KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer fährt was und ist wie alt ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Forum Neuigkeiten - Änderungswünsche - Lob & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meier13
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 675
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 31.12.2015, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

genau, 600ccm und 75PS, oder doppelten Hubraum mit 98PS. Dass man die 600er was orgeln muss ist klar, aber wenn sie auch bei längeren Strecken so bei 150KM/h noch gut rollt und nicht anstrengend wird, bin ich (erstmal) zufrieden.
Mir ging es auch um den Test: machen 4Zylinder wirklich Spaß?

Ich steh ja eigentlich mehr auf (V)2 , wie NTV, TDM, Varadero, V-Strom etc. und keine Harley.

Melde sie Dienstag an und dann werde ich mal schauen.

Gruß
Ulrich
_________________
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meier13
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 675
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

So, erste Probefahrt: Fährt sich nett, lenkt sehr leicht ein (gewöhnungsbedürftig), Sitzbank und Beinhaltung gut, Lenker müsste auf Dauer etwas breiter und höher.
Fährt sich bei höheren Geschwindigkeiten sehr stabil und ist auch wenig Spurrillenanfällig.

Ab 6000-7000 geht sie richtig (max 12000), es lässt sich aber auch gut cruisen.

Alles in Allem erstmal sehr positiv.

Grüße
Ulrich
_________________
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4370
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

meier13 hat Folgendes geschrieben:
...
Mir ging es auch um den Test: machen 4Zylinder wirklich Spaß?

Ich steh ja eigentlich mehr auf (V)2 , wie NTV, TDM, Varadero, V-Strom...

Ulrich


Kann ich verstehen. Die KLV wird diesen Sommer hoffentlich auch oft auf Touren mit mir gehen...
_________________
Ab sofort: Eagle Mike inside...Steckdose im Cockpit,abschaltbar...Stahlflex frontside mit Sinter...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...93 tsd. geknackt, von Doc und Rattfield geliftet...langsam wirds Zeit für Wössner glaub ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wernerz
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Worms

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß gar nicht, ob ich mich hier schon eingetragen habe.
Alter: Bester Jahrgang ever: (1965)
Mopeds: Klr 650A (1988), Z750 Twin(1985) und Zephyr 750(1994 und 1997).
_________________
Gruß Werner
KLR 650 A, Bj. 88
- Z750 Twin, Tiger 800 XRX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meier13
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 675
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 10.01.2016, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

So, heute nochmal 75 Kilometer durch Stadt, Landstraße und Autobahn. Erster Eindruck hat sich bestätigt. Auch nach 1,5 Stunden nicht ermüdend und immer noch bequem. Auf Dauer muss der Lenker ein bisschen höher. An die Kreissäge gewöhnt man sich (hoffentlich) biggrin
_________________
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLR650Tengai
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 1059
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: 10.01.2016, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

meier13 hat Folgendes geschrieben:
So, heute nochmal 75 Kilometer durch Stadt, Landstraße und Autobahn. Erster Eindruck hat sich bestätigt. Auch nach 1,5 Stunden nicht ermüdend und immer noch bequem. Auf Dauer muss der Lenker ein bisschen höher. An die Kreissäge gewöhnt man sich (hoffentlich) biggrin


Suzuki 600 Bandit!!

Kauf dir nen "Superbike" Lenker, ist breiter und höher, viel besseres Handling!!
Bremsleitung sollte auch damit passen, also ohne Änderung!!



.
_________________
Meine Homepage
www.klr650tengai.de.rs
ist zur Zeit noch im Aufbau,
aber gucken ist erlaubt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meier13
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 675
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 10.01.2016, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja , daran hatte ich auch schon gedacht. Bin viel TDM und Enduros (KLR, XL, NX650, XT600) gefahren und jetzt fühlt sich der Lenker schon sehr schmal an.

Grüße
Ulrich
_________________
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLR650Tengai
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 1059
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: 10.01.2016, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

meier13 hat Folgendes geschrieben:
Ja , daran hatte ich auch schon gedacht. Bin viel TDM und Enduros (KLR, XL, NX650, XT600) gefahren und jetzt fühlt sich der Lenker schon sehr schmal an.

Grüße
Ulrich


Kenn ich sehr gut von der Ducati 900 Monster und von der Suzuki 1200 Bandit!!
Nimm nen Lenker wie dieser:
http://www.ebay.de/itm/ABM-Lenker-SUPERBIKE-0084-schwarz-/321780010363?hash=item4aeb954d7b:g:i28AAOSweW5VeXbw

und alles wird gut!!





.
_________________
Meine Homepage
www.klr650tengai.de.rs
ist zur Zeit noch im Aufbau,
aber gucken ist erlaubt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flex
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 08.01.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Bad Laasphe

BeitragVerfasst am: 17.01.2016, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Fahrzeug: KLR 650c
Baujahr: 2002
Baujahr Fahrer: 1996
Geschlecht Fahrer: M
KM Stand: 8500
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedy
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 01.03.2016
Beiträge: 18
Wohnort: Halle/Saale

BeitragVerfasst am: 02.03.2016, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir: KLR650C - 1997 - 1975 - M - 20500km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jannis
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2016
Beiträge: 64
Wohnort: Rendsburg

BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Micha: KLR650c BJ 2002 Lime/Silver
Fahrer: 1964 M
KM Stand: 10800


Zuletzt bearbeitet von jannis am 10.07.2017, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastscho
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2016
Beiträge: 41
Wohnort: 93164 Waldetzenberg

BeitragVerfasst am: 04.07.2016, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

KLR650A blau
Moped-BJ: 1987
Fahrer-BJ: 1977
M
_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
KLR650A, EZ:87, EM-Doo, roter Nippel smile, Givi-Kofferträger + 3x 43L Givi-Koffer, TKC80, SW-Motech Sturzbügel+Motorschutz,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kielius
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.06.2014
Beiträge: 424
Wohnort: Flintbek

BeitragVerfasst am: 05.07.2016, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Art und Alter der Maschine steht in meinem Profil pp. cool
Alter des Fahrers: weiterhin "regulärer" Rentner. lol

Krad unterliegt der "besonderen Wartung" durch "Profi Weber aus Drochtersen". wink wink wink

Erstes Krad, BMW 25/3, selbst wieder aufgebaut, 1970.
Davor(1968) erstes Kleinkraftrad Kreidler Florett, selbst aufgebaut, und Neukauf Kleinkraftrad Honda 50ccm als 4-Takter.
_________________
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"


Zuletzt bearbeitet von Kielius am 05.07.2016, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kielius
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.06.2014
Beiträge: 424
Wohnort: Flintbek

BeitragVerfasst am: 05.07.2016, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

jannis hat Folgendes geschrieben:
Micha: KLR650c BJ 2003 Lime/Silver
Fahrer: 1964 M
KM Stand: 10800


Moin, Micha!
Bei gutem Wetter könnte ich ja einmal eine kleine Runde in Richtung RD drehen... ist ja nun wirklich nicht weit weg von Flintbek!
Als Rentner habe ich ja auch halt in der Woche oft Zeit... neben den obligarischen Verpflichtungen im Haushalt. tongue

Treffen vielleicht beim "Super Fleischer-Imbiss" Storcks in Osterrönfeld? Mit den Augen rollen
Ist ja direkt vor Deiner Haustür RD. wink
_________________
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gerold
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 69
Wohnort: Waldems Ts.

BeitragVerfasst am: 28.10.2016, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die rot/schwarze 650 A
128.200 km
heute TÜV
ohne Probleme
lach hallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Forum Neuigkeiten - Änderungswünsche - Lob & Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter
Seite 17 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de