24Stunden Grüne Hölle - Wer hat Bock

Smalltalk
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

24Stunden Grüne Hölle - Wer hat Bock

Beitrag von Thomas Laufer »

24 Stunden Nürburgring 21. bis 24. Mai 2009

Bild

Letztes jahr war ich auch schon da. Es ist einfach das größte Rennen der Welt. Über 200.000 Leute rund um die Strecke und es geht nur ab.

Mit der KLR auf dem Hänger zum Ring. Ich hab da auch einen guten Platz zum Übernachten auf der Döttinger Höhe. Da ist nicht so viel Treiben wie am Adenauer Forst :) . Durch das Auto und den Hänger kann man mehr mitnehmen, und das braucht man dort. Ich habe meinen Laptop dabei, weil das Rennen und die Ergebnise per DVBT zu empfangen sind. Zudem hat man einen trockenen Schlafplatz mit Heizung. Letztes Jahr war ich nachts um 04:30 noch einer Fahrt vom Adenauer Forst zurück im Regen echt froh darüber :D Wobei, zelten ist an der Stelle auch kein Problem.

Mit der KLR kommt man überall hin :D :D :D , auch dahin, wo die meisten nicht hinkommen. Ich mach da kein Saugelage draus. Ne > ich will mit dem Moped alle Staus umgehen, das Rennen an verschiedenen Streckenabschnitten sehen und Spaß habe ohne den Schädel zugedröhnt zu haben.

Letztes Jahr hab ich ne Truppe von 6 Mann kennengelert, die machen es genauso, nur jeweils mit ner LC4.

Das Ticket kostet knapp 50€ und beinhaltet alles. Die Strecke, alle Trbühnen und auch das Fahrerlager. Die Karte braucht man auch, den auch auf der Nordschleife werden die Zufahrten kontrolliert. In Relation zu anderen Veranstaltungen ist das aber sehr viel Spaß fürs Geld.

Mein Plan:

Ich werde Freitags aus dem Saarland hochfahren. Einen Platz auf dem Hänger hätte ich auch noch frei, falls Bedarf wäre.

Freitag: Anreise - Einrichten (mit hissen der Kawasaki-Flagge :D ) - Ne Runde drehen und die Karte besorgen - Essen gehn - pennen

Samstag: Frühstück - UND DANN LOS - Startaufstellung und Start von der Haupttribühne - Danach ab auf die Eifelpisten und an die schönsten Stellen der Strecke - OPEN END

Sonntag: Versuchen wach zu werden - Frühstück - und dann wieder Los - Ziel wieder auf der Haupttribühne - Danach packen und nach Hause.

Frissdichzutodestationen gibt es dort an jeder Ecke. Also verhungern oder verdursten ist auszuschließen. Darüber hinaus bring ich noch einiges mit und ne Tanke ist auch auf der Döttiger Höhe. Wenn wir wollen können wir auch sebst ne Grillstation in unser Camp bauen. Dadurch stirb der zweite Hängerplatz, aber ich ich hab dann alles dabei.

Ansonsten: Alles Streßfrei. Biken, Kucken, Futtern oder Party, ... alles wie wir wollen. Und wenn mal ne Pause gebaucht wird: Das Angebot ist reichlich und das Camp steht.

Ausrüstung: Naj zum pennen muss jeder sein Zeug haben.

Wetter: Da kann alles passieren. In 2008 war Samstag sehr schön und trocken. Nachts wurde es erst kalt und dann auch noch nass. Ich hab mich abends einfach umgezogen und hatte ne tolle Nacht. Sonntag - Kaiserwetter. Beim Aufladen > schwitzen in kurzer Hose und dann mit Klimaanlage nach hause.

Wer sich nicht auskennt - Kein Problem. 1.kenn ich den Ring ganz gut, 2.hab ich ne tolle Ringkarte und 3.GARMIN Zümo550. Das sollte reichen.

Soweit mal als Ankündigung. Wer Bock hat - einfach mal was schreiben.[/url]
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Alle klicken, keiner schreibt :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

:bindagegen: :bindafür: :abgelehnt: :top: :flop:

zu früh - keine Lust - weis nicht - super Idee - last uns daraus ein Treffen machen - ??? - ??? - ???

Gebt mir ein Feedback :roll:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Beruflich bedingt: zu dem Termin keine Zeit!


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

bin interessiert hab aber auch noch keinen schimmer ob ich zeit habe.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

24h rennen

Beitrag von Daniel »

mich wirst du du da wie die letzen 6 jahre auch finden :) . freue mich schon seid wochen drauf. komme auf meinen zwei eigenen rädern dahin :D , das gepäck und die lebenswichtigen utensilien :D bringen die kollegen mit :). wir schauen das wir wieder auf dem platz am ring (müllenbach)unterkommen, haben da letztes jahr nette leute kennengelernt mit denen es richtig spass gemacht hat

gruß
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Hi Daniel.

Schick mir mal deine Handynummer, wir treffen uns.

Hier schon mal meine 0170-7355740


Grüne Grüße - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Ich nix Zeit!

Viel Spaß...
Benutzeravatar
Wutzel
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 03.08.2008, 20:51
Wohnort: im Bergischen , Remscheid

Beitrag von Wutzel »

Also beim Rennen werd ich auch auf jeden Fall sein, wahrscheinlich sogar schon von Donnerstag an :D da starten noch so einige andere interessante Rennen.
Hatte dieses Jahr auch den Plan gefasst mit der KLR hin zu fahren aber nach der Erfahreung vor 2Jahren als es als Eimer goss ^^ war ich doch ganz froh das ich im Auto schlafen konnte :razz: der Rest war komplett durchnässt.
Anderer Seits hab ich auch nen Hänger....ist dann nur die Frage ob man viel fahren wird :razz:
Die Partys da sind schon sehr nett 8) und gehen sehr lang :wink:
Werd mich mal bei meinen Bekannten schlau machen, was die dazu sagen.......
werden wohl den Wetterbericht abwarten und spontan etnscheiden.....
da sein werd ich aber höchstwahrscheinlich.
Thank´s ! ! !
Mess with the Best,
Die like the Rest^^
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

jo an das nasse jahr 2007 kann ich mich auch noch erinnern pünktlich eine halbe std. vorm start gings los mit dem sch..... regen :(. das war ja auch das jahr wo auf einem campingplatz der blitz eingeschlagen ist mit den 13 verletzten meine ich. in ca 2 std. ist ein weizenbierglas übergelaufen mit regenwasser obwohl das glas unter einem pavillion stand der rundum zu wahr :( ne wat hätt ich kotzen können, war das eine sch.... bis wieder alles trocken war.

aber was solls können wir nicht zum ring meckern wir auch :roll: :lol: also fahren wir wieder und harren der dinge ............. :D
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

so ich greif das thema nochmal auf.

es dauert ja nicht mehr lange bis es losgeht :), kommt noch jemand dorthin oder bleibt es bei uns dreien ?

evtl kann man ja mal einen treffpunkt an einem tag ausmachen ?
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
Antworten