Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
meier13 Full Member

Anmeldungsdatum: 03.09.2009 Beiträge: 675 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 31.12.2015, 00:10 Titel: |
|
|
genau, 600ccm und 75PS, oder doppelten Hubraum mit 98PS. Dass man die 600er was orgeln muss ist klar, aber wenn sie auch bei längeren Strecken so bei 150KM/h noch gut rollt und nicht anstrengend wird, bin ich (erstmal) zufrieden.
Mir ging es auch um den Test: machen 4Zylinder wirklich Spaß?
Ich steh ja eigentlich mehr auf (V)2 , wie NTV, TDM, Varadero, V-Strom etc. und keine Harley.
Melde sie Dienstag an und dann werde ich mal schauen.
Gruß
Ulrich _________________ It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop. |
|
Nach oben |
|
 |
meier13 Full Member

Anmeldungsdatum: 03.09.2009 Beiträge: 675 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 06.01.2016, 13:17 Titel: |
|
|
So, erste Probefahrt: Fährt sich nett, lenkt sehr leicht ein (gewöhnungsbedürftig), Sitzbank und Beinhaltung gut, Lenker müsste auf Dauer etwas breiter und höher.
Fährt sich bei höheren Geschwindigkeiten sehr stabil und ist auch wenig Spurrillenanfällig.
Ab 6000-7000 geht sie richtig (max 12000), es lässt sich aber auch gut cruisen.
Alles in Allem erstmal sehr positiv.
Grüße
Ulrich _________________ It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop. |
|
Nach oben |
|
 |
Suntzun 2500U/Min sind genug...

Anmeldungsdatum: 01.05.2010 Beiträge: 4451 Wohnort: U L M
|
Verfasst am: 06.01.2016, 13:37 Titel: |
|
|
meier13 hat Folgendes geschrieben: | ...
Mir ging es auch um den Test: machen 4Zylinder wirklich Spaß?
Ich steh ja eigentlich mehr auf (V)2 , wie NTV, TDM, Varadero, V-Strom...
Ulrich |
Kann ich verstehen. Die KLV wird diesen Sommer hoffentlich auch oft auf Touren mit mir gehen... _________________ Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...97 tsd. geknackt, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst? |
|
Nach oben |
|
 |
wernerz Full Member

Anmeldungsdatum: 18.11.2014 Beiträge: 370 Wohnort: Nähe Worms
|
Verfasst am: 06.01.2016, 14:45 Titel: |
|
|
Weiß gar nicht, ob ich mich hier schon eingetragen habe.
Alter: Bester Jahrgang ever: (1965)
Mopeds: Klr 650A (1988), Z750 Twin(1985) und Zephyr 750(1994 und 1997). _________________ Gruß Werner
KLR 650 A, Bj. 88, Tiger 800 XRX |
|
Nach oben |
|
 |
meier13 Full Member

Anmeldungsdatum: 03.09.2009 Beiträge: 675 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 10.01.2016, 16:35 Titel: |
|
|
So, heute nochmal 75 Kilometer durch Stadt, Landstraße und Autobahn. Erster Eindruck hat sich bestätigt. Auch nach 1,5 Stunden nicht ermüdend und immer noch bequem. Auf Dauer muss der Lenker ein bisschen höher. An die Kreissäge gewöhnt man sich (hoffentlich)  _________________ It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop. |
|
Nach oben |
|
 |
KLR650Tengai Full Member

Anmeldungsdatum: 28.02.2010 Beiträge: 1074 Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
|
Verfasst am: 10.01.2016, 19:05 Titel: |
|
|
meier13 hat Folgendes geschrieben: | So, heute nochmal 75 Kilometer durch Stadt, Landstraße und Autobahn. Erster Eindruck hat sich bestätigt. Auch nach 1,5 Stunden nicht ermüdend und immer noch bequem. Auf Dauer muss der Lenker ein bisschen höher. An die Kreissäge gewöhnt man sich (hoffentlich)  |
Suzuki 600 Bandit!!
Kauf dir nen "Superbike" Lenker, ist breiter und höher, viel besseres Handling!!
Bremsleitung sollte auch damit passen, also ohne Änderung!!
. _________________ Meine Homepage
www.klr650tengai.de.rs
ist zur Zeit noch im Aufbau,
aber gucken ist erlaubt.
 |
|
Nach oben |
|
 |
meier13 Full Member

