeds. Der eine steht auf Schlamm, der andere auf Chom. Gebastelt wird aber immer. Wenn ich in die Garage gehe, dann sind dort Schraubenschlüssel, Imbusschlüssel, Schraubenzieher, Hämmer und Zangen. Wenn ich dort einen Laptop brauche, dann höre ich auf
Eine KLR aus USA ist sicherlich aufwendig und nicht ganz billig. ABER: Liste 5.599 US-D > 4.352,75 € (Zahlen von Matthes), kaufen wir clever für 4.000 € und hängen nochmal 3 bis 4T€ rein, dann sind wir immernoch von all den Moped die oben genannt wurden reichlich entfernt. Jede von denen kostet über 10.000€ (ausser LC4)
Und mit einer KLR - Bj. 2009 oder 20010 bist du überall ganz weit vorne
Heute habe ich im Forum eine Suche gesehen: Nach 24 Jahren such ich einen Motor. Das kann dir bei einer BMW GS nicht passieren . Da fährt da schon lange nichts mehr, weil die Elektronik das Teil schon Jahre zuvor stillgelegt hat . Selbst wenn so eine US-KLR 8.000€ kosten würde. Bekomme ich ich für 15.000 € von BMW mehr für fast den doppelten Preis.
SICHER NICHT !!!
Das sind alles Mopeds, bei denen eine technische Panne auf dem Abschlepper endet. Wir können mit einer handvoll Werkzeug unsere KLR auf jedem Parkplatz zerlegen und wieder zusammen bauen. Unser Fehlerspeicher ist wesentlich kleiner und wir haben ihn im Hinterkopf
Ich bin jetzt 46 Jahre alt und habe nicht vor irrgendwann im Sumpf der BMW-GS Fahrer zu enden. Für eine neue und EU-angepasste US-KLR sind 8.000 € (mal so geschätz) viel Geld. Aber wenn man über all das mal nachdenkt, relativiert sich der Preis schon massiv, ODER
Wie denkt Ihr darüber
Im Moment ist es für mich kein Thema. Meine KLR ist in einem sehr guten Zustand. Wenn ich mit dem Umbau durch bin gibts Bilder. In meiner Garage steht noch eine 600er Fazer mit 12.000 KM, die aber meine Frau normalerweise fährt.
Aber was dann ??? Die KLR werd ich nie verkaufen. Die bekommt ihren Altersruhestand in meinem Wohnzimmer. Aber was soll man dann fahren ?
Ne Ninja oder den meist verkauften und hässlichsten Alptraum aller Zeiten ne BMW GS . Ne VARADERO, das ist doch auch nur ein Reisbecher zum Aufrechtsitzen. KTM - ob LC4 oder LC8 - sackteuer und ab dem dritten Jahr gibts mehr zu basteln, als zu fahren.
Wir stehen alle auf individuelle Mopeds. Der eine steht auf Schlamm, der andere auf Chom. Gebastelt wird aber immer. Wenn ich in die Garage gehe, dann sind dort Schraubenschlüssel, Imbusschlüssel, Schraubenzieher, Hämmer und Zangen. Wenn ich dort einen Laptop brauche, dann höre ich auf
Eine KLR aus USA ist sicherlich aufwendig und nicht ganz billig. ABER: Liste 5.599 US-D > 4.352,75 € (Zahlen von Matthes), kaufen wir clever für 4.000 € und hängen nochmal 3 bis 4T€ rein, dann sind wir immernoch von all den Moped die oben genannt wurden reichlich entfernt. Jede von denen kostet über 10.000€ (ausser LC4)
Und mit einer KLR - Bj. 2009 oder 20010 bist du überall ganz weit vorne
Heute habe ich im Forum eine Suche gesehen: Nach 24 Jahren such ich einen Motor. Das kann dir bei einer BMW GS nicht passieren . Da fährt da schon lange nichts mehr, weil die Elektronik das Teil schon Jahre zuvor stillgelegt hat . Selbst wenn so eine US-KLR 8.000€ kosten würde. Bekomme ich ich für 15.000 € von BMW mehr für fast den doppelten Preis.
SICHER NICHT !!!
Das sind alles Mopeds, bei denen eine technische Panne auf dem Abschlepper endet. Wir können mit einer handvoll Werkzeug unsere KLR auf jedem Parkplatz zerlegen und wieder zusammen bauen. Unser Fehlerspeicher ist wesentlich kleiner und wir haben ihn im Hinterkopf
Ich bin jetzt 46 Jahre alt und habe nicht vor irrgendwann im Sumpf der BMW-GS Fahrer zu enden. Für eine neue und EU-angepasste US-KLR sind 8.000 € (mal so geschätz) viel Geld. Aber wenn man über all das mal nachdenkt, relativiert sich der Preis schon massiv, ODER
Wie denkt Ihr darüber
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!