Wichtig! Neue Nocken auch gleich neuer Zylinderkopf???

alles rund um den 250er Motor
nomdma
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Beitrag von nomdma »

Oder halt doch mal hier anrufen und nachfragen.

Gruß
Frank
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Giovanni11185
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Beitrag von Giovanni11185 »

Hey,

ja mit den Jungs hab ich schon gesprochen bezüglich der Nocken ... aber kann mich halt noch nicht mit den 800 Tacken für den Kopf anfreunden ... das kann nich sein das Kawa so nen mist macht ... ich find da noch irgendwas ... und wenn ich mich da mit der Feile und 1000er Schleifpappe vor hock.

Trotz dem danke ... Gruss Johannes
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nomdma
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Beitrag von nomdma »

Für die Nocken zahlst Du bei EGU 250€. Bleiben also noch 550€ für Kopf, Ventile, Kipphebel, Lager und Arbeitszeit. An sich ein fairer Tarif, sofern Du nicht erwartest, dass die für 10€ die Stunde arbeiten.

Ob´s sich lohnt, habe ich ja schon geschrieben. Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nein, mit etwas Liebe für ausgefallene Bikes und dem entsprechenden Quentchen Ehrgeiz (den alten Bock wieder auf die Straße zu bringen) durchaus.

Nur damit Du einen Anhaltspunkt hast - ich habe bislang rund 1300€ in meine 250er gesteckt und trotzdem ist sie noch nicht in einem 2er Zustand. Das Geld sehe ich, sofern ich sie nicht noch 20 Jahre stehen lasse, nie wieder. Also unterm Strich absoluter Schwachsinn....und trotzdem habe ich es gemacht und ziehe es auch weiterhin konsequent durch (gibt ja noch einige Schwachstellen an der KLR, die ich so nicht hinnehmen möchte).

Fazit - sie ist eine meiner ewigen Baustellen und wird eigentlich nur sporadisch bewegt (obwohl durchgehend angemeldet). Der Spaßfaktor ist aber unbezahlbar und so habe ich wenigstens nen Grund, dauernd bei Ebay nach seltenen Teilen zu suchen. :wink:

Gruß
Frank
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Giovanni11185
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Beitrag von Giovanni11185 »

Nabend,

gut eure KLR´s werden auch auf Strasse gefahren ... d.h. Sie müssen auch gewissen vorraussetzungen erfüllen.
Meine ist nur fürs Gelände gedacht ... für mich reicht die KLR ... ich brauch keine KTM ... aber 800€ für ein wenig übern Acker zu flügen is nich ganz billig ... aber will mein Hobby nich aufgeben ... als letzte möglichkeit würde eventuell ein Motor einer anderen Maschine eingebaut werden ... dürfte aber auch nich billig werden un sehr viel arbeit.

Ich muss mal sehen ... momentan is aber leider die Zeit mein grösstes Problem!

Naja danke für eure Tipps und Beiträge!
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