Anmeldungsdatum: 03.09.2009 Beiträge: 675 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 10.01.2016, 19:16 Titel: |
|
|
Ja , daran hatte ich auch schon gedacht. Bin viel TDM und Enduros (KLR, XL, NX650, XT600) gefahren und jetzt fühlt sich der Lenker schon sehr schmal an.
Grüße
Ulrich _________________ It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop. |
|
Nach oben |
|
 |
KLR650Tengai Full Member

Anmeldungsdatum: 28.02.2010 Beiträge: 1074 Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
|
|
Nach oben |
|
 |
Flex halbe Portion
Anmeldungsdatum: 08.01.2016 Beiträge: 1 Wohnort: Bad Laasphe
|
Verfasst am: 17.01.2016, 02:48 Titel: |
|
|
Hallo,
Fahrzeug: KLR 650c
Baujahr: 2002
Baujahr Fahrer: 1996
Geschlecht Fahrer: M
KM Stand: 8500
Gruß Felix |
|
Nach oben |
|
 |
speedy halbe Portion

Anmeldungsdatum: 01.03.2016 Beiträge: 18 Wohnort: Halle/Saale
|
Verfasst am: 02.03.2016, 22:10 Titel: |
|
|
Also bei mir: KLR650C - 1997 - 1975 - M - 20500km |
|
Nach oben |
|
 |
jannis Full Member

Anmeldungsdatum: 08.05.2016 Beiträge: 77 Wohnort: Pinneberg
|
Verfasst am: 18.05.2016, 12:41 Titel: |
|
|
Micha: KLR650c BJ 2002 Lime/Silver
Fahrer: 1964 M
KM Stand: 10800
Zuletzt bearbeitet von jannis am 10.07.2017, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Bastscho Full Member

Anmeldungsdatum: 29.06.2016 Beiträge: 41 Wohnort: 93164 Waldetzenberg
|
Verfasst am: 04.07.2016, 23:47 Titel: |
|
|
KLR650A blau
Moped-BJ: 1987
Fahrer-BJ: 1977
M _________________ Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
KLR650A, EZ:87, EM-Doo, roter Nippel , Givi-Kofferträger + 3x 43L Givi-Koffer, TKC80, SW-Motech Sturzbügel+Motorschutz, |
|
Nach oben |
|
 |
Kielius Full Member

Anmeldungsdatum: 07.06.2014 Beiträge: 424 Wohnort: Flintbek
|
Verfasst am: 05.07.2016, 15:03 Titel: |
|
|
Moin,
Art und Alter der Maschine steht in meinem Profil pp.
Alter des Fahrers: weiterhin "regulärer" Rentner.
Krad unterliegt der "besonderen Wartung" durch "Profi Weber aus Drochtersen".
Erstes Krad, BMW 25/3, selbst wieder aufgebaut, 1970.
Davor(1968) erstes Kleinkraftrad Kreidler Florett, selbst aufgebaut, und Neukauf Kleinkraftrad Honda 50ccm als 4-Takter. _________________ KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Zuletzt bearbeitet von Kielius am 05.07.2016, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kielius Full Member

Anmeldungsdatum: 07.06.2014 Beiträge: 424 Wohnort: Flintbek
|
Verfasst am: 05.07.2016, 15:09 Titel: |
|
|
jannis hat Folgendes geschrieben: | Micha: KLR650c BJ 2003 Lime/Silver
Fahrer: 1964 M
KM Stand: 10800 |
Moin, Micha!
Bei gutem Wetter könnte ich ja einmal eine kleine Runde in Richtung RD drehen... ist ja nun wirklich nicht weit weg von Flintbek!
Als Rentner habe ich ja auch halt in der Woche oft Zeit... neben den obligarischen Verpflichtungen im Haushalt.
Treffen vielleicht beim "Super Fleischer-Imbiss" Storcks in Osterrönfeld?
Ist ja direkt vor Deiner Haustür RD.  _________________ KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!" |
|
Nach oben |
|
 |
gerold Full Member

Anmeldungsdatum: 09.11.2008 Beiträge: 70 Wohnort: Waldems Ts.
|
Verfasst am: 28.10.2016, 17:54 Titel: |
|
|
Die rot/schwarze 650 A
128.200 km
heute TÜV
ohne Probleme
 |
|
Nach oben |
|
 |
|